Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41495

offen

[NPC][Höllenfeuerhalbinsel] Krustenbohrer - Kampfverhalten

Von Kebbur vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
01.05.2023
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Krustenbohrer und alle Mops der gleichen Spezies(https://db.rising-gods.de/?npc=28083, https://db.rising-gods.de/?npc=16857, https://db.rising-gods.de/?npc=21380, https://db.rising-gods.de/?npc=23285) bewegen sich aktuell nach dem auftauchen nicht mehr, egal ob man außer range oder out of sight läuft.

In den Videos kann man sehen das sie sich scheinbar Random Teleportiern

https://youtu.be/ahfIgyNay4I?t=53

https://youtu.be/-fwFHWnt0pY?t=45

Recherche:
  • Sollten sie den Spieler verfolgen
  • Benutzen sie einen Spell zur Fortbewegung, wenn ja welchen?
Aktionen #1

Von Kebbur vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Aktionen #2

Von Kebbur vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?npc=28083 https://db.rising-gods.de/?npc=16844 https://db.rising-gods.de/?npc=16857 https://db.rising-gods.de/?npc=21380 https://db.rising-gods.de/?npc=23285 zu https://db.rising-gods.de/?npc=16844 geändert
Aktionen #3

Von Phint vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Ich habe mal ein paar Aussagen zusammengesammelt zum Verhalten dieser Dinger:

These guys won't de-aggro easily -- since they can't move from their spot, running out of their attack range alone won't exit you from combat. You've just gotta keep running
(https://www.wowhead.com/wotlk/npc=16857/marauding-crust-burster#comments:id=53245)

These guys won't chase you. Just get out of their casting range and you'll loose aggro.
(https://www.wowhead.com/wotlk/npc=16857/marauding-crust-burster#comments:id=2802957)

easy kill, you have to get the range just right and YOU CAN SOLO HIM, dot him, move out of range (but not too far or he'll get closer)... wait until dots are gone then repeat. Solo'd as a 62 lock. Takes awhile, but easy as pie!
(https://www.wowhead.com/wotlk/npc=18678/fulgorge#comments:id=2828014)

Took about 8 mins to solo him, by constantly throwing dots. Key is to stay outa range (About 35-40 yards) and he cant cast his stackable poison dot on you.
(https://www.wowhead.com/wotlk/npc=18678/fulgorge#comments:id=2827918)

Found a bug for fighting this mob. Once you attack or get aggro hide behind one of the pillars thats holding up the railway in the mine. Give it a few seconds and the mob will burro then appear infront of you directly infront of the pillar. Sadly you will not be able to cast any spells or special moves toward the mob but you will be able to hit them, but it can't hit you. Not sure this will work for casters because you are in fact out of line of sight, but you can work on lvling your weapons lol
https://www.wowhead.com/wotlk/npc=23285/nethermine-burster#comments:id=110678

Klingt erstmal widersprüchlich...

In den Fähigkeiten (https://www.wowhead.com/wotlk/npc=23285/nethermine-burster#abilities) tauchen bei WoWHead jedenfalls neben den normalen Angriffen nur "Submerged" und "Stand" auf, also scheinbar kein Spell für Teleport. Aber in dem Video passiert es ja offensichtlich und dieser Kommentar beschreibt so etwas auch:

Sorry had to, anyhow these mobs are very difficult to kill. not because they have a really high health pool or a ton of dps but they tunnel under the ground and pop up at a random location constantly when your fighting it, get multiple of these mobs on you and have fun chasing them around for a few mins..
(https://www.wowhead.com/wotlk/npc=16968/tunneler#comments:id=2825500)

Wenn ich mir dieses Video anschaue, würde ich aber sagen, dass es eher eine Art Shadowstep ist und sich die Dinger in regelmäßigen Abständen (scheint ziemlich genau alle 15sec zu passieren) hinter ihr Ziel "teleportieren": https://www.youtube.com/watch?v=LnbSvCbCsU4

Passend mit den den anderen Kommentaren würde ich auf folgendes Verhalten schließen:
Ist das Ziel in Reichweite, teleportieren sie sich alle 15 Sekunden hinter das Ziel. Läuft das Ziel außerhalb ihrer Reichweite, können sie sich im Rahmen ihres Spawnpunktes/Aufenthaltsortes (Spot) dem Ziel (wohl dann auch alle 15 Sekunden) hinterherteleportieren, aber nicht über die Grenzen ihres Spots hinaus - also wie jeder andere Mob auch. Sie bleiben also an ihrem Spot, man muss aber weiter weglaufen als nur ihre Castrange, weil sie im Grunde eben das Gleiche Verhalten haben wie andere Mobs und das Ziel sozusagen bis zum Rand ihres Spots verfolgen, bevor sie resetten. Nur dass diese Verfolgung dann bloß alle 15 Sekunden durch einen Teleport sichtbar wird. Dieses Verhalten hat scheinbar gebugt, wenn man im Spot des Mobs bleibt, aber ein Hindernis zwischen sich und den Mob bringt, da sie sich wohl nicht durch LoS teleportieren können. Es findet also alle 15 Sekunden ein Teleport (in Form des Runter- und wieder Raufbohrens) statt, der Abhängig davon ist, ob sich das Ziel in Castreichweite befindet oder nicht.
Zumindest würde dieses Verhalten zu allen Kommentaren und den Videos passen.
Das einzige, was etwas zu variieren scheint, ist die Distanz, in der die Würmer nach ihrem Teleport hinter dem Spieler auftauchen. Manchmal ist das in den Videos sehr dicht, manchmal weiter weg.

Aktionen #4

Von Rite vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Wenn ihr die ganze Familie angeht, bitte den Tunnelgräber (npc=16968) nicht vergessen. ;-)

Aktionen #5

Von Phint vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Phint schrieb (#note-3):

Das einzige, was etwas zu variieren scheint, ist die Distanz, in der die Würmer nach ihrem Teleport hinter dem Spieler auftauchen. Manchmal ist das in den Videos sehr dicht, manchmal weiter weg.

Das kommt vermutlich zustande, weil der Teleport der Würmer eine feste Reichweite hat (wohl so 20m). Damit wäre die ganze Mechanik des Teleports aber auch deutlich einfacher und etwa sowas: Alle 15 Sekunden teleportiert sich der Wurm 20m in Richtung seines Ziels. Also eher Blinzeln statt Schattenschritt. Das wäre sogar ziemlich genau wie Blinzeln. Da war Blizzard wohl mal wieder etwas faul :D

Rite schrieb (#note-4):

Wenn ihr die ganze Familie angeht, bitte den Tunnelgräber (npc=16968) nicht vergessen. ;-)

Es gibt auch noch: https://db.rising-gods.de/?npc=21849, https://db.rising-gods.de/?npc=16844, https://db.rising-gods.de/?npc=18678, https://db.rising-gods.de/?npc=22466, https://db.rising-gods.de/?npc=22482, https://db.rising-gods.de/?npc=22038

Aktionen #6

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde auf Creature, The Burning Crusade gesetzt
  • Thema wurde von Krustenbohrer Kampfverhalten zu [NPC][Höllenfeuerhalbinsel] Krustenbohrer - Kampfverhalten geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF