Fehler #4092
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
[Jäger] Sprengfalle
Die Sprengfalle des Jägers sollte nun korrekt funktionieren.
Beschreibung
Sprengfalle macht nur ca 10% des Schadens den sie eigentlich machen sollte. Vergleichswert auf anderem Server: ca 600 pro Tick. Auf RG: ca 80. Das Problem ist, dass sie hier nicht mit AP skaliert. Im Tooltip der Falle ändert sich der Schadenswert, wenn sich der AP-Wert durch Ausrüstung ändert, jedoch macht sie immer gleichviel Schaden. Zudem sollte der Initialschaden (meines Wissens nach) höher sein, als die nachfolgenden Ticks, was hier ebenfalls nicht der Fall ist.
Die Feuerbrandfalle funktioniert korrekt.
Zugehörige Tickets
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Die Falle macht überhaupt keinen Initialschaden und der DoT skaliert nicht mit der AP des Jägers.
Falle: 13813 14316 14317 27025 49066 49067
Effekt: 13812 14314 14315 27026 49064 49065
Vermutlich macht der Effekt den Schaden.
Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
macht mittlerweile Initialschaden, AP-Skalierung der Ticks hab ich allerdings noch nicht überprüft.
Löst nun auf Spieler der gegnerischen Fraktion in Dalaran aus (außerhalb von Duellen).
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Bei mir macht sie keinen Initialschaden (Liveserver)
Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
ich hab damit aber gestern Hordler in Dala gekillt ^^ vlt gehts auch nur da xD
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Das mit dem Initialschaden geht wirklich nur in Dalaran auf Spieler der feindlichen Fraktion.
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Pointerxwurde gelöscht
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e25f89e27af9770a42bd0a43b7251e5639a4475d
Coeffizient korrekt gesetzt. (zurzeit auf 0.05, falls das nicht stimmt bitte melden, hab keine Formel gefunden.)
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge] [Jäger] Sprengfalle zu [Jäger] Sprengfalle geändert
Von Corrius vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Erhebliche Verbesserung zum Liveserver.
Bei 2550 AP 238 Ticks anstatt 26 wie auf dem Live.
Lareine Danach bitte wieder auf Bestätigt, da der Initialschaden immernoch fehlt.
Zu dem Koeffizienten habe ich nichts gefunden.
Von Pointerx vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Den Initialschaden hatte ich mir auch kurz angesehen, das liegt an den Targets und an der Tatsache, dass Gameobjekt Casts nur Trigger NPC's ausgeführt werden und nicht durch die Objekte selbst, allerdings keine Ahnung genau^^
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Eingespielt.
Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Nur nochmal als Anmerkung zum Initialschaden: In Dalaran funktioniert der Initialschaden (fälschlicherweise ^^) an neutralen Spielern der gegnerischen Fraktion. Vielleicht hilft das weiter.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Subv:
This is caused due to the fact that GameObjects cant cast spells on their own, they use a dummy npc, and the original caster is set to the summoner of the gameobject, in this case, the player (Targets (22, 15) (TARGET_SRC_CASTER, TARGET_UNIT_SRC_AREA_ENEMY)
(ergänzung zu dem von pointer)
frozen hall geht wohl auch. vlt kann man dem spell iwie zuodnen, dass immer davon ausgegangen wird, dass man sich in enemygebiet befindet.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #10315: [Spell] AOE-Effekte - Kein Slow/Schadeneffekt - Falsche Fraktionsbedingung wurde hinzugefügt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
http://i.imgur.com/IFw7xh0.jpg jep
related: https://redmine.rising-gods.de/issues/10315
die fraktionsauswahl ist halt broken bei dem aoeshit
(ich gehe mal davon aus, du wolltest nen statement zu dem targeting und nicht zum dmg :D )
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
trifft keine neutralen spieler mehr
+
initialschaden sollte erfolgen
Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Passt und konnte auch niemanden mehr treffen, der nicht getroffen werden soll.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
probier auch mal die falle ohne jegliches target auf dem boden abzulegen - bei mir hat das nicht funktioniert, kann aber auch an iwas anderem liegen
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Von Connex vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #40280: [Zauber][Jäger] Sprengfalle trifft alles (freundliche Totems) wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Vorgänger von Fehler #37962: World invisible trigger damaged with explosive trap wurde hinzugefügt