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Fehler #40732

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[Event][Sonnenwendfest] Ahune - diverse Fehler

Von usernameusername vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
27.06.2022
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Blizzlike Videos als Referenz:
https://www.youtube.com/watch?v=VUxiDyu467Y
https://www.youtube.com/watch?v=4q21-sZUjyk

1) Mit der Beschwörung von Ahune erscheint hinter Ahune der NPC "Geist von Ahune" ( https://db.rising-gods.de/?npc=26239 ), der den ganzen Kampf sichtbar bleibt und hinter dem Boss rumsteht. Welchen Zweck der NPC dient ist unklar. Auf Wowhead wird spekuliert, dass der NPC evtl. für die Todesanimation vom Boss genutzt wird wenn man den Splitter zerstört. Andere Theorie von Wowhead: "I'd guess this is the faded version of Ahune that you can see fading in and out of existance during his "Frozen Core" phase."
Jedenfalls sollte der NPC nicht permanent sichtbar hinter dem eigentlichen Boss stehen wie es derzeit der Fall ist, sondern nicht (permanent) sichtbar sein.
2) Ahune kann derzeit mehrfach beschworen werden statt nur 1x pro Instanz (+ Dialog vom Spieler der dabei kommt). Der Auslöser blockiert ein weiteres Spawnen nur solange der Kampf mit Ahune bereits gestartet wurde aber nicht wenn Ahune in der Instanz bereits besiegt wurde.
3) Ahune ist von Rückstoßfähigkeiten betroffen. Das erlaubte es einem Moonkin in einem Run den Boss mit "Taifun" ( https://db.rising-gods.de/?spell=61384 ) in's Wasser zu kicken, aus Spaß, weil es möglich war. Normalerweise sind Instanzbosse Rückstoßimmun.
4) Sobald Ahune sich zurückgezogen hat und nur noch der NPC "Gefrorener Kern" ( https://db.rising-gods.de/?npc=25865 ) zurückbleibt kann man diesen NPC auf ca. 20m im Nahkampf angreifen statt auf normaler Nahkampfangriffsreichweite wie sie der Boss hatte (musste mit meinem Jäger ziemlich weit weg vom Kern, damit ich wieder auf Distanz angreifen konnte). Beim Boss selbst scheint die Nahkampfreichweite gegen ihn etwas zu gering zu sein, weil man um ihn im Nahkampf angreifen zu können so nah an ihm dran stehen muss, dass es oft nicht möglich ist den Bodeneffekt zu erkennen den er unter Spieler spawnt, woraus ein Eissplitter kommt der getroffene Spieler hoch in die Luft stößt. Das Boss-Modell überdeckt den Bodeneffekt oft wegen der kurzen Angriffsreichweite die man nur hat zum Boss.
5) Wenn der Boss sich zurückzieht und nur noch der Gefrorene Kern zurückbleibt gibt es keinen flüssigen Übergang wie in den Videos. Stattdessen muss man kurz warten bis der Kern sichtbar und angreifbar wird. ( flüssiger Übergang: https://www.youtube.com/watch?v=VUxiDyu467Y&t=151s )
6) Nachdem der Boss besiegt ist spawnt der sichtbare NPC "[PH] Ice Chest Bunny" ( https://db.rising-gods.de/?npc=26391 ) obwohl der NPC nicht sichtbar sein sollte
7) In beiden Referenzvideo kann man sehen dass alle NPCs um den Bosskampfbereich von Anfang an fehlen. Auf RG hingegen steht alles voller NPC, was vermutlich damit zusammenhängt, dass RG für die über den Dungeonfinder zugänglichen Weltereignis-Instanzen keine eigenen Instanzversionen verwendet. (siehe: https://redmine.rising-gods.de/issues/21048 )

Aktionen #1

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Midsummer Fire Festival, World Event gesetzt
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)

usernameusername schrieb:

2) Ahune kann derzeit mehrfach beschworen werden statt nur 1x pro Instanz (+ Dialog vom Spieler der dabei kommt). Der Auslöser blockiert ein weiteres Spawnen nur solange der Kampf mit Ahune bereits gestartet wurde aber nicht wenn Ahune in der Instanz bereits besiegt wurde.

Das soll so. #36238

3) Ahune ist von Rückstoßfähigkeiten betroffen. Das erlaubte es einem Moonkin in einem Run den Boss mit "Taifun" ( https://db.rising-gods.de/?spell=61384 ) in's Wasser zu kicken, aus Spaß, weil es möglich war. Normalerweise sind Instanzbosse Rückstoßimmun.

#25639

7) In beiden Referenzvideo kann man sehen dass alle NPCs um den Bosskampfbereich von Anfang an fehlen. Auf RG hingegen steht alles voller NPC, was vermutlich damit zusammenhängt, dass RG für die über den Dungeonfinder zugänglichen Weltereignis-Instanzen keine eigenen Instanzversionen verwendet. (siehe: https://redmine.rising-gods.de/issues/21048 )

Hast du dir selbst beantwortet.

Ticket erstmal entsprechend aktualisiert.

Aktionen #2

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Weltereignis: Sonnenwendfest] Ahune (Instanz) Bugs zu [Event][Sonnenwendfest] Ahune - diverse Fehler geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=25740 gesetzt
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