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[Die Schlacht um den Berg Hyjal] Archimonde - Fehlerhafte Skills

Von xSarungalx vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
05.08.2021
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo zusammen,

In der Instanz Höhlen der Zeit (III) - The Battle for Mount Hyjal gibt es beim letzten Bosskampf gegen Archimonde einige Probleme bzw. Fehler, vorallem im Bezug auf seine Skills und Mechaniken. Folgende Quellen wurde dafür genutzt:
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Archimonde_(tactics)
https://www.wowhead.com/npc=17968/archimonde

Fähigkeiten und deren Fehler bei uns:

Air Burst/Windböe: 6 sec cooldown, used randomly. 1500 nature damage 15 yard AoE centered on a random target. All affected players are tossed very high in the air (over 100% fall damage).
Link: https://db.rising-gods.de/?spell=32014
PROBLEM: Wird korrekt genutzt, aber unterbrechbar !; bei wowwiki findet sich dieser Spell mit 1500 Schaden, bei WoWhead und auch bei uns in der DB findet man ihn mit 3000 Schaden, denke daher dass letzerer wohl der richtige ist;

Fear/Furcht: 8 sec AoE fear (entire raid), 40 sec cooldown, 1.5 sec cast time. Never used while players are still airborne from Air Burst.
Link: https://www.wowhead.com/spell=31970/fear --> in unserer DB müsste das der hier sein: https://db.rising-gods.de/?spell=31970
Problem: Wird genutzt, aber unterbrechbar !; ob der Spell genutzt wird, während Spieler noch in der Luft sind konnte nicht getestet werden (laut Quelle(wowwiki) sollte Archimonde "Fear" nicht nutzen solange noch jemand durch "Air Burst" in der Luft ist)

Grip of the Legion/Würgegriff der Legion: 2500 damage per 2 sec for 5 minutes, curse, dispellable, 60 yard range.
Link: https://db.rising-gods.de/?spell=31972
Problem: Keine, funktioniert wie gedacht; ist auch dispellbar

Doomfire/Verdammnisfeuer: A trail of fire moving on the ground away from Archimonde. Players entering it get a non-dispellable debuff which deals initially 2400 fire damage every 3 seconds, which is reduced by 150 per tick. As long as the player remains in the trail of fire, the debuff is renewed, and ticks for the full 2400 fire damage every second.
Link: https://db.rising-gods.de/?spell=31945 --> löst aus: https://db.rising-gods.de/?spell=31943
Problem: Keine, funktioniert wie gedacht; aber: Spell-Trigger (die kleinen Höllenbestien) sind sichtbar für Spieler

Soul Charge: When any raid member dies, Archimonde gains a Soul Charge which he can use once at a random time.

Links für die Buffs auf Archimon nach Tod der jeweiligen Klasse:
Priest, Mage, Warlock: https://db.rising-gods.de/?spell=32052
--> sollte zu einem zufälligen Zeitpunkt den Spell "Seelenlast" mit folgendem Effekt auslösen: https://db.rising-gods.de/?spell=32053

Druids, Shamans, Hunters: https://db.rising-gods.de/?spell=32051
--> sollte zu einem zufälligen Zeitpunkt den Spell "Seelenlast" mit folgendem Effekt auslösen: https://db.rising-gods.de/?spell=32057

Warrior, Rogue, Paladin: https://db.rising-gods.de/?spell=32045
--> sollte zu einem zufälligen Zeitpunkt den Spell "Seelenlast" mit folgendem Effekt auslösen: https://db.rising-gods.de/?spell=32054

Problem: Zwar scheint Archimonde den entsprechenden Buff zu bekommen wenn ein Spieler der jeweiligen Klasse stirbt, allerdings scheint er den damit verbundenen Spell nie auszulösen (entweder dauert der Kampf nicht lang genug (Kampf mit 70ger Chars) oder es funktioniert wirklich nicht). Konnte leider keine Quellen oder Angaben finden, wann genau der Spell ausgelöst werden sollte oder was deren Timer sein könnten, auch im Guide ist nur von einem "random" Moment die Rede.

Finger of Death: 30,000 shadow damage, single target, only used if no targets are in melee range.
Link: https://db.rising-gods.de/?spell=31984
Problem: Keine, funktioniert wie gedacht wenn niemand mehr in Melee-Range ist

Hand of Death: 100k shadow damage to everyone in the raid, used 9 minutes after Archimonde is engaged or if he reaches Nordrassil.
Link: https://db.rising-gods.de/?spell=35354
Problem: wird aktuell garnicht genutzt, wenn Archimonde den Baum erreicht (unklar ob im Enrage-Fall genutzt (Enrage-Timer) weil nie erreicht); tankt man Archimonde direkt am Baum ruft er allerdings die ganze Zeit immer wieder seine Zeile/Quote für den Enrage:
"At last it is here. Mourn and lament the passing of all you have ever known and all that would have been! Akmin-kurai!"
Link Quote: https://www.wowhead.com/sound=10993/a-cav-arch-plyrlose01

Weiteres Problem:

Wenn Archimonde 10% HP erreicht, erhalten alle Spieler den Buff "Protection of Elune" (https://db.rising-gods.de/?spell=38528). Dies funktioniert bei uns auch korekt. Der Kampf ist zu diesem Zeitpunkt gewonnen, allerdings sollten dabei auch Nachtelfen-Irrwischgeister (Whisps) auftauchen die Archimonde angreifen bzw. von ihm durch permanentens Spammen von "Finger of Death" angegriffen werden sollten, was aktuell nicht passiert. Zwar tauchen ein paar Irrwischgeister auf(5 oder 6 Whisps waren es wohl bei uns), allerdings nicht in der Zahl wie im Video und sie scheinen Archimonde auch nicht anzugreifen (müsste noch getestete werden). Auch die damit verbundene Quote/Chat-Zeile "No, it cannot be! Nooo!" ruft er nicht aus. Deshalb muss der Boss in dieser Phase bei uns noch durch die Spieler selbst weiter bearbeitet und letztlich umgehauen werden.
Link Sound bei 10%HP: https://www.wowhead.com/sound=10992/a-cav-arch-death01
Video-Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7s2twgLdQZY , gegen Ende des Videos sieht man das mit den Irrwischen und dem "Finger of Death"-Spammen relativ schön.

Wie bereits beim Spell "Hand of Death" beschrieben ist es möglich, Archimonde direkt am Baum zu tanken, ohne dass er den Raid wiped bzw. "Hand of Death" nutzt. Lediglich seine dazugehörige Chat-Ansage/Soudnfile wird vom ihm 24/7 gespammt und überschneidet sich mit den Quotes seiner anderen Spells.

Zusammenfassung: Die unterbrechbaren Spells "Furcht"/"Fear" und "Windböe"/"Air Blast", der nicht stattfindende Raidwipe ("Hand of Death") wenn Archimonde zu nahe am Baum ist sowie die offenbar nicht auslösenden Spells von "Seelenlast" machen den Bosskampf um ein vielfaches einfacher als vorgesehen.

Mfg

Aktionen #1

Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf The Battle for Mount Hyjal gesetzt
  • Thema wurde von The Battle for Mount Hyjal; Bosskampf gegen Archimonde; Fehlerhafte Skills zu [Die Schlacht um den Berg Hyjal] Archimonde - Fehlerhafte Skills geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=17968 gesetzt
Aktionen #2

Von xSarungalx vor fast 3 Jahren aktualisiert

Edit 1:

Doomfire/Verdammnisfeuer: Funktioniert nur bedingt wie gedacht. Verfolgt Spieler augenscheinlich korrekt. Bewegt es sich aber auf einen Spieler zu, der das Ziel ist, hält es direkt vor ihm an und legt dort alle Feuerflecken ab. Man kann also als anvisierter Spieler einfach stehen bleiben.

Edit 2:

Doomfire/Verdammnisfeuer: Steht ein Spieler in der Spur vom Verdammnisfeuer oder ist einmal da reingelaufen, bekommt er den Debuff und auch den Schaden solange er drinne steht. Sobald er aus dem Feuer rausläuft, bekommt er auch keinen Schaden mehr, der Debuff wird aber weiterhin angezeigt (der Debuff sollte dann auch verschwinden). Außerdem wird für jedes Feuer, was ein Spieler betritt, ein neuer Debuff angezeigt (jedes Feuer hat also sozusagen "seinen eigenen" Debuff in der Debuffleiste).

Edit 3:

Doomfire/Verdammnisfeuer: Die gelegten Flammenspuren despawnen ohne ersichtlichen Grund zu früh.

Edit 4:

Seelenlast/Soul Charge: Die jeweiligen Spells der zugehörigen "Seelenlast" werden ausgelöst. Nachwievor unklar in welchem Zeitintervall die "zufällige Auslösung" erfolgen kann (bei uns wurde der Seelenlast-Spell von Archimonde fast direkt/sehr schnell ausgelöst, nachdem er den Buff erhalten hatte).

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