Fehler #41014
geschlossen[Zauber][Priester] Gedankenkontrolle - NPCs teleportieren sich nach Gedankenkontrolle nicht immer zu Spielern, wenn diese unerreichbar sind
Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte, dass unter bestimmten Umständen einige Kreaturen nach Ende einer [spell=605] den Spieler nicht länger verfolgten.
Beschreibung
In der Instanz gibt es Abgründe in denen man als Spieler zu Tode stürzen kann. Eigentlich sollte es möglich sein als Priester per Gedankenkontrolle humanoide Ziele in diese Abgründe springen zu lassen, wodurch sie genau wie Spieler daran sterben (und keinen Loot droppen, da der unerreichbar ist).
Beim Test war's aber so, dass die NPCs dann die Kontrolle gebrochen haben und in dem Bereich einfach herumstanden, wo sie die Gruppe für den Rest der Instanz permanent im Kampf gehalten haben.
Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Spell, Priest, Movement gesetzt
- Thema wurde von [WotLK][5er Dungeon: Nexus] Abgründe zu [Zauber][Priester] Gedankenkontrolle - NPCs teleportieren sich nach Gedankenkontrolle nicht immer zu Spielern, wenn diese unerreichbar sind geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?zone=4265 zu https://db.rising-gods.de/?spell=605 geändert
Anders als Spieler bekommen NPCs keinen Fallschaden. Da keine Quelle dazu angegeben wurde gehe ich davon aus, dass sich dieser Teil ausgedacht wurde.
Wenn man die NPCs z.B. mit Gewitter von einer Plattform kickt, teleportieren sie sich zum Spieler zurück (reguläre Mechanik, wenn kein gültiger Pfad gefunden wird).
Bei Mind Control passiert das nicht, wenn jemand anderes Aggro von dem NPC hat, der Priester diesen dann übernimmt und im Nexus von einer der Brücken springt. Wenn man das selbe mit dem Priester alleine ausprobiert, dann teleportiert sich der NPC trotzdem zurück.
Von usernameusername vor etwa 2 Jahren aktualisiert
Ich kann dazu keine Quelle angeben, weil das ein absolutes Randthema ist. Ich habe nur meine eigene Erfahrung vom WotLK Blizz Server damals, wo ich das manchmal gemacht habe und auf RG das andere Verhalten festgestellt habe. Es geht auch nicht um den Fallschaden, weil die Spieler sterben bevor sie irgendwo tot aufschlagen, was bei den NPCs auch passieren sollte.
Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert
usernameusername schrieb (#note-2):
Es geht auch nicht um den Fallschaden, weil die Spieler sterben bevor sie irgendwo tot aufschlagen
Nope, im Nexus stirbt man als Spieler an Fallschaden, wenn man da runter springt.
Von Left4Info vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von usernameusername vor etwa 2 Jahren aktualisiert
Jeora schrieb (#note-3):
usernameusername schrieb (#note-2):
Es geht auch nicht um den Fallschaden, weil die Spieler sterben bevor sie irgendwo tot aufschlagen
Nope, im Nexus stirbt man als Spieler an Fallschaden, wenn man da runter springt.
NPCs bekommen keinen Fallschaden, weswegen die per Skript getötet wurden auf'm Offi wenn man die in den Abrgund schickt.
Von Left4Info vor etwa 2 Jahren aktualisiert
usernameusername schrieb (#note-7):
Jeora schrieb (#note-3):
usernameusername schrieb (#note-2):
Es geht auch nicht um den Fallschaden, weil die Spieler sterben bevor sie irgendwo tot aufschlagen
Nope, im Nexus stirbt man als Spieler an Fallschaden, wenn man da runter springt.
NPCs bekommen keinen Fallschaden, weswegen die per Skript getötet wurden auf'm Offi wenn man die in den Abrgund schickt.
Meinst du im Nexus oder ganz allgemein? In beiden Fällen bräuchten wir eine Quelle, um das so umzusetzen.
Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Spell, Priest, Movement zu Spell, Priest, Movement, Update 2022-11-27 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert