Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38166

geschlossen

Schmutzverkrustetes Objekt

Von Falrach1234 vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
29.05.2020
Update Text Deutsch:

Der Gegenstand [item=9308] kann nun ohne jegliche Anforderung von den NPCs in der Instanz Gnomeregan fallengelassen werden.


Beschreibung

Das schmutzverkrustetes Objekt, welche man in Gnomeregan in der sicheren Zone bei den "Der Funkelmat 5200!" abgeben kann, dropt bei der Hordeseite nicht (Für die Allyseite kann ich nicht sprechen), obwohl laut der Datenbank die Droprate bei vielen NPC sogar bei 80% liegt, da sollte man einige davon haben, wenn man alleine die Ini durchkämmt.

Kann sein, dass der Drop nur für die Allyseite vorgesehen ist, jedoch gibt es in der RG-Datenbank keine Hinweise darauf (auf nicht bei den Quests für der Funkelmaten) bzw. wird die Quest für die Abgabe bei den Automaten als Hordler sehr wohl angezeigt.

Aktionen #1

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Gnomeregan gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Falrach1234 gesetzt

Damit das Objekt droppt, musst du eine der Quests angenommen haben, die dir die Funkelmaten geben - ist das der Fall?

Aktionen #2

Von Falrach1234 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Soweit ich mir erinnern kann, war es bei dieser Quests so, dass man sie nicht im eigentlichem Sinne annehmen kann, sondern die Dinger dropen und dann gibt man diese direkt dort mitsamt einem Geldbetrag ab. (Die Quests und die Rufzeichen erscheinen über den Automaten auch, nur annehmen kann ich die nicht, da kommt sofort das Schriftfeld fürs Abgeben.)

(Es gibt einen weiteren Quest, bei dem ein Objekt dropt, welches dann einen Quest startet und man bei den Automaten abgeben kann, mir fällt jetzt der genau name des Objektes und die Quest nicht ein, aber dies funktioniert und betrifft mein Ticket nicht.)

Wie bereits erwähnt, in der Datenbank geht leider nicht hervor, ob dieses Objekt bzw. die Quest nur für die Allysteite ist.

Aktionen #3

Von Falrach1234 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Die Quest sollte wohl auch für Hordler machbar sein, auch auf wow head gibt es keine Anzeichen, dass die Quest nur für Allys ist und auf Youtube konnte ich ein Video finden, auf dem ein Untoter diese Quest abgibt, das Video scheint dem Namen nach sogar von RG zu stammen.

https://de.classic.wowhead.com/quest=2952/der-funkelmat-5200

https://www.youtube.com/watch?v=wMLfff6NUq8

Aktionen #4

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

Nein es ist nicht nur für die Allyseite. Wenns auch ohne Quest funktionieren soll, dann brauchen wir Quellen dazu.
Zumindest zu Beginn haben die Automaten eine annehmbare Quest, dadurch droppt das Gameobjekt. Weiter bin ich beim Testen gestern nicht gegangen, weil das bereits deine Vermutung widerlegt hat.

Falrach1234 schrieb:

(Es gibt einen weiteren Quest, bei dem ein Objekt dropt, welches dann einen Quest startet und man bei den Automaten abgeben kann, mir fällt jetzt der genau name des Objektes und die Quest nicht ein, aber dies funktioniert und betrifft mein Ticket nicht.)

Du meinst vermutlich den schmutzverkrusteten Ring, von dem rede ich auch nicht.

Wie bereits erwähnt, in der Datenbank geht leider nicht hervor, ob dieses Objekt bzw. die Quest nur für die Allysteite ist.

Schau dir einfach mal den Eintrag eines Mobs an, der den Gegenstand droppt, dort wirst du sehen, dass die Anforderung eine Quest ist.
https://db.rising-gods.de/?npc=6207

Ich kann leider nicht erraten, welche Quests du bereits gemacht hast / wie weit du bist und wie du jetzt weiter kommst, ich kann dir so erstmal nur sagen, dass die Fraktion keine Rolle spielt.

Aktionen #5

Von Falrach1234 vor fast 4 Jahren aktualisiert

Da ich mit dem Char vor langer Zeit in der Ini war, habe ich es nun mit einem getestet, mit dem ich noch nicht dort war.
Es ist richtig, die erste Quest ist annehmenbar und das Objekt dropt erst nach Annahme. Die wiederholbare Version der Quest scheint jedoch nicht mehr zum Annehmen, sondern einfach nur noch zum Abgeben (es kommt sofort das Fragezeichen für die Abgabe). Sollte man also die Quest an allen drei Automaten abgegeben haben, dropt das Ding nicht mehr, die wiederholbare Version ist danach nicht mehr machbar.

Aktionen #6

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Falrach1234 wurde gelöscht

Damit kann man doch schon eher was anfangen :)

To do: Rausfinden, wie es sein sollte.

Aktionen #7

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt

https://youtu.be/q5CUCIb76iM?t=1773
Hier nimmt er die erste Quest an, konnte die Items davor aber schon looten -> sollte einfach keine Dropanforderungen haben

Aktionen #9

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Jeora wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Lufros vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Serverupdate vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #12

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Gnomeregan zu Quest, Gnomeregan, Update 2020-06-22 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF