Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38036

geschlossen

[Mechanik] Zauber mit Zauberzeit funktionieren falsch bei NPCs

Von b2b-Spikeone vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
13.05.2020

Beschreibung

Ich weiß nicht genau wie ich das Problem nennen soll, ich hoffe, dass es aus der Beschreibung klar wird.

Gestern in BWL ist mir aufgefallen, dass der Zauber "Flügelstoß" ( https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=23339 ) bereits den Aggro reset kommt sofern der Boss den Zauber beginnt zu wirken. Außerdem wird der Zauber laut Castbar oft abgebrochen, läuft jedoch komplett durch.

Viel schlimmer ist jedoch ein Fehler bei Schattenflamme (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=22539 ). Dieser Spell sollte eigentlich in einem Kegel VOR dem Boss den Debuff verteilen. Das sollte natürlich geschehen wenn der Zauber fertig ist. Allerdings scheint aktuell die Targetmap gefüllt zu werden wenn begonnen wird den Zauber zu wirken - bzw. eigentlich sogar eher die Orientierung von dem Zeitpunkt genommen. Das sorgt dafür, dass wenn der Mob zum Cast Beginn in den Raid schaut, dass alle Spieler betroffen werden - wenn man allerdings den Boss aus dem Raid dreht (so wie es gehen sollte) erhält man vor ihm keinen Debuff.

NPC bei dem es mir aufgefallen ist: https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=11981

Ich vermute aber, dass es bei vielen solcher Spells der Fall ist, damit ggf. auch bei Illidan mit Seele entziehen buggy.

https://www.youtube.com/watch?v=-nfu_BC6w00

In dem Vide: Zuerst stand der Boss korrekt ausgerichtet und beginnt Schattenflamme zu casten => Der Tank (Questtest) bekommt den Debuff, der DD (Wasismitsaph) bekommt nichts.

Anschließend wurde der Boss in den Raid gedreht, er begann zu casten. Nun hat der Tank den Boss aus dem Raid gedreht. Allerdings bekommt der Spieler hinter dem Boss den Debuff, der Spieler vor dem Boss nicht.

Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
Aktionen #2

Von Andix90 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Getestet auf dem Testserver,
die Schattenflamme wird nun korrekt in die Richtung gewirkt wo das ziel zum ende des Casts steht, bzw wohin der Boss schaut am ende des Casts.

Aktionen #3

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF