Fehler #4138
geschlossen[Spell] Tödliches und sofort wirkendes Gift
Beschreibung
Das sofort wirkende Gift hat eine "Procs pro Minute"-Chance von 8.53. Das heißt in der Theorie dürfte es nur 8.53 mal pro Minute proccen. Das einmal nachtesten, in dem man nur eine Waffe mit diesem Gift verwendet, in der anderen Hand darf keine Waffe sein. Nun einfach lange draufhauen und zählen.
Das tödliche Gift hat eine Procchance von 30% und skaliert daher mit Tempo. Je mehr Tempo desto mehr Proccs. Bei 5 Stacks wird automatisch das Gift der Mainhand genutzt, also z.B. das sofort wirkende Gift. Nun ist die Frage: Soll dieser Effekt, dass das Gift der anderen Waffe auftritt, auch mit 30% proccen oder mit der Chance des anderen Gitfs? Wenn ersteres zutrifft, dann ist es möglich, dass die Mainhand z.B. 8.53 mal procct und dann eben noch zu 30% bei jedem Schlag der mit dem tödlichen Gift vergifteten Waffe nochmal.
Ich hoffe, das Problem ist verständlich. Einfach mal gucken, was blizzlike ist, bei uns ist es glaube ich so, dass bei 5 Stacks dann einfach das Gift der anderen Hand ebenfalls zu 30% procct.
Von 1337 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Eine PPM-Mechanik ist auch nur eine Chance pro Hit. Allerdings skaliert diese Chance mit dem Waffentempo, sodass man durch schnellere Waffen nicht mehr Procs erreicht.
Man kann also einfach die Anzahl Hits und die daraus resultierende Anzahl Procs zählen und mit der berechneten Chance pro Hit vergleichen:
PPH = 8.57 * Weapon-Speed / 60
Zudem kann die Chance durch das Talent Improved Poisons erhöht werden. Bei 4/5 z. B. um 40%, aus 20% (bei 1.4 Speed) werden also 28%.
In einem kurzen Test schien die Berechnung korrekt.
Quelle: http://www.wowwiki.com/Instant_Poison?oldid=2412837
Zu DP:
Once stacked to 5 times, each application of Deadly Poison also causes the poison on the Rogue's other weapon to apply.
Heisst: Procct mit den 30% von DP.
Die Proc Chance von DP stimmt übrigens perfekt, habe ich mal auf Live und PTR getestet (auch mit Improved Poisons).
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.