Project

General

Profile

Actions

Fehler #40233

closed

[NPC][Mechanik] Klingen im BT Trash

Added by B2B-SBOstling 9 months ago. Updated 6 months ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Instanz/Raid
Target version:
-
Start date:
10.11.2021

Description

Im BT-Trash zu Teron stehen "Helden des Schattenmonds". Sie beschwören eine Klinge, die dann tendenziell in den Raid läuft um dort AOE-Schaden anzurichten. Es kam im Raid die Diskussion auf, dass auf den Offi-Servern diese Klinge kein eigener Mob ist und nur um den ursprünglichen Mob herum Schaden anrichtet.
Ich bitte daher um Überprüfung.

Actions #1

Updated by B2B-colbens 9 months ago

  • Category set to Instanz/Raid
  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to b2b-Spikeone
  • DB-Link set to https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=22880
Actions #2

Updated by cheetah1985 9 months ago

Der NPC benutzt den Spell https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41053 um NPC https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=23369 zu beschwören, welcher dann vermutlich den Raid angreift.

Was genau wird hier beanstandet? Geht es um die Range, in der die beschworene Klinge Schaden anrichten darf?

Bitte auch initial eine Quelle angeben, in der nachvollziehbar ist, dass das aktuelle Verhalten nicht korrekt ist. Dann haben wir eine Grundlage zur Prüfung.

Actions #3

Updated by b2b-abuu 9 months ago

Moin,

war in den Weiten YouTubes auf Folgendes gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=JGP21n0ZqvI

Bei ca. 01:40 ff. kann man die Klinge sehen.
Sie ist wohl schon ein eigener NPC, jedoch nicht targetable - sofern ich das erkennen kann?
In dem Video hat die Klinge keinen - wie bei den anderen NPCs - roten Name-Tag und die Spieler flüchten aus der Klinge
und man kann keinerlei Angriffe auf die Klinge sehen.

Und durch https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41053 sollten die jeweiligen Helden des Schattenmondklans dann doch 14 Sek. disarmed sein oder nicht?
Und wird der Spell https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41063 aktuell von den NPCs gewirkt? Habe da nie drauf geachtet...

Alles nur Vermutungen und vage Behauptungen! :)

Gruß

Actions #4

Updated by cheetah1985 9 months ago

  • Subject changed from Klingen im BT Trash to [NPC][Mechanik] Klingen im BT Trash

Ich habe das mal auf dem aktuellen Stand des Testservers nachgestellt: https://youtu.be/IevuF_J01sU

Der Mob castet definitiv Chaotisches Licht (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41063), zu sehen bei ca. 0:19, auch im Kampflog.

Der Mob castet auch die Wirbelnde Klinge, während dieser Zeit ist er entwaffnet. Die Klinge hält für 14 Sekunden. Bleibt man in dieser Zeit in ihrer Nähe, fängt sie an zu wirbeln und macht AoE Schaden. Ist keiner in ihrer Nähe, bewegt sie sich selbstständig hinterher und haut auch mal Nahkampfschaden raus. Aus dem Tooltip des Spells geht allerdings nicht hervor, dass sie das nicht tun soll. "Erfüllt Eure Waffe mit der Macht Illidans und erlaubt ihr, 14 Sek lang eigenständig zu kämpfen." -> Da würde ich vermuten, dass das gezeigte Verhalten vorbildlich ist. :D

Ob die Klinge nicht targetable sein soll, könnte man noch mal besprechen und ggf. ändern.

Actions #5

Updated by b2b-Spikeone 9 months ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Neu
  • Assignee deleted (b2b-Spikeone)
Actions #6

Updated by cheetah1985 9 months ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Assignee set to cheetah1985
Actions #7

Updated by cheetah1985 9 months ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from cheetah1985 to B2B-Tester
Actions #9

Updated by B2B-SBOstling 6 months ago

  • Assignee changed from B2B-Tester to B2B-SBOstling
Actions #10

Updated by B2B-SBOstling 6 months ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee changed from B2B-SBOstling to cheetah1985
Actions #11

Updated by b2b-julil 6 months ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (cheetah1985)
Actions

Also available in: Atom PDF