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Fehler #42207

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Nitrobooster Fehlzündung

Von Soarion vor 17 Tagen hinzugefügt. Vor 17 Tagen aktualisiert.

Status:
Rückmeldung offen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
29.04.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass in Wotlk Classic die Nitrobooster niemals eine Fehlzündung haben in Raids, sondern nur draußen. In Azeroth scheint es auch nicht zu passieren, sondern nur in Gebieten, in denen man theoretisch fliegen kann.
Die Quellenlage ist äußerst schwierig mal wieder, habe aber folgenden Beitrag finden können:

https://www.mmo-champion.com/threads/765949-Can-Rocket-boots-fail-in-PVE-encounters

Die Aussagen gehen hier teilweise wieder recht weit auseinander, alles von "in raids und dungeons kann es nicht fehlschlagen" bis hin zu "habe gesehen wie der Tank bei LK hochgeflogen ist und dann auf der anderen Seite der Plattform wieder runterkam".
Da im Internet keinerlei Screenshots/Videos davon zu finden sind, kann man sich schon fragen, ob das alles so wahr ist.

Eine ganz große Mehrheit jedenfalls sagt, dass es in Raids quasi nie passiert und falls doch, dann nur an Stellen, an denen gemountet werden kann (genannt wurde explizit das Luftschiff von 2 Spielern; Sindra wurde nur als Theorie angesprochen).

Fakt ist: das Verhalten auf RG ist falsch, die Ingiboots sollten niemals einfach nur auf Cooldown gehen und es ist somit eine Customlösung.
Könnte man somit nicht vielleicht einfach den Weg von Classic gehen und die Fehlzündungen in Raids ganz ausschalten? Oder zumindest dort, wo man nicht mounten kann? Es kann ja gerne nochmal jemand Recherche betreiben, aber ich finde gar nichts mehr.

Aktionen #1

Von Soarion vor 17 Tagen aktualisiert

"Same as Syzgy. I've yet to experience the explosion backfire on the boots, however sometimes nothing happens at all. Working as intended?"

"And btw, sometime (pretty rare), I use my boots and nothing happens. No boost nor explosion, but CD triggered. Someone experienced this problem already ?"

"This has happened to me, too. When it gave no boost or explosion, were you indoors? Because the backfire effect seems to be the same spell used by the X-52 Rocket Helmet, but without the damage cause by the Rocket Helmet. The helmet cannot be used indoors, similar to mounts, so I am thinking the boots tried to cast the rocket jump, but couldn't because the it was indoors."

Nur Patch 3.0 und keine Erwähnung von Raids/Dungeons.

"The majority of misfires I get it deploys a chute. If it is feels your going higher then normal then your not going to get a chute deployed and will die. So make sure you pack your parachute cloak in that instance." Auch interessant, quasi ein eingebauter Fallschirm?

"the explosion is just rare. I've been wondering tho, the failure to move, I've only noticed it recently, in dungeons specifically. Did they nerf usage of them in instances?" Patch 3.1

Hatte übersehen, dass es bei Wowhead mehrere Seiten gibt lol. War wohl zu voreilig.
Bleibt trotzdem dabei, dass Raids nicht 1x erwähnt werden. In den Tickets von RG konnte ich auch keine Quellen finden, außer eine, die nicht mehr verfügbar ist. Ggf. private Kommentare noch?

Aktionen #2

Von Jeora vor 17 Tagen aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Soarion gesetzt

https://www.mmo-champion.com/threads/820206-Nitro-Boosts-Still-failing-in-raid?p=9910681&viewfull=1#post9910681

2010-12-27, 07:35 PM
They do indeed still fail in raids.

http://web.archive.org/web/20101202020242/http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1118362198#6

11/24/10
I've had it happen myself long before either 4.x patches in ICC and ToC both. If it was designed to not malfunction in raids, it's news to me.

In dem Thread den du verlinkt hast wird auch speziell für ICC erwähnt, dass es zu Fehlzündungen kam und in Trial of the Crusader kann man ebenfalls nicht aufmounten
https://www.mmo-champion.com/threads/765949-Can-Rocket-boots-fail-in-PVE-encounters/page3?p=8962543&viewfull=1#post8962543

I have seen them fail on sindy, and lk, and just about every boss in TOC. I've seen them fail on loot ship, and Saurfang. It can happen, its rare. But I can happen.

Wir haben also einige Kommentare, die sagen dass es ihnen passiert ist und auch andere gesehen haben - Daher erschließt es sich mir nicht, warum man die ganzen Erfahrungen abtun soll, weil andere schreiben es ist ihnen noch nie passiert.
Solange es da nicht sowas wie nen Bluepost gibt in dem das erklärt wird seh ich hier keinen Grund zur Änderung.

Aktionen #3

Von Soarion vor 17 Tagen aktualisiert

In dem Thread von MMO-Champion ist aber immer die Rede davon, dass man auch hochfliegt, wenn ich nicht spinne.

Dein 1. Zitat ist übrigens lustig, weil 2 Zeilen weiter unten derselbe User folgendes schrieb:

"I'm doing the exact same thing. I've heard a nasty rumor it can fail in a raid, too, though. The second it does.. I don't even know what I'll use. Nothing, I guess."

Das ist also schonmal raus.

Dann zu TOC: "The common factor is they seem to fail in areas that qualify commonly as out doors"

->Nur fights, die "draußen" stattfinden. LK scheint auch dazuzugehören.

"I've seen them fail on loot ship, and Saurfang" derselbe Kommentar.

Vor allem wenn er sagt, er hat gesehen, wie sie gefailt haben, muss es ja die Fehlzündung mit Hochfliegen gewesen sein. Sonst würdest du es ja in der Regel nicht sehen, außer die Person schreit es im Voicechat.

Dazu scheint mir die Chance auf RG recht hoch, wenn man sich überlegt, dass so viele Menschen das in den Kommentaren noch nie erlebt haben. Mir passiert es teilweise mehrfach pro Raid, dass sie nicht wirken, das ist schon eigenartig.
Ich frage mich einfach, ob es eine Customänderung wert wäre, da ja andere Änderungen von Classic auch übernommen worden sind? Und die Quellenlage ist hier eben alles andere als eindeutig, sodass ein "echter" Blizzlike-Status ohnehin niemals erreicht werden wird. Das habe ich natürlich nicht zu entscheiden, ich wollte bloß mal darauf hinweisen.

Aktionen #4

Von Jeora vor 17 Tagen aktualisiert

Soarion schrieb (#note-3):

In dem Thread von MMO-Champion ist aber immer die Rede davon, dass man auch hochfliegt, wenn ich nicht spinne.

In dem einen Thread wird das Hochfliegen gar nicht erwähnt, es wird einfach generell vom failen gesprochen

Dein 1. Zitat ist übrigens lustig, weil 2 Zeilen weiter unten derselbe User folgendes schrieb:

"I'm doing the exact same thing. I've heard a nasty rumor it can fail in a raid, too, though. The second it does.. I don't even know what I'll use. Nothing, I guess."

Das ist also schonmal raus.

Da geht es bereits um Absorb Shield im Vergleich zu Nitro Boosts. Also "it (Absorb Shield) can fail in a raid, too (so wie Nitro Boosts)"

Ich frage mich einfach, ob es eine Customänderung wert wäre, da ja andere Änderungen von Classic auch übernommen worden sind?

Es wurde eine (1) Änderung von Classic übernommen, weil die Leads entschieden haben, dass der aktuelle Stand zu breaking ist, es von den Blizzard Devs kommuniziert wurde, dass das auch damals nicht geplant war so broken zu sein und es ja außerdem auch nicht das blizz-like Gefühl wäre, wenn Leute im BiS Gear blaue Items spielen - eben weil das damals nicht so war da es kaum einer wusste, wenn überhaupt.
Die Entscheidung dazu steht hier https://www.rising-gods.de/forum/13/832760.html

Wenn du Quellen hast, dass die Failchance anders sein soll, weißt du ja was zu tun ist.

Aktionen #5

Von Soarion vor 17 Tagen aktualisiert

Ok, das mit dem ersten Kommentar habe ich missverstanden, true. Und diesen Forenbeitrag kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

Doch, das Hochfliegen wird erwähnt und zwar in dem Kommentar, in dem es um den LK ging. Ich finde es weiterhin uneindeutig und ich glaube, dass die Änderung auf RG damals nach heutigen Standards nicht durchgekommen wäre - aufgrund fehlender Quellen. Daher finde ich es so fragwürdig. Ganz abgesehen davon, dass vermutlich 99.9% der Spielerschaft eine solche Änderung sehr begrüßen würden - aber das ist eher was für's Forum.

Daher mach hier erst einmal gerne dicht.

Aktionen #6

Von Jeora vor 17 Tagen aktualisiert

Soarion schrieb (#note-5):

Ich finde es weiterhin uneindeutig und ich glaube, dass die Änderung auf RG damals nach heutigen Standards nicht durchgekommen wäre - aufgrund fehlender Quellen.

Soweit ich das sehe wurde (in #2741) nur eingebaut, dass man nicht mehr überall in die Luft geworfen wird (wozu es noch die Wowhead Kommentare gibt) aber nicht, dass die Fehlzündung an sich in bestimmten Gebieten (nicht) auftritt. Dass die Fehlzündung in Raids etc. auftreten kann sollte schon immer so gewesen sein.
Dass damals viel nicht (ordentlich) dokumentiert wurde und man daher oft nicht weiß, ob Sachen einfach random eingebaut wurden oder es Quellen gab ist in der Tat nicht so geil, da bin ich ganz bei dir.

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