Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #38029

offen

Rune der Dämmerung - keine Rufitemdrops

Von cheetah1985 vor fast 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
12.05.2020

Beschreibung

Die Rune der Dämmerung (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=19812) sollte, wenn man sie anlegt, dafür sorgen, dass Items droppen, die in Folge Ruf bei der Argentumdämmerung geben. Dies funktioniert zunächst nach dem Anlegen wie erwartet, jedoch nach dem Verlassen von z.B. Stratholme und zurücksetzen der Instanz nicht mehr, wenn man die Instanz erneut betritt und weiter Mobs/Bosse killt, die Rufitems droppen sollten. Erst nach Ablegen und erneutem Anlegen der Rune droppen die Items wieder.

Außerdem fällt auf, dass die Rune der Dämmerung keinen sichtbaren Buff beim Träger erzeugt, wie es z.B. die Anstecknadel (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=12846) tut. Ob das so gewollt ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Repro Steps:
Rune equippen, Stratholme betreten, Mobs killen bis ein entsprechendes Rufitem dropt, Stratholme verlassen, Instanz zurücksetzen, Stratholme betreten, Mobs killen (Es droppen keine Rufitems), Rune ablegen, Rune anlegen, Mobs killen (Rufitems droppen wieder).

Dieses Verhalten wurde in mehreren aufeinanderfolgenden Stratholme-Runs mit dem Charakter "Nentop" (außerdem dabei: "Zadhiel", "Brucebuffer" und "Gilletteabi") am 12.05.2020 zwischen 17 und 18.30 Uhr beobachtet.

Aktionen #1

Von b2b-tropsde vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von b2b-tropsde vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt
Aktionen #3

Von b2b-Spikeone vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu b2b-tropsde geändert

Sollte es nun eine visuelle Aura geben?

Funktionieren die anderen Anstecknadeln?

Wie heißt die Aura die von der Anstecknadel kommt? Diese wird ja scheinbar entfernt beim betreten der Instanz (.list aura)

Besteht das Problem tatsächlich aktuell noch? Highrules hatte da eigentlich mal was gefixed, ich weiß, dass es früher so war (nur zur Sicherheit).

Aktionen #4

Von b2b-tropsde vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Ok ich habe noch mal intensiv Nachgeforscht und festgestellt das alles hier auf dem Server so funktioniert wie es damals war. Das Problem mit dem sterben so wie dem wechsel von der ini in die Außenwelt und zurück hatte schon damals diese Besonderheit ausgelöst. Es wurde damals schon erwähnt, dass das Item abgelegt werden musste und wieder angelegt werden musste.

Internetquelle:
https://de.classic.wowhead.com/item=19812/rune-der-d%C3%A4mmerung#english-comments

Das Einzigste was falsch ist, ist das die Rune- bzw. das Siegel- der Dämmerung nicht den Argentumbuff anzeigen wie die Anstecknadel der Argentumdämmerung.
In dem Viedeo ist zu erkennen das der Spieler die Rune angelegt hat und das Buffsymbol oben in der Leiste zu sehen ist.

Die Anstecknadel der Argentumdämmerung zeigt wie sie sollte den Buff an.
Anstecknadel der Argentumdämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?item=12846
Anstecknadel der Argentumdämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=17670

Die Rune der Dämmerung sollt ebenfalls den Buff anzeigen.
Rune der Dämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?item=19812
Rune der Dämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=24198

Das Siegel der Dämmerung sollten ebenso den Buff anzeigen.
Siegel der Dämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?item=13209
Siegel der Dämmerung - https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=23930

Viedeoquelle:
https://www.youtube.com/watch?v=QIS9D3MZklk

Aktionen #5

Von b2b-tropsde vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von b2b-tropsde zu b2b-Spikeone geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF