Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38524

offen

Omen der Klarsicht - Combo Punkte - Wilder Biss

Von b2b-masquurin vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
26.07.2020

Beschreibung

Mir ist heute beim farmen aufgefallen (Neuza, Druide, Feral) dass ich manchmal (schätzungsweise weniger als 10 Prozent der Fälle "Wilder Biss" die Combo Punkte nicht verbraucht hat. Ich hatte Omen der Klarsicht oben, aber ich denke nicht, dass dies ein ausschlaggebender Faktor war. Ich konnte es aber auch nicht testen, da es recht selten eingetreten ist.


Dateien

WoW_Druid_CB_Bug.mp4 (3,83 MB) WoW_Druid_CB_Bug.mp4 b2b-abuu, 27.07.2020 05:00
B2B_Wilder_Biss_CP_Bug_ohne_OoC.jpg (414 KB) B2B_Wilder_Biss_CP_Bug_ohne_OoC.jpg Bug ohne Omen der Klarsicht b2b-papajul, 29.07.2020 14:55
Aktionen #1

Von b2b-abuu vor fast 4 Jahren aktualisiert

Moin,

habe eben beim Farmen mit meinem Feral Ähnliches beobachtet und dann in Shattrath an der Puppe getestet:
Gelegentlich werden die Combo-Punkte durch Wilder Biss nicht verbraucht.

Es hat auf jeden Fall etwas mit Omen der Klarsicht zu tun.
Habe es einmal ohne Buff getestet und dort ist der Fehler nie aufgetreten.

Aktionen #2

Von b2b-papajul vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Servus,

hab den Bug ohne Omen der Klarsicht (bisher einmal) reproduzieren können - hab's allerdings als Screenshot mit offenem Kampflog festgehalten, denke aber zwei Mal Wilder Biss hintereinander Casten ohne irgendwas dazwischen, das Combo-Punkte generiert, spricht für sich.

Was mir noch an Gemeinsamkeit mit dem hochgeladenen Video auffällt: Beide Male sind die Combopunkte durch Crits entstanden - sprich, Das Talent Urfuror ( https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=37117 ) könnte Auslöser sein.. Hab den Bug zumindest noch nicht bei CPs von Nicht-Crits gesehen.

Aktionen #3

Von b2b-abuu vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Hi,

okay, ich hatte es ~15 min ohne Omen versucht. Vielleicht einfach Pech gehabt.
Das mit den CP-Generator Crits klingt interessant, werde das nachher auch noch einmal versuchen zu testen.

Beste Grüße

Aktionen #4

Von b2b-chri1 vor fast 2 Jahren aktualisiert

Hey. mir ist letztens beim farmen auch aufgefallen, dass die kombos manchmal vom wilden biss nicht verbraucht werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit omen der klarsicht zu tun hat:

wenn der angriff geblockt wird, werden die kombos nicht verbraucht. sieht man auch in dem bereits geposteten screenshot.

ich hab das mit nem kriegertank versucht nachzustellen und es ist jedes mal der fall: der krieger blockt und die kombopunkte verschwinden nicht.
das sollte so sicher nicht sein, da der krieger ja schaden vom wilden biss bekommt, er ist nur etwas durch das blocken reduziert.

das selbe problem tritt auf bei zerfleddern auf, da die fähigkeit jedoch weniger schaden macht, darf der blockwert vom krieger nicht zu hoch sein. wenn der ganze schaden der fähigkeit durch das blocken absorbiert wird sollten die kombos ja nicht weggehen sollten (gleich wie bei parry oder dodge)

Aktionen #5

Von b2b-chri1 vor fast 2 Jahren aktualisiert

was ich gerade noch bemerkt habe:

wenn der krieger das zerfleischen blockt und der ganze schaden absorbiert wird, bekommt der feral trotzdem einen kombo punkt. wenn der krieger das zerfleischen dodged oder pariert jedoch nicht.

soll das so sein oder sollte man für völlig geblockte attacken auch keine kombos bekommen?

Aktionen #6

Von b2b-Spikeone vor fast 2 Jahren aktualisiert

In welchem der nachstehenden Fällen sollten denn die Combo Punkte nicht verwendet werden?

SPELL_MISS_NONE = 0,
SPELL_MISS_MISS = 1,
SPELL_MISS_RESIST = 2,
SPELL_MISS_DODGE = 3,
SPELL_MISS_PARRY = 4,
SPELL_MISS_BLOCK = 5,
SPELL_MISS_EVADE = 6,
SPELL_MISS_IMMUNE = 7,
SPELL_MISS_IMMUNE2 = 8,
SPELL_MISS_DEFLECT = 9,
SPELL_MISS_ABSORB = 10,
SPELL_MISS_REFLECT = 11

Aktuell werden Combo Punkte nur verwendet, wenn SPELL_MISS_NONE ausgelöst wird - Wenn ich mich recht entsinne solle das aber nur bei Parry und Evade der Fall sein oder?

Aktionen #7

Von b2b-chri1 vor fast 2 Jahren aktualisiert

das ganze tritt auch beim schurken auf, sprich offenbar passt etwas mit der combo punkte mechanik im allgemeinen nicht.

die kombo punkte vom schurken verschwinden nicht nachdem verwenden von ausweiden und tödlicher wurf obwohl die attackte nur geblockt wurde und der krieger noch restschaden erhalten hat. (der debuff vom tödlichen wurf ist aber am krieger)

außerdem bekommt der schurke auch einen combo punkt für einen vollständig geblockten finsteren stoß und solarplexus (da bin ich mir nicht sicher ob das so sein soll oder nicht)

Aktionen #8

Von b2b-jose87 vor 3 Monaten aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF