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Fehler #39043

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AoE Zauber treffen manchmal Ziele nicht

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
11.11.2020

Beschreibung

Es kann aktuell vorkommen, dass Zauber Ziele nicht treffen, die eine große 'Hit-Box' haben.

Der Server unterteilt die Karte in kleine Zellen. Alle Objekte können sich innerhalb dieser Zellen bewegen. Überschreiten sie die grenzen einer Zelle, wird das Objekt automatisch in der nächsten Zelle behandelt. Dies hilft enorm Ziele zu ermitteln für Flächenzauber, da nicht alle Ziele in der gesamten Karte geprüft werden müssen, sondern nur solche die in nahegelegenen Zellen sind.
Für die Ermittlung welche Zellen geprüft werden müssen, wird aktuell aber nur die Zauberreichweite genutzt. Dies führt dazu, dass nur die eigene Zelle geprüft wird, da der Radius die Grenzen der Zelle nicht überschreitet und somit Gegner nicht getroffen werden die dies eigentlich sollten.

Das Problem habe ich mal versucht in der Abbildung näher zu illustrieren - damit die Tester das besser testen können :).

Mit .gps kann die Zelle einer Einheit ermittelt werden.

Aktionen #1

Von b2b-meyjali vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-meyjali geändert
Aktionen #4

Von b2b-meyjali vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von b2b-meyjali zu B2B-Nanoware geändert

Brutallus mit Weihe, Arkaner Explosion und Wirbelwind
KJ dasselbe

Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
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