Fehler #398
geschlossen[Kologarn][10] Brüchige Haut
Beschreibung
http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/32930/Kologarn/index.htm
Der Spell Brüchige Haut (http://de.wowhead.com/spell=62055) stackt viel zu schnell (ca. 2 stacks in einer Sekunde)
Von elevim vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Ist es via Timer geregelt oder gar doch Spell - falls letzteres muss es an Idostyle
Von Daejiv vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu idostyle geändert
Hmm er Stackt schienbar richtig während des castens, wenn der Spell allerdings neu angesetzt wird gibts zwei Stacks auf einmal. Timer technisch ist alles korrekt soweit ich das sehe. Sieht nachm Spell technischen Problem aus, scheint wohl die Aura intern noch ne Sekunde länger zu haben = +1 Stack während der neue Atem auch schon hochstacken lässt.
idostyle daher
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu Daejiv geändert
62030 - Petrifying Breath
63980 - Petrifying Breath
62055 - Brittle Skin
Petrifying Breath:
4 Sekunden lang alle 1000msec (0,1000,2000,3000,4000) wird Brittle Skin gecastet.
Wobei Petrifying Breath vom Script selber jede 1000msec gecastet wird.
Wenn das falsch ist, müsste der Cast Timer entsprechend angepasst werden.
Desweiteren ist die Beschreibung bei Hordeguides fehlerhaft:
Brüchige Haut
Diesen Debuff erleidet der Tank in regelmäßigen Abständen. Wann immer der aktuelle Tank zwei der Debuffs auf sich hat, muss der zweite Tank Kologarn verspotten und ihn stattdessen tanken. Dem jeweils freien Tank fällt die Aufgabe des Geröll-Tanks zu.
Damit sind die Overhead Smashes gemeint.
Brüchige Haut/Briddle Skin ist der Debuff der durch Petrifying Breath hinterlassen wird, wenn kein Spieler (Tank?) in Melee Reichweite steht.
Von WowHead:
His Overhead Smashes require an Offtank, as they reduce the armor of the main tank by a big percent, and stack. [..] If there are no players in melee range, Kologarn will quickly wipe the raid with Petrifying Breath.
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
Hm okay. Dann muss der 4000 ms Tick bei Petrifying Breath rausfallen, dann sollte es passen.
Von erimioa vor fast 13 Jahren aktualisiert
ich habe jetzt hier keine Nachteile gefunden, wenn man folgendes macht:
@@ -350,11 +350,11 @@ class boss_kologarn : public CreatureScript switch (events.GetEvent()) { case EVENT_MELEE_CHECK: if (!me->IsWithinMeleeRange(me->getVictim())) DoCast(SPELL_PETRIFY_BREATH); - events.RepeatEvent(1000); + events.RepeatEvent(5000); break; case EVENT_SWEEP: if (left) { DoCast(SPELL_ARM_SWEEP);
Aber ich weis nicht ob das so gewollt ist. Leider gibt es wirklich nur sehr unzureichende Quellen dazu.
/e
der channeled Spell tickt auf 0,1,2,3 und 4 Sekunden. Wenn die 4 getickt ist, fängt er sofort wieder bei 0 an. Daraus folgt, dass wenn ein channel vorbei ist und der nächste startet 2x Petrify Breath gecastet wird (2x schaden und 2x debuff). Um das zu Umgehen wird der Timer auf 5 Sekunden gestellt. Folge ist, dass Kologarn zwar 1 Sekunde vom Anzeigen her nichts castet, aber der Schaden- bzw. der Debufftick wird direkt auf die Sekundenticks kommen.
https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/commit/7b070d374df99b00b2731e37521bf9d2b90e254e
Von erimioa vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Irgendwas stimmt da noch nicht, der stackt jetzt direkt auf 100% hoch (in vllt 1,5-2sec).
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
My fail I'm sorry
Von erimioa vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
ne da gibs wirklcih einen Bug
der Check, ob ein tank wieder zuück ist oder nicht, kommt in viel zu großen abständen....dann braucht das jetzt dochn tieferen spellfix, oder man lebt damit, dass nach 4 Sekunden alle Tot sind, bei einem Spell, wo nur die Tanks den 3 sekunden überleben :D
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
Das komische ist, dass man wenn man dann ran rennt man nach einem Cast 5 Stacks hat. Aber vom Timing her stimmt es.. also total komisch
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
Also Petrifying Breath macht beim Auftragen Schaden + Debuff plus nach jeder Sekunde (damit also 5 Mal). Ich finds aber höchst seltsam, denn ich kenne anderen kanalisierten Skills die auf 0s nen Tick haben.
Von erimioa vor fast 13 Jahren aktualisiert
Sioni schrieb:
Also Petrifying Breath macht beim Auftragen Schaden + Debuff plus nach jeder Sekunde (damit also 5 Mal). Ich finds aber höchst seltsam, denn ich kenne anderen kanalisierten Skills die auf 0s nen Tick haben.
irgendwie verstehe cih dich gerade nicht. Der Zauber hier sollte eigentlich nur 4 Stacks machen und macht 5, eben weil er auf 0s auch zaubert. Aus diesem Grund ist auch der doppelproc (ürsprünglicher bugreport) zu stande gekommen. Wie meintest du also deinen letzten Satz?
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
Dass ich keine anderen kanalisierten Zauber kenne, die auf 0s schon Schaden machen.
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Sioni schrieb:
Dass ich keine anderen kanalisierten Zauber kenne, die auf 0s schon Schaden machen.
Alle Spells mit SPELL_ATTR5_START_PERIODIC_AT_APPLY machen das ;)
https://gist.github.com/f439094adfd2b7ac7c29 und noch ein paar mehr wie Anti-Fear Totem etc. die per Hand eingestellt wurden.
Als einfaches Beispiel Penance/Sühne, der erste Tick kommt direkt mit dem Wirken.
Von Alacant vor fast 13 Jahren aktualisiert
Nettes Gespräch, aber .. kommt da noch was?
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von erimioa zu Daejiv geändert
jap nachm recompile
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Alacant geändert
Sollte nun nicht mehr beim Caststart procen, wodurch Brüchige Haut nun korrekt stackt.
Von Vereeza vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Alacantwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.