Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3945

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3614: [Ulduar] Algalon - Hauptticket

Fehler #3841: [Ulduar] Algalon - Schwarzes Loch (Range)

[Ulduar] Algalon - Kosmischer Schlag Schaden

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 11 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
08.07.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Der Kosmische Schlag macht zwar richtigen Schaden, jedoch wird der Schaden vom Spieler auf sich selber gewirkt, weshalb man selbst innerhalb des Einschlaggebietes oftmals NULL Schaden erhält, da man der Attacke vollständig widersteht. Selbst wenn man nicht vollständig widersteht, kommt selbst ohne Feuerresistenz kaum Schaden an.

Anbei ein Screen:

Am Kampflog lässt sich erkennen, dass der Kosmische Schlag weiß eingefärbt ist; gegnerische Aktionen wie der Phasenschlag sind allerdings rot.
Darin könnte die fehlerhafte Berechnung des Schadens liegen.

Das vereinfacht den Kampf enorm. Bug besteht selbst auf dem Liveserver.

Aktionen #1

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/DB/commit/95e7d0f0e2b070ac04135f4e7537322a32318777

Wurde von einem Level 1 Trigger gecastet, der ist jetzt mal 83... das sollte das Problem beheben, auch wenn die "Farbe" im Kampflog immer noch falsch sein wird.

Aktionen #3

Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Aufm Testserver:

Skalierung funktioniert sehr viel besser als vorher (3k Schaden wenn man 20 Meter Range von allen 3 hat im 10er, blizzlike-wert)

Aber:
Es gibt momentan folgende Ungereimheiten:
- im 10er richtet der kosmische Schlag mehr Schaden an als im 25er (44k max.)
- im 25er richtet, wenn man in der Mitte der Kreise steht eine max. 35k dmg an,
Frage: Beim Ursprungszustand von ulduar sollte der Schaden rund 46-54 K Schaden anrichten, zum Zeitpunkt des WF-Kills von Ensidia (3.6.09)wurde es angepasst, so dass es zwischen 53 und 56 k Schaden (gerundet) anrichten sollte.
Welcher Wert soll übernommen werden?

Quelle: http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/32871/Algalon-der-Beobachter/index.htm --> Patch Änderungen
Kosmischer Schlag (25) fügt jetzt 53.625 bis 56.375 Feuerschaden zu. (Zuvor 46.250 bis 53.750 Schaden)

PS: Trotzdem funktioniert die Dmg-Berechnung sehr viel besser als vorhin. EInspielen oder nicht?

Aktionen #4

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

Da man auch so als DD wohl nicht überlebt mit reingenommen.

Aktionen #5

Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Im 10er stimmt der Schaden genau mit Hordeguides post-buff überein, immer um die 42k Schaden wen die Leute stehen bleiben.

Aktionen #7

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

werte stimmen mit den beobachtungen auf dem testserver überein.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF