Fehler #40496
offenImmunity-Spells triggern Cooldown obwohl sie nicht schützen
Beschreibung
Wenn ein Spell wie Ice Block [[https://db.rising-gods.de/?spell=45438]] oder Divine Shield [[https://db.rising-gods.de/?spell=642]] knapp vor dem Tot verwendet wird kann es vorkommen, dass der Immunitätseffekt (noch?) nicht aktiv wird und man stirbt, aber dennoch der Cooldown des Spells ausgelöst wird. Scheinbar gibt es also einen kleinen Delay zwischen dem Triggern des CDs und dem Aktivwerden des Effekts.
Das ist mir insbesondere im PvP inzwischen häufiger passiert, zum Beispiel: Death Shot vom Hunter incoming -> Ice Block Spell use -> CD startet -> Shot kommt an, aber Immunity-Effekt ist (noch?) nicht aktiv -> Death, aber Ice Block auf CD.
Wenn der Effekt des Spells nicht aktiv wird und dementsprechend nicht schützt, sollte auch der CD des Spells nicht ausgelöst werden.
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #38174: [Magier] Verbesserter Gegenzauber wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Spell gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Nicht wirklich testbar, aber auch schon erlebt daher bestätigt.
In #38174 wurde das Problem u.a. für Göttliches Eingreifen erwähnt (und hoffentlich dafür behoben).