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Fehler #39532

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[Ingenieur][Spielmechanik] Zauberzeit von Bomben & Granaten wird durch erlittenen Schaden abgebrochen

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
17.03.2021
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich glaube nicht dass es blizzlike ist wie aktuell die Ingi-Granaten und -Bomben benutzbar sind:
Momentan bricht erlittener Schaden die Nutzung (laufende Zauberzeit) von Ingi-Granaten und Bomben komplett ab, so dass das Item bei mehreren Gegnern nicht benutzbar ist, es sei denn irgendwer anders hat Aggro.
Besonders die Bomben sind so nicht mehr nutzbar, weil die eine geringere Reichweite im Tausch für einen größeren Radius haben.

Mit 5 Varianten getestet:
-Grobes Dynamit
-Teufelseisenbombe
-Adamantitgranaten
-Arkane Bombe
-Der Größere
Restliche Ingi-Items nicht getestet, weil's danach aussieht dass das generell der Fall ist.

Betroffen sein müssten wohl alle Bomben & Granaten aus der Liste:
https://db.rising-gods.de/?items=7.2

Aktionen #1

Von Rayzel vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf usernameusername gesetzt

also wenn du ein Ticket aufmachst solltest du schon Quellen anbringen die deine These untermauern. Einfach mal so in Raum werfen ala "Ich glaube nicht dass es blizzlike ist wie aktuell die Ingi-Granaten und -Bomben benutzbar sind"
kann man halt nichts anfangen.

Aber wenn es in wowhead und videos keinen Anhaltspunkt gibt die deine Annahme unterstützen wird das wohl so richtig sein wie es funktioniert.

Falls du doch noch Quellen findest schick sie einfach rein

Aktionen #2

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Was soll ich machen ? Wenn ich nichts finden kann kann ich nichts finden. Bitte keine Falsche Logik anwenden, nach dem Motto "Es wird schon richtig sein.", wenn es keine Quellen für oder gegen den Punkt gibt. Aktueller Stand wäre eher "Recherche benötigt".

Nach der Logik menschlichen Verhaltens sollte es zumindest ein Schlechtreden oder Beschwerden geben, wenn die Dinge so schlecht designt sind, dass man sie nicht richtig nutzen kann, bzw. einige der Ingi Bomben mit sehr kurzer Reichweite überhaupt nicht, weil selbst langsame NPCs den Cast so abbrechen immer.

Blöderweise gibt's halt keinen Flag für "bricht bei erlittenem Schaden den Zauber ab", ansonsten wäre ein Nachweis einfach. Nochmal nach PVP bzw. Bomben / Granaten & Ingi (Deu / Eng) & 3.3.5a / WotLK / Lich King in verschiedenen Varianten gesucht - keine brauchbaren Videos oder Quellen gefunden für irgendeinen Punkt. Wow Suchergebnisse sind verseucht mit Millionen Guides und Content zu allem - ausser spezifischen Fragen & Antworten zu Mechaniken.

Aktionen #3

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Btw. wieso ist das Ticket an mich zugewiesen ?

Aktionen #4

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Na weil Rayzel dich adressiert

Aktionen #5

Von Rayzel vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

ich habe das Ticket an dich zurück gegen mit der bitte um Quellen die deine These unterstützen. Diese hast du bis jetzt noch nicht erbracht.
Auch wenn deine Argumentation in deiner Antwort durchaus Sinn ergibt können wir nicht jedem Ticket in dem jemand behauptet etwas funktioniert nicht richtig weil der denkt das es falsch ist nachgehen.
Da würden wir nie mit unserer Arbeit fertig.

Also bitte bringe Quellen die deinen Sachverhalt unterstützen

Aktionen #6

Von Rayzel vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

jemand war so nett das ganze auf TBC Classic zu testen mit einer der genannte Granaten

https://streamable.com/hnvhgm

der cast sollte nicht abbrechen wenn man einen Hit kassiert.

Wir werden allerdings in naher Zukunft das Ticket bereinigen und einige Kommentare daraus entfernen die unwichtig/überflüssig sind

Aktionen #7

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Item, Spell, Engineering gesetzt
  • Thema wurde von [Ingenieur][Spielmechanik] Bomben & Granaten mit Zauberzeit + erlittener Schaden = Item nicht nutzbar zu [Ingenieur][Spielmechanik] Zauberzeit von Bomben & Granaten wird durch erlittenen Schaden abgebrochen geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an usernameusername wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf usernameusername gesetzt

Als ich das Ticket bestätigt hatte ging ich davon aus, dass der Fehler so bestätigt werden konnte und nur die Quelle fehlte, my bad.

Bei mir wird die Castzeit bei keiner der 5 Bomben die du ausprobiert hast abgebrochen. Weder durch Meleehits noch Zauberdmg

Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an usernameusername wurde gelöscht
Aktionen #11

Von usernameusername vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich habe eine Vermutung: Def-Krieger mit Talent "Schadensschild" - der Schadensschild Proc sorgt dafür dass bei den Bomben sowie einigen Questitems, die beim Kanalisieren NICHT abbrechen sollten die Kanalisierung abbricht.

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