Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41329

offen

[Zauber][Druide] Glyphe 'Nachwachsen' - HoT wird immer verstärkt

Von huntersleague vor etwa 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
06.03.2023
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die Glyphe 'Nachwachsen' erhöht die Heilung von Nachwachsen um 20%, wenn bei erfolgreicher Anwendung des Zaubers auf dem Ziel der Hot-Effekt von Nachwachsen vorhanden ist.
Dabei werden der direkte Heilungs- sowie der Hot-Effekt durch die Glyphe verstärkt werden, sprich die gesamte Heilung des Zaubers Nachwachsen wird um 20% erhöht.
Dies findet bestätigt sich auch anhand der Kommentare bei z.B. [[https://www.wowhead.com/wotlk/item=40912/glyph-of-regrowth#comments:id=405262:reply=67148]] und wird unter anderem auch beim addon DrDamage entsprechend berücksichtigt.

Derzeit ist es so, dass nur der direkte Heilungsteil durch die Glyphe verstärkt wird, der Hot-Effekt jedoch nicht verstärkt wird.

Zur Reproduktion wirkt man zwei mal hintereinander Nachwachsen, indem man die zweite Wirkung mit dem Hot-Effekt des ersten Zaubers überlappt, und vergleicht die dabei gewirkte Heilung. Dabei lässt sich das oben beschriebene Verhalten darstellen, dass der direkte Heilungseffekt verstärkt, der Effekt über Zeit jedoch nicht verstärkt wird.

Aktionen #1

Von Koinar vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Druid gesetzt
  • Thema wurde von Glyphe 'Nachwachsen' wirkt nicht auf den Hot-Effekt zu [Spell] Glyphe 'Nachwachsen' funktioniert nicht auf dem Hot-Effekt geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?item=40912 und https://db.rising-gods.de/?spell=48443 zu https://db.rising-gods.de/?item=40912 geändert

hezec on 2008/12/23 (Patch 3.0.3)
I can confirm it affects all parts of Regrowth. Normally mine heals for a bit over 4k (~6.5k crit) and ticks for 948-949. When recast, it heals for about 5k (7.5k-8k crit) and ticks for 1138-1139. All in all, this glyph is very powerful.

By gtadem (5,561 – 1·14·44) on 2010/04/02 (Patch 3.3.3)
I always use Glyph of Regrowth. I'm glad to see it effects the initial and the HOT.

Aktionen #2

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Thema wurde von [Spell] Glyphe 'Nachwachsen' funktioniert nicht auf dem Hot-Effekt zu [Zauber][Druide] Glyphe 'Nachwachsen' - HoT wird immer verstärkt geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)

Die Glyphe funktioniert zwar nicht ganz wie sie soll, ist aber positiv statt negativ buggy.
Die zusätzliche Heilung auf den HoT erhält man mit der Glyphe derzeit IMMER, egal ob das Ziel bereits den HoT auf sich hatte oder nicht. Einen Unterschied merkt man also nur, wenn man die Glyphe entfernt und dann nochmal Nachwachsen nutzt. Die 20% zusätzliche Heilung wirken sich also allgemein bereits auf den HoT aus, das ist hier nicht das Problem.

Für den Initialheal scheint es richtig zu funktionieren, sollte aber eh nochmal von nem Dev gegengeprüft werden (aufgrund der Healrange schwer zu sagen, ob es einfach nur zufällig mehr war)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF