Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42187

geschlossen

Massenbannung trifft nur 6-7 Spieler

Von Soarion vor 19 Tagen hinzugefügt. Vor etwa 6 Stunden aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
10.04.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn ich bei BQ Massenbannung in den Fear klatsche auf 23 gefearte Spieler, werden in der Regel 6 und mit Glück 7 Fears entfernt.
Der Tooltip spricht ganz klar von 10, glaube da ist keine weitere Quelle notwendig :>

Aktionen #1

Von Jeora vor 14 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Soarion gesetzt

Die Massenbannung trifft schon 10 Leute, aber darunter können eben auch welche sein, die keinen bannbaren Effekt (mehr) auf sich haben.

Ich finde in den Patchnotes lediglich zu 4.3.2 die Erwähnung, dass es sich die Ziele dahingehend smart aussuchen soll aber nicht, wann das zuvor schonmal eingebaut wurde. Allerdings wurde zu Beginn von Cata grundlegend an den Dispels gearbeitet, sodass jeder 3 Arten von Dispel bekommt.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Mass_Dispel

Cataclysm Patch 4.3.2 (2012-01-31): Mass Dispel should again prefer dispelling targets that have magic effects that can be dispelled.

Bis mindestens 2.3.3 war das scheinbar noch nicht der Fall:
https://www.wowhead.com/spell=32375/mass-dispel#comments:id=252822

By mbub (5,685 – 2·10·6) on 2008/03/13 (Patch 2.3.3)
Mass Dispel DOES NOT differentiate whether the person has a debuff or not. If someone has no debuff, they will "take up" a dispel if they are closer to the center.

Lediglich zur Priorisierung von immunisierenden Zaubern konnte ich was finden:

Bc icon Patch 2.0.10 (2007-03-06): Changed to always pick immunity-granting effects as its target. Note that even if [Ice Block], [Divine Shield], or [Banish] are dispelled by Mass Dispel, you'll still get an "Immune" message even though it has been removed.

Aktionen #2

Von Soarion vor 12 Tagen aktualisiert

Also bei BQ habe ich oft den 1. Dispel und treffe locker 15 Menschen und nur 6 oder 7 davon werden dispelt, obwohl ALLE außer mir selbst und EINEM anderen Priest den Debuff haben. Das würde ja nicht passen, selbst wenn es random target auswählt.

Laut https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Mass_Dispel übrigens "The spell targets those closest to the center of the green targeting circle first and then moves outward." Ist das bei uns auch so? Habe ich nur zufällig gefunden.

Ansonsten finde ich auch nichts dazu. Habe auch noch kein Video von BQ oder so, in dem es ersichtlich wird, gefunden.

Aktionen #3

Von Jeora vor 12 Tagen aktualisiert

Der ein oder andere wird ja bestimmt auch ein Pet haben
Wir haben das mit 12 Chars nachgestellt und da wurde zuverlässig dispelled

Aktionen #4

Von Soarion vor 12 Tagen aktualisiert

Ah. Dann besteht also auch die Frage, ob Spieler vor den Pets priorität haben sollten :D
Werden pets nicht gefeart von BQ?

Aktionen #5

Von Soarion vor 12 Tagen aktualisiert

Ich werd einfach die kommenden Raids als Priest mal aufnehmen und schauen, was genau in einem Raidszenario passiert. Lässt sich ja ggf. auch über Logs nachvollziehen.

Aktionen #6

Von Jeora vor 12 Tagen aktualisiert

Die Frage ob sie gefeart werden ist irrelevant, da ja nicht beachtet wird ob man überhaupt einen Debuff hat. Pets sind ein befreundetes Ziel, daher können sie einen Slot belegen.

Ich sehe keinen Hinweis dazu, dass es Spieler bevorzugen sollte

Aktionen #7

Von Soarion vor 12 Tagen aktualisiert

Naja, wenn sie nicht gefeart werden, erklärt das, warum mein Recount immer 6 oder 7 anzeigt :^)
Und wenn sie doch gefeart werden, müsste da ja eine 10 stehen.

Aktionen #8

Von Jeora vor 12 Tagen aktualisiert

Stimmt, dafür würde man es wissen wollen. Pets werden nicht gefeared

Aktionen #9

Von Soarion vor 3 Tagen aktualisiert

Ja dann könne man ggf. mal recherchieren, ob das halt zu diesem Patchstand schon smart sein sollte. Das könnte ich jetzt wohl nur für Wotlk Classic belegen, nicht für 2010.

Aktionen #10

Von Jeora vor etwa 6 Stunden aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Soarion wurde gelöscht

Sollte eine Quelle gefunden werden, die das zu WotLK belegt kann damit einfach ein neues Ticket erstellt werden. Die vorliegenden Quellen können das nicht

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF