Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #423

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

[Quest][Eiskrone][AH] Kampf bei Valhalas (Sammelticket)

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
28.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Beschreibung: Gegner in der Arena spawnt/en nicht.

Quest: Kampf bei Valhalas: Gefallene Helden
Link: de.wowhead.com/quest=13214

Quest: Kampf bei Valhalas: Khit'rix der Dunkle Meister
Link: de.wowhead.com/quest=13215

Quest: Kampf bei Valhalas: Die Rückkehr von Sigrid Eiskind
Link: de.wowhead.com/quest=13216

Quest: Kampf bei Valhalas: Massaker!
Link: de.wowhead.com/quest=13217

Quest: Kampf bei Valhalas: Than Todesstoß
Link: de.wowhead.com/quest=13218

Quest: Kampf bei Valhalas: Letzte Herausforderung
Link: de.wowhead.com/quest=13219

-> eingetragen für Tester Riddle

Aktionen #1

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Die qs können auch alle gleichzeitig angenommen werden, und man muss vorher auch nicht die qreihe bei der knochenhexe gemacht haben(die ja zz nicht startbar ist, weil dr. maböse nicht geht), sollte dann mitgefixxt werden.

Aktionen #2

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #3

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

So hier der Fix von Quest 13214 - 13219 (Also alle Arenaquests)

D.h:
1: man kann das zweite nur annehmen wenn man das erste abgeschlossen hat.
2: Die NPCs Spawnen und angreifen
3: Die NPCs Spells benutzen

GUID des Questgebers: 123494

PS: Die erste Quest "Gefallene Helden" kann noch ohne vorquest angenommen werden (müsste man noch ändern aber da die Vorquestreihe noch bugt mach ich das erst wenn diese gefixet ist)

Github
DB:https://github.com/rising-gods/DB/commit/6f992e67f0cf93dc1343a1e9a4d1d2c4dfa1499a
CORE:https://github.com/rising-gods/Core/commit/251d95c244637507ccd0fc42416820ddab7021e5

Aktionen #4

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #5

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu cracker0dks geändert

Alle Quest lassen sich annehmen und erfolgreich abschließen. Mobs spawnen, spells funktionieren, Killerfolg zählt. Jetzt muß nur noch Dr. Maböse http://redmine.rising-gods.de/issues/419 gehen und wir alle sind glücklich. Bis hier her gute Arbeit !

Aktionen #6

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von cracker0dks zu Knatti geändert

mmm aber warum dann "in Bearbeitung" wenn das Ticket doch fertig ist?
(Das was nicht funktioniert ist doch die andere Quest, und das ist doch ein anderes Ticket)

Aktionen #7

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Knatti zu cracker0dks geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Sry, mein Fehler ;-)

Aktionen #8

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an cracker0dks wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von realcheesus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Man braucht bei der letzten Herausforderung nur warten, bis der Prinz despawnt ist, dann wird die Quest erfüllt, ohne ihn getötet zu haben. Ist uns passiert, weil ziemlich viele Hordler die Questreihe auch gemacht haben.^^

Aktionen #11

Von realcheesus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Außerdem wirkt Sigrid Eiskind keine Fertigkeiten und hat nur 12k Leben, wodurch ihr Kampf langweilig und einfach wird.

Aktionen #12

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ja habs selber grad aufm live getestet und ist echt viel zu easy.

Solche Sachen wie mit dem Despawn sind schwer zu bemerken, wenn man alleine Testet.

Werd das noch ändern und auch die von euch angesprochenen bugs. Danke :)

Aktionen #13

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

So ganz schnell einen Fix rausgehaun.

Core: https://github.com/rising-gods/Core/commit/6dc6915825e82c90fc6ebd68c1db47d32463277f
DB: https://github.com/rising-gods/DB/commit/f0a6311d7e6e2af5e4547f470098de0b7e53d2cb

Was ich geändert habe!
1: Npcs Despawnen nur noch wenn man sich kein Spieler mehr in Reichweite des Questgebers befindet (Also wenn alle flüchten) oder aber alle sterben! (Gibt jetzt auch keinen Questerfolg mehr)
2: Dmg wurde angepasst (Ca 2-3 Mal so stark jetzt)
3: Ein NPC (Sigrid Eiskind) War falsch (non Elite). Der wurde durch den richtigen ersetzt!

Bitte schreiben wenn ihr sonst noch bugs entdeckt!

Aktionen #14

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
Aktionen #15

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
  • Zielversion wurde von Quests - WotLK zu Merge - zu testen geändert
Aktionen #16

Von Knatti vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Quests - WotLK geändert

Geht super,a auhg die (Zusatz)Fixes! Wo es vorher bis auf den letzten Solo machbar war, führt nun kein Weg mehr an einer grp vorbei - so muß das sein. Keine weiterern Bugs entdeckt. Ganze Arbeit!

Aktionen #17

Von cracker0dks vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #18

Von Muhkuh99 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Sigrid Eiskind ist wieder ein non elite mit 12k life.

Aktionen #19

Von meganfoxs vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Prinz Sandoval taucht auf...ist aber nicht angreifbar da nicht feindlich gesinnt

Aktionen #20

Von Rammer619 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

ebenso Sigrid Eiskind

Aktionen #21

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #22

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Eiskrone] [AH] Kampf bei Valhalas (Sammelticket) zu [Quest][Eiskrone][AH] Kampf bei Valhalas (Sammelticket) geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6053 gesetzt
Aktionen #23

Von racer1111 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Prequest funktioniert jetzt vollständig, aber die NPC's sind freundlich ...

Aktionen #24

Von mordorvannazgul vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hab es auch gerade mehrmals versucht. Funktioniert leider nicht.
Wie von Racer1111 gesagt, sind die gegner freundlich gesinnt. Hab mehrmals abgebrochen und wieder aufgenommen und auch AOE versucht.

Aktionen #25

Von Lanu vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

kann ich nur bestätigen habs heute verscuht 13.9.13^^

Aktionen #26

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #27

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bezüglich eines evtl. Fixes hätte ich folgendes gefunden von Kirkhammett:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/4ddad6ec60835266e0078da9f73a32892e117963
(Darin sind alle Arenaquests beinhaltet)
Das Update ist auch gerade erst 8 Tage alt.

Wie das ganze dann am Ende aussehen sollte: (Leider nur 3 Videos von den insgesamt 6 Quests gefunden)
Battle at Valhalas: Fallen Heroes: http://www.youtube.com/watch?v=qWergDbkovc
Kampf der Valhalas: Kit'rix der Dunkle Meister : http://www.youtube.com/watch?v=hUuxaEf-DMU
Battle at Valhalas: Final Challenge: http://www.youtube.com/watch?v=sRAVuT6KvUw

Aktionen #28

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/07e8ac39ac96cfd71e39f7b0e1115916e1035a61

Vielen Dank für die Infos, leider scheint auch die Lösung von Trinity nur halbfertig. Zwar sind die Bosse etwas gesprächiger, jedoch sind die Scripte nicht besonders gut, weshalb ich bei der Basis von RG geblieben bin. Ich habs nur kurz angetestet, aber z.B. Sigrid ist gar nicht angreifbar und ihr Drache dispawnt nicht mehr.


Die Scripte von cracker0dks sind noch vollständig vorhanden, an denen habe ich kaum was geändert. Sie sind nicht ganz Blizzlike, jedoch gut genug. Sollten sie zu schwach oder zu stark sein, kann ich sie noch überarbeiten.

Änderungen:
- Alle Gegner sind nun feindlich und angreifbar
- Einigen haben diverse Spellimmunities gefehlt
- Vater Jhadras hatte kein aktives Skript
- Einige von Sigrids Spells waren falsch
- Sigrid lief viel zu schnell
- Englische Texte hinzugefügt, deutsche verbessert


Schönheitsfehler:
- Viele der Texte fehlen
- Bosse erscheinen bloss // Wegpunkte, Animationen und Texte fehlen.
- Bosse sind recht simple gescriptet

Aktionen #29

Von Lanu vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

sind immer noch freudlich?????????

Aktionen #30

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ist ja auch Testbereit und nicht Live?????????

Aktionen #31

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #32

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/70728a917d12c8e13fe28c0890b0f6c9763c68e7
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1b694b9b176fd3ad816f64d73bc2df88f314c02e

- Spinnenadds machen mehr Schaden (vorher: 1-2)
- Prinz Sandoval sollte nun "zumutbar" sein
- Sigrid und Banahogg etwas überarbeitet
- Diverse DB-Fixes von Trinity übernommen (betrifft vor allem Equip, Models und Fraktionen)

und das wichtigste: Jubelsound beim annehmen!!

Aktionen #33

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Riptide gesetzt
Aktionen #34

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Quests gehen echt gut, nur sollten da wirklich schon mind. 4-5 Spieler dabei sein.
Good Job, Sparkless :D

Aktionen #35

Von Riptide vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Riptide wurde gelöscht
Aktionen #36

Von meica vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

heute versucht die mobs sind bei der ersten quest nicht angreifbar sondern freundlich

Aktionen #37

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

@ meica: Der Fix vom Dev Sparkless ist noch auf Pending, d.h. er wird erst mit dem nächsten Serverupdate live genommen. Erst dann ist die Quest vorraussichtlich, wie beschrieben, abschließbar- aber bis dahin ist die Quest noch nicht machbar.

Aktionen #38

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #39

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF