Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4092

geschlossen

Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Jäger] Sprengfalle

Von Gorni vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
26.07.2012
Update Text Deutsch:

Die Sprengfalle des Jägers sollte nun korrekt funktionieren.

Tags:

Beschreibung

Sprengfalle macht nur ca 10% des Schadens den sie eigentlich machen sollte. Vergleichswert auf anderem Server: ca 600 pro Tick. Auf RG: ca 80. Das Problem ist, dass sie hier nicht mit AP skaliert. Im Tooltip der Falle ändert sich der Schadenswert, wenn sich der AP-Wert durch Ausrüstung ändert, jedoch macht sie immer gleichviel Schaden. Zudem sollte der Initialschaden (meines Wissens nach) höher sein, als die nachfolgenden Ticks, was hier ebenfalls nicht der Fall ist.
Die Feuerbrandfalle funktioniert korrekt.

http://db.rising-gods.de/?spell=49067


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9047: [Jäger] Sprengfalle trifft auch nicht PvP-geflaggteLive28.03.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #10315: [Spell] AOE-Effekte - Kein Slow/Schadeneffekt - Falsche FraktionsbedingungBestätigt03.08.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40280: [Zauber][Jäger] Sprengfalle trifft alles (freundliche Totems)Live30.11.2021Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37962: World invisible trigger damaged with explosive trapLive27.07.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Die Falle macht überhaupt keinen Initialschaden und der DoT skaliert nicht mit der AP des Jägers.

Falle: 13813 14316 14317 27025 49066 49067
Effekt: 13812 14314 14315 27026 49064 49065
Vermutlich macht der Effekt den Schaden.

Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

macht mittlerweile Initialschaden, AP-Skalierung der Ticks hab ich allerdings noch nicht überprüft.
Löst nun auf Spieler der gegnerischen Fraktion in Dalaran aus (außerhalb von Duellen).

Aktionen #3

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Bei mir macht sie keinen Initialschaden (Liveserver)

Aktionen #4

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

ich hab damit aber gestern Hordler in Dala gekillt ^^ vlt gehts auch nur da xD

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Aktionen #6

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Aktionen #7

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Das mit dem Initialschaden geht wirklich nur in Dalaran auf Spieler der feindlichen Fraktion.

Aktionen #8

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
Aktionen #9

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e25f89e27af9770a42bd0a43b7251e5639a4475d

Coeffizient korrekt gesetzt. (zurzeit auf 0.05, falls das nicht stimmt bitte melden, hab keine Formel gefunden.)

Aktionen #10

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge] [Jäger] Sprengfalle zu [Jäger] Sprengfalle geändert
Aktionen #11

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Erhebliche Verbesserung zum Liveserver.

Bei 2550 AP 238 Ticks anstatt 26 wie auf dem Live.

Lareine Danach bitte wieder auf Bestätigt, da der Initialschaden immernoch fehlt.

Zu dem Koeffizienten habe ich nichts gefunden.

Aktionen #12

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Den Initialschaden hatte ich mir auch kurz angesehen, das liegt an den Targets und an der Tatsache, dass Gameobjekt Casts nur Trigger NPC's ausgeführt werden und nicht durch die Objekte selbst, allerdings keine Ahnung genau^^

Aktionen #13

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert

Eingespielt.

Aktionen #14

Von Gorni vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nur nochmal als Anmerkung zum Initialschaden: In Dalaran funktioniert der Initialschaden (fälschlicherweise ^^) an neutralen Spielern der gegnerischen Fraktion. Vielleicht hilft das weiter.

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Subv:
This is caused due to the fact that GameObjects cant cast spells on their own, they use a dummy npc, and the original caster is set to the summoner of the gameobject, in this case, the player (Targets (22, 15) (TARGET_SRC_CASTER, TARGET_UNIT_SRC_AREA_ENEMY)
(ergänzung zu dem von pointer)
frozen hall geht wohl auch. vlt kann man dem spell iwie zuodnen, dass immer davon ausgegangen wird, dass man sich in enemygebiet befindet.

Aktionen #17

Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Noch aktuell?

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10315: [Spell] AOE-Effekte - Kein Slow/Schadeneffekt - Falsche Fraktionsbedingung wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://i.imgur.com/IFw7xh0.jpg jep

related: https://redmine.rising-gods.de/issues/10315

die fraktionsauswahl ist halt broken bei dem aoeshit

(ich gehe mal davon aus, du wolltest nen statement zu dem targeting und nicht zum dmg :D )

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

trifft keine neutralen spieler mehr

+

initialschaden sollte erfolgen

Aktionen #23

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passt und konnte auch niemanden mehr treffen, der nicht getroffen werden soll.

Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

probier auch mal die falle ohne jegliches target auf dem boden abzulegen - bei mir hat das nicht funktioniert, kann aber auch an iwas anderem liegen

Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen #29

Von Connex vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40280: [Zauber][Jäger] Sprengfalle trifft alles (freundliche Totems) wurde hinzugefügt
Aktionen #30

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #37962: World invisible trigger damaged with explosive trap wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF