Fehler #40902
geschlossen[Braufest] Leihrennwidder: Objektinteraktionsproblem gegen Widdererschöpfung
Beschreibung
Bei den 2 Lieferaufträgen zum Fässer abholen mit dem Leihrennwidder, wovon einer eine Quest, der andere eine Dialogauswahl ist, gibt's entlang der Strecke Objekte ("Apfelfalle") an denen die "Widdererschöpfung" vom Leihrennwidder entfernt werden kann, wenn man dran vorbei oder drüber rennt.
Leihrennwidder: https://db.rising-gods.de/?spell=43883
Buff "Widdererschöpfung" der bis zu 100x stapeln kann: https://db.rising-gods.de/?spell=43052
Buff "Erschöpfter Widder": https://db.rising-gods.de/?spell=43332
Objekt "Apfelfalle": https://db.rising-gods.de/?object=186331
Das klappt alles wunderbar, solange das nur ein einzelner Spieler macht. Sobald es mehr sind reagieren die Objekte teils bis zu 2s lang auf überhaupt keinen Spieler, selbst wenn man direkt in das Objekt reinreitet und es die ganze Zeit rammt. Die Ursache scheint die interne Abklingzeit zu sein: Es wird nicht nonstop die Widdererschöpfung zurückgesetzt, sondern nachdem der Effekt ausgelöst wurde geht das einige Zeit lang überhaupt nicht mehr. Eigentlich sollte die Abklingzeit für den auslösenden Spieler nur sein statt das das Objekt dann für alle anderen Spieler nicht mehr funktioniert, weil ansonsten das ganze Konzept nicht MMO-tauglich ist und bedeutet, dass Spieler sich gegenseitig behindern ohne Möglichkeit das zu verhindern - ausser man spielt den Content nicht wenn andere Spieler anwesend sind.
Es gibt leider keine Youtube Videos die explizit auf die Buff / Debuffs eingehen aber viele die mehrere Spieler zeigen die diese Routen reiten und bei allen löst der Effekt (erkennbar am roten Leuchten) ordentlich aus ohne das irgendwelche nachfolgenden Spieler den nicht erhalten oder mehrere Sekunden am Objekt verbleiben müssen bevor das passiert.
https://www.youtube.com/watch?v=OPvdGcNlf5o
https://www.youtube.com/watch?v=V1Gtd1SdRBo
Zugehörige Tickets
Von usernameusername vor etwa 2 Jahren aktualisiert
Das Verhalten tritt nicht 100% konsistent auf, so ca. 25% das alles ordentlich funktioniert, 75%, dass man ab und an Delay hat bzw. mehrere Sekunden das Objekt rammen muss, eh mal was passiert, bereits bei nur 2 Spielern die irgendeine dieser Lieferquests machen.
Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Duplikat von Fehler #36781: [Braufest] Widdererschöpfung wird nicht zuverlässig entfernt wurde hinzugefügt