Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4196

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Anregen

Von Leinus vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
12.08.2012
Update Text Deutsch:

Anregen verwendet nun korrekt das Basismana des Druiden.

Tags:

Beschreibung

Anregen "Lässt das Ziel im Verlauf von 10 Sekunden Mana in Höhe von 225% des Grundmanas des zaubernden Druiden regenerieren."
Es wird das Grundmana des Ziels benutzt, nicht das Grundmana des Casters.
29166

Anregen soll innerhalb von 10 sek. 225% des Grundmanas des Zaubernden Druiden wiederherstellen.

Mein Druide (Level 73) mit 4768 Grundmana (unbekleidet und Buffrei) bekommt aber pro Tick aber nur 609 Mana spriche 6090 in 10 Sekunden.
2.25 x 4768 = 10728

Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Base mana ist das Mana ohne Gear, ohne Talente, ohne Buffs und ohne Int (auch ohne Base Int).

Aktionen #2

Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Base_mana

Runter Scrollen bis zur Tabelle. Demnach hast du auf 73 ein Base Mana von 2708.
2708*2,25=6093

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Danke an die beiden anderen, so muss ich wenigstens nicht selber mal wieder erklären, was Base Mana bedeutet.

Aktionen #4

Von stufu07 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

"Danke an die beiden anderen, so muss ich wenigstens nicht selber mal wieder erklären, was Base Mana bedeutet."

wäre ja auch echt viel verlangt...
sowas weiß man halt als "nicht-Tester" nicht automatisch. zumindest engagiert er sich auf dem PTR.
daher könnte man auch den genervten unterton weglassen (auch wenn man es noch so oft erklären muss), um die leute eher zu motivieren, als zu vergraulen.

Aktionen #5

Von TheBigLu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Sioni schrieb:

Danke an die beiden anderen, so muss ich wenigstens nicht selber mal wieder erklären, was Base Mana bedeutet.

Vllt sollte man dann eine Kurzerklärung mit solchen Sachen ins Forum stellen. Ich würd mich sogar bereit erklären die Liste zu machen, wo mein Acc aufm PTR ja immer noch gebannt ist, ansonsten siehe stufu07

Aktionen #6

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Gerade von nicht-Testern sollte man erwarten können, dass sie kurz auf Wowhead, WoWWiki o. Ä. nachschauen, wie der Spell wirklich funktionieren soll, bevor sie ein sinnloses Ticket erstellen.

Aktionen #7

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Naja, also wenn ich auf einen Begriff stoße, den ich nicht kenne, schau ich nach.

Das Danke an die beiden Anderen war übrigens ernst gemeint - das hat mir Arbeit abgenommen.

Das in der Tat etwas gereizte "mal wieder" kommt daher, dass oft Tickets mit falschen Bugreports erstellt werden weil der Ticketersteller keine Ahnung hat, was Grundmana bedeutet. Ich hab mal den Wiki-Eintrag editiert (falls den überhaupt schonmal jemand gelesen hat) und werde mal anregen (no pun intended), dass der gleiche Text auch als Sticky ins Testforum kommt.

Aktionen #8

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert

Anregen ist Buggy, das es nicht das Basemana des Zaubernden Druiden nimmt, sondern das Basemana des Empfängers.

Anregen auf Druide: 785 pro Tick
Anregen auf Paladin: 987 pro Tick.

Deckt sich mit der Tabelle hier: http://www.wowwiki.com/Base_mana

7850/2,25=3488,9 sollte 3496

9870/2,25=4386,7 sollte 4394.

Was ziemlich genau mit der Tabelle übereinstimmt.

Quellen: http://www.wowwiki.com/Innervate?oldid=1980430
http://www.gamefaqs.com/boards/534914-world-of-warcraft/52328992?page=1

Aktionen #9

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #11

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #16

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF