Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4210

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Schild des Rächers/ Hammer der Rechtschaffenen und gestunnte Ziele

Von jeiy vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.08.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die beiden Spells "Schild des Rächers" http://db.rising-gods.de/?spell=48827 und "Hammer der Rechtschaffenen" http://db.rising-gods.de/?spell=53595 ignorieren gestunnte Ziele.
Befindet sich also beispielsweise neben dem Hauptziel noch ein weiterer, gestunnter Gegner, dann wird dieser nicht getroffen. Das Hauptziel selbst wird immer getroffen, egal ob es im Stun ist oder nicht.

Meines Wissens sollten aber (wenn überhaupt) nur Ziele ignoriert werden, die von einem CC-Effekt betroffen sind, der bei Schaden abbrechen würde. Stuns zählen allerdings nicht zu diesen Effekten, da sie bei Schaden ja bekanntlich aktiv bleiben.

Die Frage ist nun, ob es bei diesen Spells überhaupt irgendwann der Fall sein sollte, dass sie bestimmte Ziele ignorieren. Ich habe leider im Internet wieder keine brauchbare Quelle gefunden, die beschreibt, wie diese Art von Spells auf 3.3.5a funktionierte. Nur in den Patchnotes von 2.4.0 hieß es, dass zumindest "Schild des Rächers" oben genannte Ziele unterbrechen sollte, ich weiß aber nicht, ob sich das mit WotLK noch einmal geändert hat.
Auch nachdem ich mich ingame etwas umgehört habe, konnte mir niemand mit Sicherheit sagen, wie es richtig wäre, daher: Diskussion erwünscht.

Es gibt mit Sicherheit noch Spells dieser Art von anderen Klassen, die sich so verhalten, ich habe allerdings nur die beiden Pala-Spells getestet.

Der Bug besteht übrigens sowohl auf dem Live-Server als auch auf dem PTR.

Aktionen #1

Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ziemlich nervig wenn man erst den Undead Stun raushaut und dann den Hammer (der dann nur das Hauptziel trifft).

Ich guck mir heute Nachmittag mal Pala Tank PoVs vom Offi an, vllt seh ich da was ... bin mir aber, wie der Ticketersteller, recht sicher das Mobs welche Unter CC stehen, der nicht durch Schaden abgebrochen wird, von sowas getroffen werden sollten.

Aktionen #2

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #4

Von Voltus vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Habs am live an untoten zielen getesten (wegen ansprechung des aoe stuns) und auch 1 single stun bei 2nahebefindlichen mobs.
Es werden bei mir am live und auch ingame(original server) jedesmal alle 3 ziele getroffen kein ziel ignore.

Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Paladin gesetzt
Aktionen #6

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF