Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #40068

geschlossen

Fehler #7264: Quests

Fehler #7266: Kalimdor Quests

Fehler #7293: Tanaris

[Quest][Kalimdor][Tanaris][Höhlen der Zeit - Vorgebirge des Alten Hügellands][A][H] Netter Hut...

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
07.09.2021

Beschreibung

Moin,

man kann in den Höhlen der Zeit - Vorgebirge des Alten Hügellands offenbar nicht die Quest "Netter Hut..." absolvieren, da der besagte Ziel-NPC "Don Carlos" samt Pferd "Guerrero" nicht aufzufinden ist.

Dieser sollte gewöhnlich die Pfade innerhalb der Instanz entlang reiten, primär die Strecke zwischen Süderstade und der Festung, in welcher Thrall gefangen ist.
Wenn man ihn findet, kann man ihn ansprechen, woraufhin ein Kampf beginnt, in welchem man
ihn samt Gaul "verhauen" muss, so dass man seinen Hut looten kann.
Das Questitem kann man anschließend zu Don Carlos bringen, welcher am Friedhof östlich von Gadgetzan, Tanaris, steht.
Der Questgeber ist bereits vorhanden und laut Bug Tracker scheint diese Quest auf RG zu funktionieren?

RG-Referenz: #32454
wowhead-Referenz: https://de.tbc.wowhead.com/quest=12513/netter-hut#english-comments
b2b-DB-Referenz: https://tbcdb.rising-gods.de/?search=Don+Carlo#items

Auf wowhead ist die Quest mit Patch 2.5.1 ausgewiesen, jedoch sind die Items bereits in der DB (können auch ingame abgerufen werden) und darüber hinaus sind sämtliche Kommentare von wowhead auch mit Patchstand kleiner gleich 2.4.3.

Es wäre super, diese coole Quest wieder funktionsfähig zu machen! :)

Vielen Dank!


Dateien

Aktionen #1

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf cheetah1985 gesetzt
Aktionen #3

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #4

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quest gesetzt
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von cheetah1985 zu B2B-Tester geändert
Aktionen #6

Von B2B-Marv312 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu cheetah1985 geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7293 gesetzt
Aktionen #7

Von B2B-Marv312 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von b2b-julil vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an cheetah1985 wurde gelöscht
Aktionen #9

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Moin,

bin gerade sowohl in HC als auch normal mit /tar Makro alle Pfade abgelaufen und habe ihn nicht finden können.
Ich kenne ihn zwar vom Offi, aber da war er zu dem Zeitpunkt schon sicherlich mehrfach subject to change.
Habe ich irgendeinen Denkfehler? Musss zuerst die Instanz gecleart werden?
Auf Wowhead ist u.a. davon zu lesen, dass man ihn VOR dem Clearen der Instanz machen muss.
Habe es mit der "alten" Quest (noch von vor dem Patch) und mit "neuer" Quest getestet.
Ggf. liegt der Fehler hier bei mir, wollte es dennoch anmerken.

Beste Grüße

Aktionen #10

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Der Server muss erst noch neu gestartet werden, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Siehe Hinweise im Changelog: "Änderungen werden aktiv ab dem nächsten Serverneustart, der nach 31.10.2021 12:00 Uhr erfolgt."

Aktionen #11

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Oweia, da war es gestern wohl schon zu spät!
Ich danke dir. :)

Aktionen #12

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Moin,

also die beiden patroullieren ordentlich, er kommt auch infight, wenn sein Hund angegriffen wird.
Jedoch scheinen die Waypoints des Hundes irgendwie kaputt oder aber die VMaps (oder wie der Kram hieß)
fehlen/ sind fehlerhaft;
Vom Weg Brücke in Richtung Turm verabschiedet sich Guerrero in den Boden, macht den "Air-Jump"-Move und
wenn er wieder auf Höhe von Don Carlos ist, machen die beiden einen auf "Western Duell" und rennen entgegengesetzt
voneinander weiter.
Bild hierzu einmal im Anhang.
Quest-Item dropt bisher problemlos auf NH, testen es gleich einmal auf HC mit dem blauen Hut!

Beste Grüße

Aktionen #13

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Edit:

Haben es nun auch auf HC gemacht:

Klappt problemlos, Don Carlos umgehauen und der blaue Hut droppt auch.
Zwei Sachen, die jedoch verwundern:

1. Der Wolf ist - wie oben im Bild - als feindliche Faction gemarkt (roter Name), greift jedoch nicht an bzw.
reagiert nur wie gelbe NPCs auf einen Angriff.

2. Man bekommt beim Kill von Don Carlos eine ID, dies ist laut den Forenbeiträgen zu 2.4.3 nicht so.
Folglich kann man aktuell den Boss als Gruppe nur 1x machen und nicht - wie bei Events und Co. 5x.

Grüße

Aktionen #14

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Danke für die ausführlichen Tests! Während der Entwicklung konnte ich diese Probleme mit den Waypoints nicht beobachten. Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Test und Live, die dazu führen.

Zu 1.: Ist das mit der Faction nur auf Heroic so? Dann schaue ich mir die creature nochmal genauer an.

Zu 2.: Das man auf heroic eine ID bekommt ist laut diesem Kommentar für Patch 2.4.3 korrekt. Auf welche weitere Quelle bezogst Du Dich?

Aktionen #15

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Moin,

habe gesehen, dass es sich bzgl. der Quelle mit ID auch um ein PTR Kommentar handelt. Somit ist die Aussage also eher nicht verlässlich. Der wowhead Kommentar wird, denke ich, stimmen. Ich hatte es aus dem Kontext gerissen, da: überflogen.

Der Air-Jump fand sozusagen bis zu halber Strecke Don Carlos (aktuelle Position Bild oben) statt, bevor der Koyote sich "beruhigt" hatte und umgedreht war.
Das Ganze war nach einem Reset passiert, evtl. hängt das Verhalten damit zusammen?

Beste Grüße

Aktionen #16

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

*Kampf-Reset, nicht Instanz-Reset.

Kann man Beiträge hier im bugtracker eigentlich auch editieren oder MUSS immer ein neuer verfasst werden?

Aktionen #17

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich glaube Beiträge bearbeiten geht über die Symbole rechts bei jedem Beitrag (hab's aber selbst noch nicht probiert):

Ok, also nach Kampfreset kann sowas nach meiner Erfahrung vorkommen, weil der Mob dabei die definierten Wegpunkte verlassen hat und selber wieder zu seinem Pfad zurückfinden muss. Beim Zurückfinden passiert sowas dann schon mal.

Aktionen #18

Von b2b-abuu vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Moin,

besagte Buttons habe ich leider nicht - nur unten am Thread "Bearbeiten" und "Beobachten".

Die beiden waren bereits komplett resettet und auf Höhe der Holzbrücke ("vor" dem Bild) und auf Höhe von mir (Bild) war der Koyote dann - schon wieder auf resetteter Route - im Boden verschwunden, auf Höhe des Turms umgedreht (wieder "normal" überirdisch), während Don Carlos weiter den Pfad Richtung Horizont entlang ritt.
Schwierig zu beschreiben, hoffe es ist ersichtlich. ^.^

Beste Grüße

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF