Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38441

offen

Brandblüten Dauer

Von B2B-Buschkreatur vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
06.07.2020

Beschreibung

Die Brandblüten des sollten nach 14 Tagen verschwinden. Auf B2B verschwinden sie erst nach 14 Tagen Spielzeit.

"The Burning Blossom is the currency during the Midsummer Festival. It can be traded for various foods and items, but they only last as long as the festival."
"Patch 2.4.0 (2008-03-25): Changed to a 14-day duration and is now used as currency at Midsummer Suppliers and Merchants."
Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Burning_Blossom?oldid=1629754

"They have a 14 day duration, so you cannot effectively save them. I am not sure if this is realtime or played time, but I'm guessing the first one."
Antwort:
"Real time :)"
Quelle: https://de.wowhead.com/item=23247/brandbl%C3%BCte#english-comments

Aktionen #1

Von B2B-Jegerion vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von b2b-ackermiv vor fast 4 Jahren aktualisiert

hallo, ich muss hier stark wiedersprechen. sowohl das event bufffood vom valentinstag, das eventbufffood vom sonnwendfest ALS AUCH die Brandblüten laufen nur ab wenn man eingelogt ist. Quelle: meine gilde vom classic server. screenshots kommen noch als bestätigung.

screenshots von jetzt gerade (09.07.2020 22:01 bzw 22:09) das event ist seit 05. Juli zu ende - wenn sie durchgehend ablaufen müssten sie schon weiter abgelaufen sein. (quelle für das ende des events https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/feiertage-und-belohnungen-1332391/ )

https://media.discordapp.net/attachments/713517449961799740/730877420261081178/WoWScrnShot_070920_220127.jpg?width=1216&height=684
https://media.discordapp.net/attachments/713517449961799740/730878543331852328/WoWScrnShot_070920_220954.jpg?width=832&height=468

Aktionen #3

Von b2b-julil vor fast 4 Jahren aktualisiert

Da bin ich mir auch recht sicher, dass es so sein sollte, wie es aktuell bei uns ist. Ich hatte da auch letztes Jahr schon einmal etwas recherchiert.

Aktionen #4

Von B2B-Jegerion vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Aktionen #5

Von B2B-Mecki100 vor fast 4 Jahren aktualisiert

B2B-Buschkreatur schrieb:

Die Brandblüten des sollten nach 14 Tagen verschwinden. Auf B2B verschwinden sie erst nach 14 Tagen Spielzeit.

"The Burning Blossom is the currency during the Midsummer Festival. It can be traded for various foods and items, but they only last as long as the festival."
"Patch 2.4.0 (2008-03-25): Changed to a 14-day duration and is now used as currency at Midsummer Suppliers and Merchants."
Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Burning_Blossom?oldid=1629754

"They have a 14 day duration, so you cannot effectively save them. I am not sure if this is realtime or played time, but I'm guessing the first one."
Antwort:
"Real time :)"
Quelle: https://de.wowhead.com/item=23247/brandbl%C3%BCte#english-comments

Hallo

Also auf Classic läuft es nur ab wenn man online ist. Hier sieht man auch n Screenshot bei dem noch 14 Tage Laufzeit drauf sind von heute. Hoffe das hilft.

https://ibb.co/n6DQ3tC

Lg

Aktionen #6

Von B2B-Buschkreatur vor fast 4 Jahren aktualisiert

In Classic konnte man eine Hand voll Blüten/Bufffood sammeln. Ab 2.4.0 konnte man über 600 sammeln. Und dann noch folgendes - falls überlesen:

" Patch 2.4.0 (2008-03-25): Changed to a 14-day duration and is now used as currency at Midsummer Suppliers and Merchants."

Ich glaube kaum dass damit die selbe 14-Tage Dauer gemeint ist. Und selbstverständlich war der Zustand vorher ein anderer. Deswegen kann man ihn auch nicht mehr als Quelle nutzen.

Auch der Kommentar auf Wowhead ist eindeutig.

Aktionen #7

Von B2B-SoerenPetersen vor fast 4 Jahren aktualisiert

Würde mal behaupten, dass so 2 aus 5 wowhead kommentaren inhaltlich einfach falsch sind

Aktionen #8

Von wksimon vor fast 4 Jahren aktualisiert

Ich sehe nichts was die vorgetragenen Argumente von Buschkreatur Wiederlegt außer Vermutungen und Vergleiche zu Classic was etwas weit her geholt ist da in Classic nicht alles so ist wie es früher war und vorallem auch nicht so ist wie es mit Patch 2.4.3 war da bleiben als vergleich nur solche Kommentare welche einen Anhaltspunkt geben wie es war und zu guter letzt Spieler mit gutem Erinnerungsvermögen.

Nun aber zu Meinem Beitrag zu dem Thema
Ich bin mir da auch sicher das es damals keinen sinn machte Blüten/Buffood zu Farmen da es eh nach 14.Tagen Realtime verschwindet.
Dafür habe ich zwar keine Quelle die ich verlinken kann habe aber dazu auch in meinem damaligen Umfeld zu TBC gefragt und dort bin ich auch nur auf die Antwort gestoßen man konnte weder Blüten noch Food länger als 14Tage nach ende des Events horten.

Aktionen #9

Von b2b-ackermiv vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

update: in classic tbc laufen sie in 14 tagen (nicht 14 tagen spielzeit) ab. in 2 wochen sind die weg.

Aktionen #10

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Danke für den Test, heißt bei uns läuft das durchaus falsch aktuell - oder Blizzard macht es nicht wie damals.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF