Fehler #4109
geschlossenValanyr - zuviel absorb
Beschreibung
Gerade mit einem hshamy getestet(aber in ulduar auch schon aufgefallen), absorbiert valanyr anscheinend manchmal deutlich zuviel
Während der valanyr procczeit habe ich 50k dmg verursacht, dabei wurde der gesamte dmg absorbiert.
Insgesamt hat der shamy jedoch nur 100k gehealt(und teilweise auch ohne procc).
Demnach dürfte er nur 0,15 * 100000 = 15000 maximal absorbieren.
Erheblich zuviel also, und dadurch sowohl in pvp als auch pve eigtl ziemlich op(im pve absorbiert es teilweise instant die 20k hit von 10er xt hm und verschwindet dann noch nicht einmal, obwohl der shamy unmöglich das direkt nach dem procc so stark oben haben kann)
Vll wird durch ein hottick direkt das gesamte schild refresht, nachdem es einen schlag absorbiert hat.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
In der zeit hätte er über 300k healn müssen, um wirklich soviel absorb zu haben. (und dass kann er nicht, alleine schon weil ich seine heals delayed habe durch die hits...er hatte reines pve gear an/ausser das schild absorbiert einfach 100% des heals, dann wäre es verständlicher)
Aber interessant, wie anscheinend alle den bug stillschweigend ausnutzen:o(und man sieht ganz klar, dass das buggy ist...ob raid oder pvp healer<.<)
Von orchrist vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Konnte den Bug noch nicht reproduzieren, hatte jedoch hin und wieder das Gefühl, dass das Schild manchmal zu schnell auf 20k hochstackt.
http://www.abload.de/image.php?img=bugvrjf6.jpg - 4495*0,15=674,25. Im Screen absorbierts genau 674.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Jo, vll stackt sich das sofort hoch, wenn man nen heal castet, der über eine bestimmte schwelle healt, bsp über 20k oder so, weil die kleinen 5k heals erzeugen auch nur kleine schilde, die sofort weg sind, aber teilweise nach wdh konnte man das schild garnicht mehr runterhaun:X
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ok, fehler gefunden, das schild funzt, wenn es aufgebaut wird, dieses schild absorbiert den korrekten wert.
Healt jedoch der heal 2 mal, frischt also das schild auf, egal mit welchem heal, dann schwupp, absorbiert es 20k+. Also falsche schildstack-mechanik
Der shamy hat einfach nachm valanyr procc zweimal nen 6k heal rausgehaun, und das schild war wohl auf dem absorbcap.
Und in einem anderen fall hat er 36k gehealt, und ich bin schon nicht mehr durch das schild gekommen. (3 wdh)
Jedes mal, wenn das schild refresht wurde, hat es maximal absorbiert. Ist also definitiv der bug.
NOch mal mit lvl 1 healspell getestet, 2 mal 500 heal haben bereits ein 20k + schild erzeugt^^, echt witzig;p
Weiß aber nicht, ob es auf irgendeinem cap ist, oder es schlicht unendlich viel absorbiert, soviel dmg zu bursten is innerhalb der paar sec...schwer:3
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Am besten könnten noch andere valanyrträger das auch bestätigen, ist ja leicht nachzustellen, einfach auf procc warten, 2 mal healn und nen dd draufbratzen lassen, damit das schnellstmöglichst gefixxt/deaktiviert wird*.*
(im pvp is 20 sec dmg immunität durch puren heal durchaus op:O und eigtl im pve auch so übermächtig, da kriegste nen raid pro min 20 sec quasi immun gegen sämtlichen dmg(selbst wenn man es nicht explizit ausnutzt, so refresht ja bereits ein hot das schild und macht es übermächtig => viele leute kriegen bei heals schnell ein superschild)...das ist schon eine ganz schöne schwierigkeitsverzerrung:O, bzw bei den ganzen firstkills ziemliche beschleunigung der kills, darum bitte noch vor yogg+0/mimi hm fixx fixxen...denn das verzeiht unmengen an fehlern, was den raid eigentlich whipen lassen würde...wie auch immer es über einen monat nicht von diversen raids/valanyrheals erkannt werden konnte<.<)
Von ElektroWok vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Kann ich bestätigen, mich selbst 2x geheilt bei Procc und einen Absorb von über 10k gehabt.
Wenn ich richtig verstanden habe soll das Schild folgendermaßen funktionieren:
Nach Procc kann man innerhalb 15 Sekunden ein Absorb Schild auf beliebigen Ziel aufbauen das 15% des geheilten Wertes als Absorb erhält. Allerdings soll hierfür Überheilung nicht gelten. Ist ein Ziel also auf 100% Gesundheit so erhält das Schild 0 Absorb!
Wobei das Fixen nen Faden beigeschmack hat, man sollte dann auch die Procc Mechanik für die Pala Glyphe des Heiligen Lichts sowie des Flamme Ziels mit beheben.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ahja, du setzt also nen glypheneffekt gleich mit unendlich absorb?:X
Kein bug der Welt rechtfertigt quasi 20 sekündige immunität pro minute:X(aber ty, wenns beim pala auch bugged, dann ist es ein allgemeiner bug, den 2 monate? lang natürlich niemand bemerkt hat:o)
Von ElektroWok vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ich setze den Bug nicht gleich sondern bitte darum den Glyphen und Flamme Bug mit zu fixen da man andernfalls als Pala weiterhin nachteile hat. Den Kolben selbst besitze ich nun nicht mal 1 Woche.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
- Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
https://github.com/rising-gods/Core/commit/fdf65824760fb8a99215939abb327c5c77b2158d
Und nein Glyphe,Flamme Bug wird dadruch nicht behoben...
BTW aufm Merge ist der Bug bereits behoben ;)
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
<33, schön schnell den kritischen bug gefixxt;)(wenn er denn funzt;p)
Von Unfugh vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.