Project

General

Profile

Actions

Fehler #40068

closed

Fehler #7264: Quests

Fehler #7266: Kalimdor Quests

Fehler #7293: Tanaris

[Quest][Kalimdor][Tanaris][Höhlen der Zeit - Vorgebirge des Alten Hügellands][A][H] Netter Hut...

Added by b2b-abuu 5 months ago. Updated 3 months ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Quest
Target version:
-
Start date:
07.09.2021

Description

Moin,

man kann in den Höhlen der Zeit - Vorgebirge des Alten Hügellands offenbar nicht die Quest "Netter Hut..." absolvieren, da der besagte Ziel-NPC "Don Carlos" samt Pferd "Guerrero" nicht aufzufinden ist.

Dieser sollte gewöhnlich die Pfade innerhalb der Instanz entlang reiten, primär die Strecke zwischen Süderstade und der Festung, in welcher Thrall gefangen ist.
Wenn man ihn findet, kann man ihn ansprechen, woraufhin ein Kampf beginnt, in welchem man
ihn samt Gaul "verhauen" muss, so dass man seinen Hut looten kann.
Das Questitem kann man anschließend zu Don Carlos bringen, welcher am Friedhof östlich von Gadgetzan, Tanaris, steht.
Der Questgeber ist bereits vorhanden und laut Bug Tracker scheint diese Quest auf RG zu funktionieren?

RG-Referenz: #32454
wowhead-Referenz: https://de.tbc.wowhead.com/quest=12513/netter-hut#english-comments
b2b-DB-Referenz: https://tbcdb.rising-gods.de/?search=Don+Carlo#items

Auf wowhead ist die Quest mit Patch 2.5.1 ausgewiesen, jedoch sind die Items bereits in der DB (können auch ingame abgerufen werden) und darüber hinaus sind sämtliche Kommentare von wowhead auch mit Patchstand kleiner gleich 2.4.3.

Es wäre super, diese coole Quest wieder funktionsfähig zu machen! :)

Vielen Dank!


Files

Actions #1

Updated by cheetah1985 4 months ago

  • Status changed from Neu to Recherche
  • Assignee set to cheetah1985
Actions #3

Updated by cheetah1985 4 months ago

  • Status changed from Recherche to In Bearbeitung
Actions #4

Updated by cheetah1985 4 months ago

  • Category set to Quest
  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee changed from cheetah1985 to B2B-Tester
Actions #6

Updated by B2B-Marv312 3 months ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee changed from B2B-Tester to cheetah1985
  • Parent task set to #7293
Actions #7

Updated by B2B-Marv312 3 months ago

  • Private changed from Yes to No
Actions #8

Updated by b2b-julil 3 months ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (cheetah1985)
Actions #9

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Moin,

bin gerade sowohl in HC als auch normal mit /tar Makro alle Pfade abgelaufen und habe ihn nicht finden können.
Ich kenne ihn zwar vom Offi, aber da war er zu dem Zeitpunkt schon sicherlich mehrfach subject to change.
Habe ich irgendeinen Denkfehler? Musss zuerst die Instanz gecleart werden?
Auf Wowhead ist u.a. davon zu lesen, dass man ihn VOR dem Clearen der Instanz machen muss.
Habe es mit der "alten" Quest (noch von vor dem Patch) und mit "neuer" Quest getestet.
Ggf. liegt der Fehler hier bei mir, wollte es dennoch anmerken.

Beste Grüße

Actions #10

Updated by cheetah1985 3 months ago

Der Server muss erst noch neu gestartet werden, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Siehe Hinweise im Changelog: "Änderungen werden aktiv ab dem nächsten Serverneustart, der nach 31.10.2021 12:00 Uhr erfolgt."

Actions #11

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Oweia, da war es gestern wohl schon zu spät!
Ich danke dir. :)

Actions #12

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Moin,

also die beiden patroullieren ordentlich, er kommt auch infight, wenn sein Hund angegriffen wird.
Jedoch scheinen die Waypoints des Hundes irgendwie kaputt oder aber die VMaps (oder wie der Kram hieß)
fehlen/ sind fehlerhaft;
Vom Weg Brücke in Richtung Turm verabschiedet sich Guerrero in den Boden, macht den "Air-Jump"-Move und
wenn er wieder auf Höhe von Don Carlos ist, machen die beiden einen auf "Western Duell" und rennen entgegengesetzt
voneinander weiter.
Bild hierzu einmal im Anhang.
Quest-Item dropt bisher problemlos auf NH, testen es gleich einmal auf HC mit dem blauen Hut!

Beste Grüße

Actions #13

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Edit:

Haben es nun auch auf HC gemacht:

Klappt problemlos, Don Carlos umgehauen und der blaue Hut droppt auch.
Zwei Sachen, die jedoch verwundern:

1. Der Wolf ist - wie oben im Bild - als feindliche Faction gemarkt (roter Name), greift jedoch nicht an bzw.
reagiert nur wie gelbe NPCs auf einen Angriff.

2. Man bekommt beim Kill von Don Carlos eine ID, dies ist laut den Forenbeiträgen zu 2.4.3 nicht so.
Folglich kann man aktuell den Boss als Gruppe nur 1x machen und nicht - wie bei Events und Co. 5x.

Grüße

Actions #14

Updated by cheetah1985 3 months ago

Danke für die ausführlichen Tests! Während der Entwicklung konnte ich diese Probleme mit den Waypoints nicht beobachten. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Test und Live, die dazu führen.

Zu 1.: Ist das mit der Faction nur auf Heroic so? Dann schaue ich mir die creature nochmal genauer an.

Zu 2.: Das man auf heroic eine ID bekommt ist laut diesem Kommentar für Patch 2.4.3 korrekt. Auf welche weitere Quelle bezogst Du Dich?

Actions #15

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Moin,

habe gesehen, dass es sich bzgl. der Quelle mit ID auch um ein PTR Kommentar handelt. Somit ist die Aussage also eher nicht verlässlich. Der wowhead Kommentar wird, denke ich, stimmen. Ich hatte es aus dem Kontext gerissen, da: überflogen.

Der Air-Jump fand sozusagen bis zu halber Strecke Don Carlos (aktuelle Position Bild oben) statt, bevor der Koyote sich "beruhigt" hatte und umgedreht war.
Das Ganze war nach einem Reset passiert, evtl. hängt das Verhalten damit zusammen?

Beste Grüße

Actions #16

Updated by b2b-abuu 3 months ago

*Kampf-Reset, nicht Instanz-Reset.

Kann man Beiträge hier im bugtracker eigentlich auch editieren oder MUSS immer ein neuer verfasst werden?

Actions #17

Updated by cheetah1985 3 months ago

Ich glaube Beiträge bearbeiten geht über die Symbole rechts bei jedem Beitrag (hab's aber selbst noch nicht probiert):

Ok, also nach Kampfreset kann sowas nach meiner Erfahrung vorkommen, weil der Mob dabei die definierten Wegpunkte verlassen hat und selber wieder zu seinem Pfad zurückfinden muss. Beim Zurückfinden passiert sowas dann schon mal.

Actions #18

Updated by b2b-abuu 3 months ago

Moin,

besagte Buttons habe ich leider nicht - nur unten am Thread "Bearbeiten" und "Beobachten".

Die beiden waren bereits komplett resettet und auf Höhe der Holzbrücke ("vor" dem Bild) und auf Höhe von mir (Bild) war der Koyote dann - schon wieder auf resetteter Route - im Boden verschwunden, auf Höhe des Turms umgedreht (wieder "normal" überirdisch), während Don Carlos weiter den Pfad Richtung Horizont entlang ritt.
Schwierig zu beschreiben, hoffe es ist ersichtlich. ^.^

Beste Grüße

Actions

Also available in: Atom PDF