Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3794

geschlossen

[Krieger] Schildhieb und GCD

Von lycean vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
20.06.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Die Fähigkeit Schildhieb unterliegt auf RG einem GCD. Interrupts, welche keinen Schaden verursachen, sollten seit 3.0 vom GCD befreit sein (Schildhieb macht seit 3.0.2 keinen Schaden mehr). So ist es hier z.B. nicht möglich von 2H auf 1H+Schild (was einen GCD auslöst) zu wechseln und danch sofort Schildhieb zu benutzen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4054: [Krieger] - HauptticketAbgewiesen07.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Muss meine Aussage aus dem vorherigen Ticket widerrufen, ich habe nämlich nicht den Unterschied von Waffenwechsel in und out of combat beachtet. In einem Kampf hat man also schon einen GCD auf Waffenwechsel und wie hier richtig steht, sollte kick auch während dieses gcd nutzbar sein.

Aktionen #2

Von lycean vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hab mal weiter geforscht und es scheint so, als handle es sich um einen Char-Bug, der seit 3.3.5 bei manchen Kriegern auftritt. Manche können immer noch instant kicken, bei anderen kommt es zum GCD

Aktionen #3

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hängt glaube ich von den Rassen ab.

Aktionen #4

Von Norexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #5

Von lycean vor fast 12 Jahren aktualisiert

derschnitter schrieb:

Hängt glaube ich von den Rassen ab.

Scheint ganz so. bei allen Tauren die ich z.b. gefragt hab gings nicht, bei Untoten schon. Wie es bei anderen Rassen aussieht weiß ich leider nicht

Aktionen #6

Von derschnitter vor fast 12 Jahren aktualisiert

Hab gerade auf einem plain tc realm geschaut und da ging es wunderbar, egal mit welcher Rasse. Die Chancen, dass das bald (nach dem merge) geht, stehen also hoch.

Aktionen #7

Von lycean vor fast 12 Jahren aktualisiert

derschnitter schrieb:

Hab gerade auf einem plain tc realm geschaut und da ging es wunderbar, egal mit welcher Rasse. Die Chancen, dass das bald (nach dem merge) geht, stehen also hoch.

Grade auf dem Testrealm probiert und es hat relativ gut geklappt (nur ca. 0.3sec delay)

Aktionen #8

Von Melgro vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Kann ich auch bestätigen läuft auf dem PTR, die 0.3sec delay konnte ich mit meinem Makro nicht feststellen.
Rasse:Orc

Aktionen #9

Von Mirar99 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ok,hab etwas gesucht und folgendes gefunden:
ensidia world first kill über algalon:
http://www.youtube.com/watch?v=uv_b1-bsN5o ab 5:30min sieht man Kungen, schutz warri und sieht das er keinen gcd auf schildschlag erhält
ulduar release:
http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/3-1-0
hab auch noch nach der entfernung vom schaden des schildschlags geguckt und auch die oben genannten notes gelesen:
http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/3-0-2

Zitat: "'Schildhieb' hat jetzt nur noch einen Rang und verursacht Schaden anhand eines gewissen Prozentsatzes des
Rüstungswertes" ,konnte in den folgenden notes keine änderung daran erkennen

P.S. aufm live selber getestet,da auch keinen gehabt

P.P.S Habe nun einen beitrag gefunden der erwähnt das der gcd vom schildhieb entfernt wurde,die fähigkeit dafür aber keinen dmg mehr macht
http://wow.ingame.de/wiki/Tank_Vergleich

"Schildhieb vom globalen CD gelöst, jedoch verursacht es keinen Schaden mehr."

Aktionen #10

Von Salazar vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

funktioniert aufm merge

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #13

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF