Fehler #42345
offen[Spielmechanik] Items mit gleicher Aktivfähigkeit sperren die Fähigkeit statt nur das Item was Abklingzeit hat
Beschreibung
Hab gerade einen sinnlosen Tod bekommen weil das Spiel mich ein Item nicht benutzen lassen hat das bereit zur Benutzung war.
Item#1: Evonices Landekissen ( https://db.rising-gods.de/?item=18951 )
Item#2: Fallschirmumhang ( https://db.rising-gods.de/?item=10518 )
Beide Items nutzen zur Verringerung des Falltempos dieselbe Fähigkeit:
https://db.rising-gods.de/?spell=12438
Ich hatte Item#1 angelegt, was keine Abklingzeit hatte und daher benutzbar war und ~15s vor'm Sprung in die Tiefe Item#2 ausgerüstet, was dann eine laufende 30s Sperrzeit hatte eh es benutzt werden konnte. Das Spiel hat mich Item#1, was dieselbe Fähigkeit nutzt und keine Abklingzeit hatte, nicht benutzen lassen weil Item#2 noch die Abklingzeit laufen hatte weil es kürzlich ausgerüstet wurde.
Der Fehler ist dass nicht das entsprechende Item gesperrt wird vor einer Benutzung sondern die Fähigkeit, so dass sich ein Item was benutzbar sein sollte es nicht ist.
Bei Items wo sowas sinnvoll wäre wie z.B diesen, die dieselben Procs haben, so dass die nicht Procs auslösen während ein Proc aktiv ist und den überschreiben, wird sowas hingegen nicht angewendet:
1) https://db.rising-gods.de/?item=49076 & https://db.rising-gods.de/?item=40682
2) https://db.rising-gods.de/?item=49074 & https://db.rising-gods.de/?item=40684
Man kann daher davon ausgehen dass keine solche Blockierung stattfinden sollte.
Ähnliche Sachelage wie hier: https://redmine.rising-gods.de/issues/29601
Nur ist es nicht die Abklingzeit aufgrund der Nutzung des Items sondern aufgrund der Ausrüstung eines anderen Items dieses Mal, was die Fähigkeit sperrt die auf dem ersten Item bereit ist.
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