Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3899

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

[Paladin] Gottesschild + Hand der Aufopferung

Von BlackSamurai vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
01.07.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Guten Tag,

es buggt die Fähigkeit Gottesschild in der Kombination mit Hand der Aufopferung.

Gottesschild: http://old.wowhead.com/spell=642
Hand der Aufopferung: http://old.wowhead.com/spell=6940

Durch die Hand der Aufopferung wird ein Prozentsatz (Standard 30% / Talent + 10%) des erlittenen Schadens des Ziels auf den wirkenden Paladin übertragen.
Das Gottesschild sollte den wirkenden Paladin auch gegen den übertragenen Schaden immun machen, tut er aber eben nicht.

Nachweise:
http://old.wowhead.com/spell=6940#comments Eintrag 1 (PatchStand 2.4.3)
http://old.wowhead.com/spell=6940#comments Eintrag 4 (PatchStand 4.0.3)
http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/1549671025 Es wird auf dem Offi als CD genutzt (PatchStand 3.1)
http://www.mmo-champion.com/threads/817959-Divine-Shield-Hand-of-Sacrifice Es wird auf dem Offi genutzt und hier ua Wotlk mit Cata verglichen.
http://www.threadmeters.com/tjIf0f/Raid_Leading_101_as_of_335/ Guide für Raid Leader - die Kombination wird als CD im Raid aufgezählt (PatchStand 3.3.5)
Bei Bedarf suche ich noch mehr raus ...

Diese Kombination ist insbesondere für jeden Holy Paladin relevant, da er einen CD für den Tank bietet - in Bezug auf die Schadensreduzierung vergleichbar mit dem Effekt der Schmerzunterdrückung des Disziplin Priesters oder vergleichbar mit schadensreduzierende Cool Downs der Tanks selbst. Ich bitte daher um eine Bearbeitung dieses Fehlers.

mfg
BlackSamurai

Aktionen #1

Von Tester-Mirage vor fast 12 Jahren aktualisiert

Wenn ich mich recht entsinne, geht allg Schadensverringerung bei Hand der Aufopferung hier nicht.
Wenn ich als Sectank dem MT den CD gebe und mir selbst Göttlicher Schutz um den Schaden auf mich zu verringern, bekomme ich ebenfalls immernoch genau den selben Schaden wie ohne Göttlicher Schutz.
Evtl tritt das bei anderen Schadensverrinerungen ebenfalls auf ?

Aktionen #2

Von BlackSamurai vor fast 12 Jahren aktualisiert

Also folgendes gebe ich jetzt aus dem Kopf wieder, keine Garantie auf Richtig- oder Vollständigkeit:

Normalerweise wird bei Göttlicher Schutz oder Gottesschild die Art und die Quelle des Schadens berücksichtigt. An vielen Stellen gibt es nämlich Schaden, der nicht vollständig absorbiert oder verringert werden soll: Zum Beispiel bei Saphiron haben wir solchen.

Durch Hand der Aufopferung oder auch Heilige Opferung wird Schaden auf den Paladin übertragen. Hierbei müsste normalerweise eine "Umwandlung" der Schadensquelle geschehen, denn der Schaden durch diese beiden Paladin-Fähigkeiten sollten in jedem Fall reduziert oder absorbiert werden können - egal welche aus welchen Quellen der übertragene Schaden stammt (siehe Angaben oben).

Dazu auch die PatchNotes:
http://wow.4fansites.de/patchnotes_3_3.php
"Hand der Aufopferung: Der von dieser Fähigkeit übertragene Schaden kann nun durch Schadensabsorptionseffekte verhindert werden."
Und da wir auf einem 3.3.5a Server spielen und die Talente auf diesem Stand sind ...

Aktionen #3

Von jeiy vor fast 12 Jahren aktualisiert

Auf dem PTR bekam ich sowohl durch Hand der Aufopferung als auch durch Heilige Opferung schaden, wenn ich Gottesschild aktiv hatte, ist also noch buggy.
Auch mit göttlicher Schutz konnte ich keine Verringerung des Schadens feststellen.

Aktionen #4

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #6

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #7

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Paladin: Gottesschild + Hand der Aufopferung zu [Paladin] Gottesschild + Hand der Aufopferung geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Paladin gesetzt
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF