Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #42185

offen

zu hohe Kräuter in den Gebieten 10-20

Von HerbertWoW vor 19 Tagen hinzugefügt. Vor 7 Tagen aktualisiert.

Status:
Rückmeldung offen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
10.04.2024
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es in den Gebieten von Lev10-20 (z.B. Westfall, Loch Modan) viel zu wenig von den Kräutern (Erdwurzel, Maguskönigskraut, Friedensblume und Silberblatt gibt)
Es gibt dort tonnenweise Beulengras, das man erst ab Skill 100 ernten kann. Als Lev10-12 Charakter, der aus dem Wald von Elwynn kommt ist das aber viel zu hoch. Man hat dann ca lev 40-60.

Aktionen #1

Von Jeora vor 19 Tagen aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf HerbertWoW gesetzt

Quelle, wo du das her hast?
Wenn ich die Kräuterspawns grob mit denen auf Wowhead vergleiche sind die sehr deckungsgleich.

Aktionen #2

Von HerbertWoW vor 12 Tagen aktualisiert

Ich spiele momentan Chars in diesem Levelbereich hoch. Außerdem habe ich bis vor wenigen Monaten noch auf den offiziellen Wotlk-Classic Servern gespielt und kenne deshalb noch die Situation. Es gibt wohl ein generelles Problem bei den Spawn-Punkten von Kräutern und Erzen. Bei den Erzen geht das Problem in die andere Richtung (viel zu viele Low-Level-Erze z.B. im Schlingendorntal) damit konnte ich aber gut leben. Bei den Kräutern ist es aber anders herum. Da ist der Übergang von Lev1-10 in Lev11-20 Gebiete einfach viel zu krass. Man kann in den Startgebieten mit Friedensblume, Silberblatt und Erdwurzel nicht auf Skill 100 kommen. Genau dieser Skill wird aber den Gebieten benötigt (z.B. beim Übergang von Wald von Elwynn zu Westfall) dort findet man tonnenweise Beulengras (Skill 100). Viele dieser spawnpunkte müssten eigentlich auch diese Kräuter haben: Wilddornrose, Maguskönigskraut, Silberblatt und Friendensblume)

Hier ein Vergleich zum offi wotlk classic:
https://www.wowhead.com/wotlk/de/zone=40/westfall#show:herb:mageroyal

Vielleicht kann ich dir das auch im Discord oder Teamspeak erklären und zeigen.

Aktionen #3

Von Jeora vor 11 Tagen aktualisiert

Wie ich bereits sagte, die Spawns decken sich recht gut mit unseren, wie man in der visualisierten Datenbank sehen kann. Auch dein Link zu den Maguskönigskraut Spawns in Westfall zeigt an sehr ähnlichen Stellen Spawns wie bei uns
Ich hatte mir Erdwurzel, Maguskönigskraut, Friedensblume und Silberblatt für Westfall und Loch Modan angeschaut, da die von dir bemängelt wurden

Aktionen #4

Von HerbertWoW vor 7 Tagen aktualisiert

Hallo und danke für deine Hilfe. Ich bin ein großer Fan dieses Servers und finde es richtig super, dass ihr euer Herzblut in dieses Thema steckt. Danke nochmal dafür!

Trotzdem drehen wir uns hier ein bissl im Kreis.

Wenn wir nun annehmen, dass wir hier bei Rising-Gods ein blizz-like Zustand ungefähr erreichen möchten, dann sollten ja auch die Kräuter und Erze in etwa wie auf dem offiziellem Wotlk-Classic Server verteilt sein.(Bzw so wie damals bei Wotlk)

Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Gutes Beispiel ist der Übergang von Wald von Elwynn zu Westfall. Dort sind direkt am Anfang locker 8-12 Kräuter Beulengras links und rechts vom Weg. Aber wirklich nur Beulengras und nichts anderes. Diese hohe Anzahl von einer einzigen Sorte Kräuter und das alles auf so kleiner Fläche ist nicht blizz-like.

Mindestens die Hälfte der Beulengras Spawns (oder sogar mehr) sollten auch Wilddornrose, Maguskönigskraut, Silberblatt und Friedensblume beinhalten.

Teilweise sieht man auch Erze-Spawns, die direkt übereinander sind. Solange es genug oder zu viel davon gibt habe ich keinerlei Probleme damit. Deshalb habe ich bei Abbau von Erzen zwar geschmunzelt, weil es viel zu viel gab und dadurch etwas zu einfach. (Nördliches Schlingendorntal z.B.)

Vielleicht kann ich dir das auch im Discord oder Teamspeak erklären und zeigen. Ich wäre auch bereit nochmal meinen Offi-Account zu aktivieren, damit ich dir einen Vergleich zeigen kann.

Aktionen #5

Von Jeora vor 7 Tagen aktualisiert

Um festzustellen, ob sich etwas um einen Bug handelt, sind Quellen nötig.

Wenn man unsere Beulengras Spawns die da im Nordosten von Westfall einen Kreis bilden mit Wowhead vergleicht, sind auf Wowhead weniger Spawns eingezeichnet, ja. Allerdings ändert das Wegnehmen von ein paar Spawnpunkten (die ggf. aber sogar aus Offisniffs entstanden sind) ja erstmal nichts an der Thematik, es gäbe zu wenig der Low Kräuter.

Die einzige Quelle die hier gerade einsehbar ist (Wowhead) zeigt nicht, dass auf dem Offi an der o.g. spezifischen Stelle mehr Wilddornrose stehen soll (wir: 1, Wowhead: 1), oder mehr Maguskönigskraut (wir: 3, Wowhead: ~1), oder Silberblatt (wir: ~4, Wowhead ~4), oder Friedensblume (wir: 2, Wowhead:2). In dem Fall hätten wir sogar ein wenig mehr Maguskönigskraut an der Position.

HerbertWoW schrieb (#note-4):

Gutes Beispiel ist der Übergang von Wald von Elwynn zu Westfall. Dort sind direkt am Anfang locker 8-12 Kräuter Beulengras links und rechts vom Weg. Aber wirklich nur Beulengras und nichts anderes. [...]

Mindestens die Hälfte der Beulengras Spawns (oder sogar mehr) sollten auch Wilddornrose, Maguskönigskraut, Silberblatt und Friedensblume beinhalten.

Diese Aussage kann nicht durch eine Quelle bestätigt werden

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF