Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3908

geschlossen

[NPC] Collidus der Sphärenwächter - Respawnzeit

Von theon vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
-
Beginn:
03.07.2012
Update Text Deutsch:

Collidus sollte nun wieder schneller auf der irdischen Welt erscheinen.


Beschreibung

Hat keine genormte Respawnzeit.
Mehrfach nachgeguckt. Der Spawnt nicht mal bei Serverneustart.

http://db.rising-gods.de/?npc=18694

In der Rising-Gods Datenbank ist auch bei Mouseover, im Gegensatz zu den anderen Rar-Mobs, keine Respawnzeit vorhanden.

Aktionen #1

Von shadro vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Respawn-Zeit liegt bei 10-15 Stunden, müsste man mal testen.
Das er nach einem Server Neustart nicht respawnt ist durchaus OK. Es kann ja nicht jeder Rar Mob nach einem Server Neustart respawnen

Aktionen #2

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Laut Testserver hat der Dicke ne Respawnzeit von 24 Stunden, das ließ sich auch auf dem Liveserver bestätigen, als ich den Erfolg Verflucht selten mit einem Kollegen geholt habe. Scheint im Vergleich zu den anderen Rares jedoch zu lang zu sein.

Aktionen #3

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Collidus der Sphärenwächter zu [NPC] Collidus der Sphärenwächter - Respawnzeit geändert
Aktionen #4

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wie hoch soll den die Respwanzeit liegen?
Hab gesucht und immer nur 24h als Respwanzeit gefunden, welche die gleiche Respwanzeit ist wie bei uns.

Aktionen #5

Von theon vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also das Kommentar kannst du stecken lassen. Es gibt nur unter WoWhead die Info mit 24h. Bei uns auf dem Server ist noch keine Zeit gesetzt. Wenn unter db.rising-gods.de keine Spawnzeit im Mouseover eingetragen ist, dann fehlt sie.
Wenn man Googelt und unter Foren liest, dann stellt man fest, dass die Infos alle variieren.
Ich wäre dafür ihm die selbe Spawnzeit zu geben wie den Anderen.

Aktionen #6

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wie gesagt in der RG-DB steht als Respawnrate 86400 Sekunden, was 24 Stunden entspricht.
Deswegen war meine Frage ob die Respawnrate stimmt und wenn nicht dann bitte mit einer Quelle.

Aktionen #7

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf atiq94 gesetzt
Aktionen #8

Von theon vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also ich möchte darauf verweisen, dass alle anderen Rarmobs in den Outlands eine wesentlich niedrigere Spawntime haben.
Du wolltest Quellen?
Hier sind unterschiedlichste Aussagen:
Jede Stunde:
http://www.mmo-champion.com/threads/1119842-Collidus-the-Warp

Anderthalb Stunden:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/4662716579#2

10 Stunden:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/5149013180#8

4 bis 12 Stunden:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/4662716579#4

10 Stunden:
http://www.wowhead.com/npc=18694/collidus-the-warp-watcher#comments

Mehr als 12 Stunden:
http://www.threadmeters.com/v-6G6B/Respawn_Timer_for_Collidus/

Da also niemand von denen die 24h bestätigt und auch alle anderen Rarmobs eine geringere Spawntime haben, wäre es nur sinnvoll die von Collidus anzugleichen.

Aktionen #9

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Okay, ich sprech dass mit einem Lead ab und änder es dann.

Aktionen #10

Von theon vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Vielen Dank. Klingt nach einer sehr guten Dev Kooperation. Hoffen wir das es umgesetzt wird.

Aktionen #11

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/DB/commit/8f1bed3c0d893edc67608b6c2ce7ffb19b5abe17
Respawnzeit liegt bei 8 Stunden. Mit Yuliwee abgesprochen.

Aktionen #12

Von atiq94 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an atiq94 wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Da es sehr aufwendig zum Testen ist, wird dies unter Absprache der Dev-Leitung auf den Liveserver ohne Test eingespielt.

Aktionen #14

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #15

Von ddpain vor etwa 12 Jahren aktualisiert

also ich war jetzt schon etiche male in schattenmondtal und habe seine zonen abgeflogen, leider ist er mir noch nicht untergekommen.
hat den schon irgendjemand gesehen ? oder spawnt der irgendwie immernoch nicht...
kann das mal jemand prüfen ? oder bestätigen oder was-auch-immer...

Aktionen #16

Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

bump

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

- spawnzeit liegt bei weit über 8 stunden

Aktionen #18

Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #19

Von Schaltkreis vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich bin jetzt seit gut einer Woche mehr oder weniger auf der Suche gewesen nach beiden genannten NPCs. Weder nach Server-Neustart, Server-Down noch zu abstrusen Zeiten waren die NPCs an den in der Datenbank eingetragenen Orten. Spawnen die derzeit überhaupt?

Aktionen #20

Von creedem vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Aktuell liegt die Respawnzeit auf dem Testserver bei 120 Minuten.
Spawnen sollte er auf folgender Position:
X: -106.86

Y: 2133.2

Z: 145.004

Map: 33

Ist die Zeit zu hoch oder muss was geändert werden?

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

guid != id

UPDATE `creature` SET `spawntimesecs`=28800 WHERE `guid`=1007;

spawnzeit auf 8 std. gesetzt, bei dem npc: Collidus der Sphärenwächter.

das ticket kann direkt auf pending gesetzt werden.

der kraator fehler wird in https://redmine.rising-gods.de/issues/10750#change-64730 behandelt.

Aktionen #22

Von Nylana vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Pending laut rushor

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #25

Von ddpain vor etwa 10 Jahren aktualisiert

konnte den mittlerweile jemand legen ?
ic habe den verdacht das der nicht spawn...auf sein Wegpunkten bei ca. 61,66 in schattenmondtal sieht man von zeit zu zeit so einen grünen golem der nicht anklickbar ist...so wie bei einigen anderen fehlern wo etwas spawnwn sollte...wenn ich den nochmal sehe wrd ich einen screener machen

Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

der hat aber keine wegpunkte ^^
http://www.pic-upload.de/view-24801909/WoWScrnShot_100314_111917.jpg.html
aufgrund der tatsache, dass er nur einen spawnpunkt hat, wird er halt gerne abgefarmt.
die spawnpunkte von allen rarmobs werden aber schon in einem anderen ticket überarbeitet.

Aktionen #27

Von ddpain vor etwa 10 Jahren aktualisiert

ja dort war er und ich konnt ihne legen
dann bin ich zwawr wochenlang an den falschen stellen rumgeflogen ;) aber was solls
wenn das demnächst gefixt wird und das bereits thema ist.
ist das okay
Den Erfolg "Verflucht selten" hab ich jetzt seit heute 7:15 ca. ;)

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF