Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #39376

offen

Nahkampf - Autoattacks werden nicht ausgeführt.

Von b2b-salatsosse vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor 5 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
07.02.2021

Beschreibung

Manchmal kommt es vor, das man als Nahkämpfer die Gegner nicht per Autoattack bekämpfen kann.
Hier mit einem Furor Krieger getestet.
Spezialattacken funktionieren normal, treffen auch, aber meine Figur führt keine Autoattacks aus, obwohl das Ziel in Reichweite ist. Das kuriose ist dabei, das mir meine Angriffstasten nicht anzeigen, das ich ausser Reichweite o.ä. bin.
Die Gegner selbst aber greifen mich normal an.
Beobachtet in Nagrand (Oger in Ruinen des Lachenden Schädels) und im Nethersturm (An den Kartenrändern, wo die Sphärenhetzer sind).


Dateien

Nagrand- Trefferproblem.jpg (295 KB) Nagrand- Trefferproblem.jpg b2b-salatsosse, 07.02.2021 19:55
Aktionen #1

Von B2B-Jegerion vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von B2B-Jegerion vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt
Aktionen #4

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu B2B-Tester geändert

Bitte mal aufschreiben wie man das reproduzieren kann...

Aktionen #5

Von B2B-Memrex vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

b2b-Spikeone schrieb (#note-4):

Bitte mal aufschreiben wie man das reproduzieren kann...

habe es bis jetzt festgestellt bei Unsichbaren Npc's die angreifen (eingang Höhle des Wehklagens)
und auch bei Npc's die auf ein zustürmen( schergrad konstroktionslager groll "grollwache")

Aktionen #6

Von b2b-abuu vor fast 2 Jahren aktualisiert

Habe dies heute in Nagrand beim Questen auch beobachtet:
Wenn der Angriff via Rechtsklick vor dem Charge gestartet wurde, funktionieren die Auto-Hits anschließend vollkommen
normal.
Wenn der Angriff hingegen erst nach dem Charge gestartet wurde, sind keine Auto-Hits möglich und man muss erst das Target clearen und neu
anwählen.
Soweit meine Beobachtungen. Hier einmal ein kleines Video dazu: https://youtu.be/IulA-QASlQ8 .

Aktionen #7

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

Das ist doch aber nicht das was normalerweise in Raids passiert oder?

Bzw. kann ich mir bei Kazrogal noch vorstellen, dass der Melee Stun (wenn er vor dem ersten Hit kommt) dazu führt - aber tritt das Problem nicht auch bei anderen Bossen ohne Stun auf?

Aktionen #8

Von B2B-Gaunilo vor fast 2 Jahren aktualisiert

Habe einen einfach zu reproduzierenden und (im pvp) relevanten Fall.
Benötigt: Char im Stealth (z.B. Schurke) und einen anderen (z.B. Krieger.)
  1. Mit dem Schurken in Stealth gehen.
  2. Mit dem Krieger den Schurken entdecken und Autoattack starten (ob man in Reichweite ist oder nicht ist scheint egal zu sein egal).
  3. Autoattacks werden nicht ausgeführt. Auch wenn der Schurke Stealth verlässt nicht. Das Problem lässt sich durch abwählen des Ziels und ernutes auswählen 'beheben'.

Ist natürlich ein massiver Nachteil für jeden Nahkämpfer in einer PvP-Situation gegen Stealthchars und macht es unmöglich schleichende Chars mit einem Autohit aufzudecken.

Aktionen #9

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

Klingt nach einem anderen Fall

Aktionen #10

Von b2b-jose87 vor 5 Monaten aktualisiert

Ich habe folgendes festgestellt (Sichelzahnraptoren: https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=20634 mit Charge):
1. Target Clear und Rechtsklick während des Debuffs -> Autoattack geht nicht
2. Target Clear und Rechtsklick nach Debuff -> Autoattack geht
3. Target Clear während Debuff und Rechtsklick nach Debuff -> Autoattack geht

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF