Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38668

geschlossen

[Jäger] Begleiter ist "unbekannt"

Von B2B-thixo vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor 7 Monaten aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
26.08.2020

Beschreibung

Hallo zusammen,

seit langer Zeit gibt es einen Bug, dass das Hunter Pet "unbekannt" wird.
Das hat zur Folge, dass das Pet in dmgmeter oder recount nicht mehr angezeigt wird. Ein Relog inkl. Schließen von Wow ist notwendig, damit es wieder funktioniert.
Heute habe ich die Ursache versucht zu recherchieren.

Wenn ich als Hunter auf einem Mount ein Portal oder Flugmeister benutze, ist das Pet danach unbekannt.
Wenn ich das gleiche nicht auf einem Mount sitzend mache, bleibt das Pet bei seinem Namen und ist auch weiterhin in dmgmeter und recount ersichtlich


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #38359: Pet ist "unbekannt"Abgewiesen22.06.2020Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Zoonji vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Huhu,

ich verschiebe das mal in den Bugtracker, da wir GMs hier leider nicht weiterhelfen können.

Es ist aber super, dass du sogar rausgefunden hast, wo das Problem liegt. Das hilft den Entwicklern sicher weiter :)

Grüße
Zoonji

Aktionen #2

Von B2B-Zoonji vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Unterstützung zu Fehler geändert
  • Projekt wurde von B2B Support zu B2B Live TBC 2.4.3 geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #3

Von b2b-meyjali vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pet ist "unbekannt" zu [Jäger] Begleiter ist "unbekannt" geändert
  • Kategorie wurde auf Klassen-Bug gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Das beschriebene Verhalten ist auf jeden Fall korrekt, aber leider nicht die einzige Ursache.
Vor allem in SWP kommt es oft vor, dass Pets beim Betreten der Instanz unbekannt werden, obwohl der Jäger nicht auf einem Reittier sass.

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Gerne mal testen ob ihr das noch kaputt kriegt :)

Aktionen #6

Von B2B-thixo vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

B2B-Nanoware schrieb:

Gerne mal testen ob ihr das noch kaputt kriegt :)

Hallo Nanoware,
geht leider immer noch kaputt.
Heute Morgen getestet. Auf 100er Mount (weißer Vogel aus TDM) gesessen und durch das OG Portal gelaufen. Pet war wieder unbekannt.

Aktionen #7

Von b2b-order204 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

geht generell noch bei allem kaputt.
Mittlerweile auch wenn man nur Questgeber auf dem Mount anspricht (weiß nicht, ob das zuvor schon war)

Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Entschuldigt - hier scheint ein Missverständniss zu bestehen ^^.

Das Ticket ist Testbereit - das bedeutet, dass die Änderungen auf dem Testserver sind. Der Kommentar war daher an unsere Tester gerichtet - dort habe ich bis jetzt positives Feedback erhalten. Denke also dass ich es die Tage auf dem Live-Server aufspielen kann :) dann dürft ihr! :D

Aktionen #9

Von B2B-Maru vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Klasse, danke für die Arbeit bisher! Eine kleine Randnotiz: Mir ist es gestern das erste Mal auch bei einem Hexer-Pet aufgefallen, in meinem Fall der Wichtel. Ich kann aber nicht sagen, ob dies bei Hexern auch schon immer so wie bei den Jägern war, da dies ein neuer Hexer mit nicht-Opferungs-Skillung ist.

Aktionen #10

Von B2B-Nanoware vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Hexerbegleiter werden Clientseitig genau so gehandhabt wie Jägerbegleiter, daher kann das Problem dort genau so auftreten. Hexer laufen nur deutlich seltener mit ihren Begleitern herum, so dass es dort deutlich seltener beobachtet wird.

Aktionen #11

Von b2b-meyjali vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #12

Von B2B-Nanoware vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #13

Von b2b-wilson vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Pet wieder unbekannt nach SWP Portal

Aktionen #14

Von B2B-Maru vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich habe es auch "geschafft" es als unbekannt hinzukriegen. Eine Vermutung, aber kann es nicht zu 100% sagen, da ich nicht genau hingeguckt habe:
Char disconnected (anderer Char auf dem gleichen Account eingeloggt) während des Fluges (automatische Flugroute)
Später den Char wieder eingeloggt, er flog normal weiter bis zum Endflugpunkt

Aktionen #15

Von hlolmar vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt

Als alter B2B-Hunter ist es mir in Mark und Bein übergegangen vor jedem Instanzwechsel abzumounten und dann das Portal zu durchschreiten. Damit verhindert man den Status Unbekannt beim Pet.
Nun habe ich nach langer Zeit am Abend des 30.05.2021 ausnahmsweise das SWP-Portal aufgemountet betreten und wurde prompt mit einem Unbekannten Pet belohnt.

Der Bug ist also immer noch vorhanden und reproduzierbar.

Aktionen #16

Von cheetah1985 vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #38359: Pet ist "unbekannt" wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von b2b-salatsosse vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ist es möglich, den Fehler zu beheben?

Aktionen #19

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Es ist möglich den Fehler zu beheben. Es ist bereits viel Zeit in die Recherche geflossen - leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis zur Frage "Wie".

Aktionen #21

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu B2B-Tester geändert
Aktionen #24

Von cheetah1985 vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Developer geändert
Aktionen #25

Von b2b-Spikeone vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Developer wurde gelöscht

Es sollte nun endlich richtig funktionieren. Falls nicht nochmal melden.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF