Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38746

offen

Fehler #7264: Quests

Fehler #7267: Östliche Königreiche Quests

Fehler #7296: Insel von Quel'Danas

[Quest][Insel von Quel'Danas][A/H] Haltet die Verstärkung auf (Schiffe anzünden)

Von b2b-order204 vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
16.09.2020

Beschreibung

Ich möchte heute zwei Bugs bei der Quest "Haltet die Verstärkung auf" vermelden.
Fangen wir mit dem an, bei dem ich trotz etlichem rumprobieren nur ungefähr eingrenzen kann, wann er auftritt.
Hin und wieder wird das Anzünden der Morgenstern als Anzünden der Blutschwur gewertet.
Immer wenn dieser Fehler auftrat, befand sich die Morgenstern rechtsseitig von dem fliegenden Charakter und dieser war von der Sin'loren
aus auf dem Weg zur Morgenstern zu fliegen.
Jedoch tritt dieser Bug nicht immer auf.
Ich habe den Eindruck, dass die Texturen die die Bereiche der Schiffe definieren, sich dort irgendwie überlappen.
Im Gegenzug wird allerdings auch die Morgenstern nicht als angezündet markiert.
Generell wird manchesmal ein Anzünden des Schiffes/Segels nicht gezählt, obwohl dieses getroffen wurde.

Ein weiterer Bug, den ich sogar genauer eingrenzen konnte:
Nachdem ersten Abschließen der Quest kann man nicht mehr mit dem Drachenfalken an Land fliegen, da ihm die Option fehlt.
Meine erste Vermutung war tatsächlich, dass dieser Bug mit dem Ruf, den man bei der Offensive hat zusammenhängt.
Dies stellte sich allerdings als falsch heraus.
DIe letzten Tage klickte ich zufällig auf den Drachenfalken als mir noch einer der 6 Dudes fehlte, die ich killen sollte.
Verwundert stellte ich fest, dass die Option zum Fliegen vorhanden war.
Als ich den 6. Mann umgenietet hatte, war diese Option verschwunden.
EInen oder zwei Tage später zündete ich absichtlich eins der Schiffe nicht an und konnte damit dasselbe produzieren.
Quest nicht abgeschlossen - Flugoption des Drachenfalken vorhanden
Quest abgeschlossen - Flugoption des Drachenfalkens fehlt.

Ich hoffe, dass meine genaue Beschreibung eine Dokumentation mit Bildern für den 2. Bug überflüssig macht.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #38628: [Quest][Insel von Quel'Danas][A/H] Haltet die Verstärkung auf / Falke kommt infight Live15.08.2020Aktionen
Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #40450: [Quel'Danas][Quest] Den Feind vom Leibe haltenAbgewiesen21.01.2022Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Marv312 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Quest "Haltet die Verstärkung auf" auf Quel'Danas zu [Quest][Insel von Quel'Danas][A/H] Haltet die Verstärkung auf (Schiffe anzünden) geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7296 gesetzt

Ich weise das Ticket mal nicht ab wegen dem Feuer Inhalt

Das mit dem Drachenfalken ist bekannt. Wenn man im Kampf ist und ihn anspricht und man dann vom Schiff springt greift er die NPCs an. Kann sein das er nachem Tod nicht mehr fliegen kann. Wobei ich komischerweise manchmal mit einem Char nicht zurückfliegen kann.
Wenn es dieser fix nicht lösen kann müsste man nochmal Testen. Aktuell aber noch nicht live.

Aktionen #2

Von B2B-Marv312 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #38628: [Quest][Insel von Quel'Danas][A/H] Haltet die Verstärkung auf / Falke kommt infight wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von B2B-Marv312 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ergänzung: Zurückfliegen Bug besteht weiterhin - schade ^^

Aktionen #5

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40450: [Quel'Danas][Quest] Den Feind vom Leibe halten wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von b2b-order204 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Fehler besteht weiterhin.

Auch wenn man den Drachenfalken nicht infight bringt, hat dieser die Option zum zurückfliegen nicht mehr sobald die Quest abgeschlossen ist - jetzt über mehrere Tage beobachtet

Solange die Quest nicht abgeschlossen ist, kann man problemlos mit dem Falken zurück fliegen - jedoch nicht mehr, sobald man diese abgeschlossen hat.
Also ich kenn mich mit Mangos selbst nicht aus (dafür etwas mit anderer Programmierung) und mir scheint als ob das ein Fehler in den Bedingungen(if) für's Ansprechen ist, da die Texte genau entgegengesetzt zu dem wie sie eigentlich sein müssten, sind.

Zu dem 2. vermeldeten Bug mit dem Anzünden des falschen Schiffes:
Auch diesen habe ich die Tage weiter verfolgt. Mir scheint es so, dass die Blutschwur als getroffen gezählt wird, wenn man die Morgensturm Unterwasser trifft (eventuell nur, wenn das knapp unter der Wasseroberfläche ist)

Aktionen #7

Von b2b-order204 vor etwa 1 Jahr aktualisiert

die Quest hat zT auch verschiedene Namen, ich denke durch Rufstatus bedingt (schwierig für mich zu überprüfen) - ich habe sie unter "Den Feind vom Leibe halten" im Questlog

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF