Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #40233

geschlossen

[NPC][Mechanik] Klingen im BT Trash

Von B2B-SBOstling vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
10.11.2021

Beschreibung

Im BT-Trash zu Teron stehen "Helden des Schattenmonds". Sie beschwören eine Klinge, die dann tendenziell in den Raid läuft um dort AOE-Schaden anzurichten. Es kam im Raid die Diskussion auf, dass auf den Offi-Servern diese Klinge kein eigener Mob ist und nur um den ursprünglichen Mob herum Schaden anrichtet.
Ich bitte daher um Überprüfung.

Aktionen #1

Von B2B-colbens vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Instanz/Raid gesetzt
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf b2b-Spikeone gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=22880 gesetzt
Aktionen #2

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Der NPC benutzt den Spell https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41053 um NPC https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=23369 zu beschwören, welcher dann vermutlich den Raid angreift.

Was genau wird hier beanstandet? Geht es um die Range, in der die beschworene Klinge Schaden anrichten darf?

Bitte auch initial eine Quelle angeben, in der nachvollziehbar ist, dass das aktuelle Verhalten nicht korrekt ist. Dann haben wir eine Grundlage zur Prüfung.

Aktionen #3

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Moin,

war in den Weiten YouTubes auf Folgendes gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=JGP21n0ZqvI

Bei ca. 01:40 ff. kann man die Klinge sehen.
Sie ist wohl schon ein eigener NPC, jedoch nicht targetable - sofern ich das erkennen kann?
In dem Video hat die Klinge keinen - wie bei den anderen NPCs - roten Name-Tag und die Spieler flüchten aus der Klinge
und man kann keinerlei Angriffe auf die Klinge sehen.

Und durch https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41053 sollten die jeweiligen Helden des Schattenmondklans dann doch 14 Sek. disarmed sein oder nicht?
Und wird der Spell https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41063 aktuell von den NPCs gewirkt? Habe da nie drauf geachtet...

Alles nur Vermutungen und vage Behauptungen! :)

Gruß

Aktionen #4

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Klingen im BT Trash zu [NPC][Mechanik] Klingen im BT Trash geändert

Ich habe das mal auf dem aktuellen Stand des Testservers nachgestellt: https://youtu.be/IevuF_J01sU

Der Mob castet definitiv Chaotisches Licht (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=41063), zu sehen bei ca. 0:19, auch im Kampflog.

Der Mob castet auch die Wirbelnde Klinge, während dieser Zeit ist er entwaffnet. Die Klinge hält für 14 Sekunden. Bleibt man in dieser Zeit in ihrer Nähe, fängt sie an zu wirbeln und macht AoE Schaden. Ist keiner in ihrer Nähe, bewegt sie sich selbstständig hinterher und haut auch mal Nahkampfschaden raus. Aus dem Tooltip des Spells geht allerdings nicht hervor, dass sie das nicht tun soll. "Erfüllt Eure Waffe mit der Macht Illidans und erlaubt ihr, 14 Sek lang eigenständig zu kämpfen." -> Da würde ich vermuten, dass das gezeigte Verhalten vorbildlich ist. :D

Ob die Klinge nicht targetable sein soll, könnte man noch mal besprechen und ggf. ändern.

Aktionen #5

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert
  • Zugewiesen an b2b-Spikeone wurde gelöscht
Aktionen #6

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf cheetah1985 gesetzt
Aktionen #7

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von cheetah1985 zu B2B-Tester geändert
Aktionen #9

Von B2B-SBOstling vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-SBOstling geändert
Aktionen #10

Von B2B-SBOstling vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-SBOstling zu cheetah1985 geändert
Aktionen #11

Von b2b-julil vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an cheetah1985 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF