Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41122

offen

[Zauber][Todesritter] Antimagische Hülle - fehlender Absorb / kein Schaden während AMS

Von felix12 vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Rückmeldung offen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
29.11.2022
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Moin,

die Fähigkeit Antimagische Hülle vom Todesritter scheint nicht ganz richtig zu funktionieren. Im Kampf gegen Lady Todeswisper absorbiert ams zwar den Schattenschaden vom Tod und Verfall, man erhält jedoch keine Runenmacht. Mir ist es auch bei Lord Mark'gar schon aufgeallen, dass man nicht immer in den Frostflammen durch ams Runenmacht gewinnt. Der Magieschaden wird immer absortbiert, nur die Runenmachtgewinnung stimmt nicht immer.

Ich habs auch mal getestet in einem Duell zwischen zwei Todesritter anhand von deren Tod und Verfall. Stehe ich im Tod und Verfall und ziehe dann meine ams, gewinne ich Runenmacht. Laufe ich hingegen mit ams ins Tod und Verfall rein, kriege ich keine Runenmacht. Ich glaube so ähnlich ist es auch mit den Frostflammen bei Lord Mark'gar. Beim Tod und Verfall von Lady jedoch kriegt man nie Runenmacht.

Diszi Schild wird extra mit cancelaura weggemacht, daran kanns also nicht liegen. Eben sogar in einem 10er gewesen ohne Diszi und es hat auch nicht funktioniert.

Bei Modermine ist es mir glaub auch schon einmal passiert, dass das Schleimsprühen keine Runenmacht gab. Schätze da ist es ähnlich mit vorher ams ziehen und ins sprühen laufen oder drin stehen und dann ams ziehen. Hier habe ich aber im Normalfall nie Probleme damit, wollte es nur erwähnt haben.

Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Death Knight gesetzt
  • Thema wurde von Todesritter AMS gibt keine Runenmacht bei Lady zu [Zauber][Todesritter] Antimagische Hülle - fehlender Absorb / kein Schaden während AMS geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=48707#screenshots zu https://db.rising-gods.de/?spell=48707 geändert

Es wird keine Runenmacht erzeugt, weil kein Schaden absorbiert wird. Läuft man mit aktiver AMS in ein DnD, passiert einfach gar nichts, bis die AMS ausläuft. Man bekommt davon keinen Schaden, deswegen kann auch nichts absorbiert werden.
Steht man im DnD und zieht dann erst AMS, wird dmg absorbiert und dadurch auch Runenmacht generiert.
Ich kann hier also keinen Fehler an der Runenmachtgeneration feststellen, sondern am Absorb selbst.

Bei meinem Test mit dem DnD von Lady war es sogar egal, ob man erst AMS zieht und dann DnD abbekommt oder ob die AMS schon läuft - in beiden Fällen kommt davon kein Schaden (=auch kein Absorb), bis die AMS ausläuft.

Aktionen #2

Von jayydor vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Während man in einem DnD steht, hat man einen debuff. solange man diesen debuff hat, nimmt man Schaden. Mit aktiver ams ist aber immun gegen die applikation von magischen debuffs.

-> quelle suchen nehme ich an?

Aktionen #3

Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf felix12 gesetzt

Ah shit, jap ich hab völlig außer Acht gelassen, dass bei DnD (sowohl vom DK als auch von Lady) der dmg durch nen Debuff kommt und nicht durch den AoE "selbst"...

Grade für aktuellere Expansions gibt es Guides dazu, dass man komplette Bossmechaniken dadurch dodgen kann.
https://www.wowhead.com/guide/frost-death-knight-advanced-concepts-7689

First of all, if you pop Anti-Magic Shell before running into these abilities, you will simply dodge the damage completely (more on this later).

You can also dodge the application of debuffs in an encounter! First of all, if you are targeted by a spell that just applied a debuff, you can use Anti-Magic Shell to dodge this application. Examples are Spit Gold on first boss in King's Rest, Terrifying Visage in Atal'Dazar (you avoid the fear) and Hex of Lethargy on Opulence (having Anti-Magic Shell active when moving will dodge the application of the damage-dealing part of the debuff).

Heißt: Wir bräuchten eine Quelle dafür, dass es sich hier tatsächlich um einen Fehler handelt und stattdessen zu WotLK nur bestimmte magische Debuffs von AMS blockiert werden sollten.

Aktionen #4

Von felix12 vor etwa 2 Jahren aktualisiert

So bin leider nicht früher zu gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=fojEtDgBsxw

Ist leider sehr schlechte Qualität, aber bei 5:50 zieht der dk im dnd seine ams und der Debuff bleibt erhalten, er verschwindet erst kurz nachdem er aus dem dnd rausgegangen ist. In der Zeit kriegt er auch zwei mal deutlich mehr Runenmacht. Für mich sieht das schon so aus, dass dies durch die ams und dem dnd kommt.
Laut der Zauberbeschreibung heißt es ja auch ""die Anwendung gegnerischer Schwächungszauber verhindert". Heißt, mit gezogener ams sind wir immun gegen Debuffs, was so ja auch funktioniert. Bereits vorhandene Debuffs verschwinden aber nicht und machen weiter Schaden, welcher halt durch die ams absorbiert wird. So funktioniert das dnd vom Todesritter zurzeit ja auch. Im dnd (Debuff vorhanden) ams ziehen gibt Runenmacht. Ins dnd mit ams reinlaufen gibt keine Runenmacht, da die ams das Auftragen des dnd Debuffs verhindert.

Dazu noch ein anderes Thema, welches durch die ganze dnd Diskussion irgendwie unter ging, und zwar die Flammen bei Lord. Diese geben nämlich keinen Debuff, und trotzdem erhält man hier nicht immer Runenmacht mit ams. Da ich selbst halt Lord nur 1-2x die Woche als dk legen kann, kann ich da keine 100% Begründung geben, aber es scheint, als würde man keine Runenmacht kriegen, wenn man mit ams in die Flammen reingeht. Die Erklärung beim dnd ist ja, dass dieses Schaden durch den Debuff macht, und durch ams wird die Auftragung des Debuffs verhindert. Die Flammen bei Lord machen aber keinen Schaden durch einen Debuff.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF