Fehler #3790
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #3773: [Burg Utgarde] [HC] Sammelticket
[Merge] [Burg Utgarde] [HC] Ingvar der Brandschatzer
Beschreibung
Ingvar der Brandschatzer (BOSS): http://old.wowhead.com/npc=23954
Phase1:
Zerkrachen (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59706
Wankendes Brüllen (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59708
Phase2:
Dunkles Zerkrachen (Spell): http://old.wowhead.com/spell=42723
Grässliches Gebrüll (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59734
Schattenaxt (Spell): http:/old.wowhead.com/spell=59720
bzw. http://old.wowhead.com/spell=42748
bzw. http://old.wowhead.com/npc=23996
Schlag des Leidens (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59735
Phase1:1# Zerkrachen macht zu wenig Schaden. Es sollte 37000 bis 43000 Schaden anrichten. zZ sind es nur etwa 11000.2# Der Nahkampfschaden ist zu gering. Es sollten 3150 bis 4300 Schaden sein. zZ sind es allerdings nur um die 2500.3# Wankendes Brüllen macht zu wenig Schaden. Es sollten 2625 bis 3375 Schaden sein. zZ sind es nur etwa 1000.4# Beim Zerkrachen und wankenden Brüllen bleibt der Boss nicht wie vorgesehen stehen sondern läuft weiter hinter einem her. Dies verhindert es, hinter die Säulen zu gehen und den Schaden zu vermeiden.5# Gelegendlich bricht der Boss seine Casts einfach ab.
Phase2:6# Er benutzt das Dunkle Zerkrachen nicht in Phase 2.7# Er benutzt das Grässliche Gebrüll nicht in Phase 2.8# Die Schattenaxt wird nicht beschworen.9# Schlag des Leidens wird nicht ausgeführt.
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu Gacko geändert
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Shadow Axe http://old.wowhead.com/spell=42748
- Ingvar Throw Target http://old.wowhead.com/npc=23996
- Ingvar Throw Dummy http://old.wowhead.com/npc=23997
- Throw Axe (NH) http://old.wowhead.com/spell=42750
- Shadow Axe (NH) http://old.wowhead.com/spell=42751
- Throw Axe (HC) http://old.wowhead.com/spell=59719
- Shadow Axe (HC) http://old.wowhead.com/spell=59720
Der Boss castet denke ich die "Schattenaxt" (42748) auf einen zufälligen Spieler. An dessen Position erscheint nun das "Ingvar Throw Target" (23996). Dieser NPC ist unsichtbar und dient als Ziel für den vom Boss beschworenen "Ingvar Throw Dummy" (23997), welcher auch das Axt-Model hat. Erreicht der "Ingvar Throw Dummy" (23997) sein Ziel, beginnt er je nach Modi "Throw Axe (NH)" (42750) oder "Throw Axe (HC)" (59719) zu wirken. Diese Aura fügt dann in regelmäßigen Abständen Schaden zu. Nach 10 Sekunden verschwindet die Axt.
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
Kannst du ja vorerst mal so testen. Die Problematik mit dem Drehen/nicht Stehenbleiben beim Zaubern werde ich nochmal anschauen, ansonsten dürften ja alle Punkte des Tickets gefixt sein.
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Gacko geändert
1.1# Der Boss spricht Englisch :>
1.2# Beim Auferstehen in P2 wiederholt er nochmal den Satz vom Pull und seinen eigendlichen Satz mit dem auferstehen. Den Satz mit dem "Gesicht und Blut bla bla in P2 entfernen.
2# Zerkrachen trifft mich zZ für 27k auch nach Abzug der Rüssi etc müsste es mehr sein, da es sich ja eig um 37-43k handeln sollte. (getestet mit Schamy)
Deutlich neue schwerwiegende Bugs sind aufgefallen:
3# Die Säulen verhindern den Schaden von Zerkrachen und Dunklem Zerkrachen nicht wie es vorgesehen ist.
4# Der Boss ist in die Säulen ziehbar, wo er verharrt und keinen Nahkampfschaden ausführt.
5# Zerkrachen sowie Dunkles Zerkrachen wird im Radius um den Boss gemacht und nicht nur im 10 meter Kegelbereich vor dem Boss.
Somit sterben auch die Meeles hinter dem Boss.
6# Schlag des Leidens scheint keinen Effekt zu haben, wenn man das Ziel heilt, das den Fluch hat?
7# Grässliches Gebrüll muss überprüft werden:
Grässliches Gebrüll (Spell): http://old.wowhead.com/spell=59734
7.1# Nach dem Tooltip sollten die Stacks um jeweils 5% den Schaden erhöhen. Bei uns sind es aber dem Debuff nach zu urteilen 10%.
7.2# Grundsätzlich prüfen ob die Stack-Werte des Debuffs stimmen
7.3# Schadenswerte des Initialschadens prüfen. Scheinen evtl ein bisschen zu hoch
8.1# Der Schaden der Schattenaxt scheint ne Ecke zu hoch zu sein. Nochmal überprüfen bitte.
Am Schamy macht sie pro Tick fast 5k !
8.2# Model für Schattenaxt anbringen damit sie auch erkennbar ist
8.3# Manchmal wird die Axt im Kampf benutzt, manchmal nicht?
9# Schadenswerte von Dunkles Zerkrachen prüfen.
10# Dunkles Zerkrachen und Grässliches Gebrüll folgt teilweise direkt hintereinander.
Zwischen den beiden Casts sollte jedoch ein Zeitraum von etwa 8 Sekunden liegen um noch die Möglichkeit zu haben hinter die Säulen zu laufen.
11# Beim Übergang in P2 sollte der Boss etwa 2 Sek auf seiner Position als Untoter verharren und nicht direkt losrennen.
12# Man kommt beim Bosspull nich automatisch infight. Das heißt, man könnte außen stehen bleiben und evtl rezzen o.a.
& Es bleibt vom Grundticket Punkt 1# das Prob mit dem Zerkrachen.
VIEL SPAß BEIM FIXEN :D !!
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Erledigt:
1.1# Der Boss spricht Englisch :>
1.2# Beim Auferstehen in P2 wiederholt er nochmal den Satz vom Pull und seinen eigendlichen Satz mit dem auferstehen. Den Satz mit dem "Gesicht und Blut bla bla in P2 entfernen.
3# Die Säulen verhindern den Schaden von Zerkrachen und Dunklem Zerkrachen nicht wie es vorgesehen ist.
11# Beim Übergang in P2 sollte der Boss etwa 2 Sek auf seiner Position als Untoter verharren und nicht direkt losrennen.
12# Man kommt beim Bosspull nich automatisch infight. Das heißt, man könnte außen stehen bleiben und evtl rezzen o.a.
> Geht soweit denke ich.
8.2# Model für Schattenaxt anbringen damit sie auch erkennbar ist
8.3# Manchmal wird die Axt im Kampf benutzt, manchmal nicht?
> Nochmal prüfen bitte. Normal sollte die Fähigkeit alle 30 Sekunden immer auf den zweiten in der Aggro gewirkt werden. Model ist nun auch korrekt.
10# Dunkles Zerkrachen und Grässliches Gebrüll folgt teilweise direkt hintereinander.
> Dunkles Zerkrachen wird nun alle 12-16 Sekunden gewirkt, das Gebrüll alle 18-22 Sekunden. Damit dürfte es vielleicht nicht mehr so oft vorkommen, dass sich die Spells so stark überschneiden. Hoffe ich.
Hinweise:
Ich habe bei den folgenden Spells mal die Hero-Versionen eingetragen, diese haben oft gefehlt. Ich denke damit lösen sich viele Probleme schon:
7.1# Nach dem Tooltip sollten die Stacks um jeweils 5% den Schaden erhöhen. Bei uns sind es aber dem Debuff nach zu urteilen 10%.
7.2# Grundsätzlich prüfen ob die Stack-Werte des Debuffs stimmen
7.3# Schadenswerte des Initialschadens prüfen. Scheinen evtl ein bisschen zu hoch
> Non-hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=42729 wird gecastet und gibt den Debuff http://old.wowhead.com/spell=42728
> Hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=59734 wird gecastet und gibt den Debuff http://old.wowhead.com/spell=61485
> Prüfe doch bitte nochmal die Werte, hier gibt es zwei Spells.
8.1# Der Schaden der Schattenaxt scheint ne Ecke zu hoch zu sein. Nochmal überprüfen bitte. Am Schamy macht sie pro Tick fast 5k !
> Non-hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=59719 wird gecastet und löst in regelmäßigen Abständen http://old.wowhead.com/spell=59720 aus
> Hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=42750 wird gecastet und löst in regelmäßigen Abständen http://old.wowhead.com/spell=42749 aus
> Damit dürfte die Frage nach dem Schaden gelöst sein, oder?
9# Schadenswerte von Dunkles Zerkrachen prüfen.
> Non-hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=42723
> Hero-Version: http://old.wowhead.com/spell=59709
2# Zerkrachen trifft mich zZ für 27k auch nach Abzug der Rüssi etc müsste es mehr sein, da es sich ja eig um 37-43k handeln sollte. (getestet mit Schamy)
> Hier dürfte denke ich alles stimmen... das Problem mit WoWHead hatte ich ja angesprochen. Im schlimmsten Fall gucke ich aber nochmal danach.
Schwer bis gar nicht machbar:
4# Der Boss ist in die Säulen ziehbar, wo er verharrt und keinen Nahkampfschaden ausführt.
> Das hat glaube ich etwas mit VMaps zu tun, da muss ich mal schauen, wie man so etwas lösen kann :x Ist eben ein sehr grundlegendes Problem.
Noch zu erledigen:
5# Zerkrachen sowie Dunkles Zerkrachen wird im Radius um den Boss gemacht und nicht nur im 10 meter Kegelbereich vor dem Boss.
Somit sterben auch die Meeles hinter dem Boss.
6# Schlag des Leidens scheint keinen Effekt zu haben, wenn man das Ziel heilt, das den Fluch hat?
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/9b62a48b557c74257f8a17303cebab35a73350bc
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/ea5d09049964563abd052a6a0d21965e2418e17a
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/556214cda5dc448b45b4a49be88c68046504048a
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/7c6d098e7a2b949aa1bb0b4d1fa0afa94d504587
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/49c9e2c7ce7c74c89964cf6b1c7fdc870d7734ba
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/15ecfd95ea3828e5dfa780c8e4fdb72e101ba183
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Gacko geändert
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
Der Schaden von Zerkrachen und Dunkles Zerkrachen ist jetzt zwar verhinderbar, wenn man hinter die Säulen geht, das Problem mit dem hinter den Boss gehen besteht aber noch. Schlag des Leidens mache ich noch, der Rest ist soweit mal testbereit.
http://redmine.rising-gods.de/issues/2331
Laut Daejiv soll man sich vor dem AOE gar nicht schützen können. Heißt: Den AOE Schaden und den Knockback soll man immer abbekommen, vor dem eigentlichen Zerkrachen mit dem mega Schaden soll man sich nur schützen können indem man hinter den Boss geht. Jetzt liegt es an dir. Auf WoWHead sagen manche, man kann dem AOE und Interrupt ausweichen, manche sagen es geht nicht. Der Spell selbst ist eigentlich dafür vorgesehen, dass man ihm nicht mit den Säulen ausweichen kann, solang also die Sache mit dem kegelförmigen Angriff richtig tut, würde ich das auch dabei belassen.
Auf dem Testserver kann man dem Spell derzeit wieder ausweichen, damit kann man sich auch vor dem kegelförmigen Angriff schützen, was gewissermaßen 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt, wenn auch nicht blizzlike.
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Gacko geändert
Finger knacken Fangen wir Mal an xD
Erledigt:
1# 2# 3# 7# 8# 9# 10#
zu 3# Also ich denke, wenn das Problem mit dem Kegelförmigen Bereich gelöst wird, ist das alles auch so i.O. also lassen wir das so
zu 4# Das Problem hatten wir schonmal auf dem Live, wurde dort aber auch gefixxt. Evtl gibt es da eine Möglichkeit den vorigen Fix nochmal einzubeziehen? :/
5# & 6# sind wie angesprochen von dir noch bestehend.
7# Vorgehensweise abgesprochen und bleibt so bestehen.
11# Der Boss steht bis zum anhitten dumm da, obs gefixt werden soll liegt bei dir.
12# Besteht nachwievor
13# Folgender Bug hat sich zum Thema CC noch ergeben:
Man kann den Boss Mindcontrolen.(yay ich hab einen boss als pet :3 )
http://old.wowhead.com/spell=605
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
3# Hinter den Säulen verstecken: Ich habe Dunkles Zerkrachen und Zerkrachen nun so abgeändert, dass man ihm hinter der Säule ausweichen kann. Sobald das Problem mit dem Kegel von Zerkrachen und Dunkles Zerkrachen gelöst ist, wird das aber nicht mehr der Fall sein.
4# Boss in Säule buggen: Da muss ich mal schauen, wenn es dort schon einmal einen Fix gabe, gucke ich mal.
5# Kegelförmiger Bereich von Zerkrachen und Dunkles Zerkrachen: Siehe Kommentar in Punkt 3# :)
6# Schlag des Leidens: Der Spell triggert nun einen anderen Spell, welcher dem Heilenden Schaden zufügen soll. Ich habe ich leider nur an mir selbst testen können.
11# Boss bleibt zu Beginn von P2 stehen: Er verfolgt nach einer Wartezeit von 2 Sekunden nun sein Ziel wieder.
12# Gruppe geht nicht komplett infight: Dürfte gelöst sein, nun werden eigentlich alle Spieler in der Zone infight gesetzt.
13# Boss ist nicht immun gegen Mindcontrol: Immunität ergänzt.
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Gacko geändert
3# 4# 5# noch in Bearbeitung.
6# gelöst.11# gelöst.12# gelöst.13# gelöst.
14# Beim Bodypull des Bosses bekommt nicht der, der am nächsten ran steht die Aggro sondern irgendjemand anders.
Evtl ist das zu beheben?
15# Beim Text "ich bin als krieger geboren" fehlt beim "ich" nen bissi was :D
16# Wird ein Mitspieler mit Battlerezz hochgeholt, ist er nicht wieder automatisch in den Kampf verknüpft sondern könnte noch andere Mitspieler rezzen. Musst gucken ob das allg ein Bug ist der wieder gefixxt werden muss :S
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Punkt 14 und 16 sind allgemeinere Probleme, die ich an dieser Stelle nicht fixen werde. Sollte eine allgemeine Lösung gefunden sein, wird sich diese auf alle Bosse, bei denen dieses Verhalten derzeit noch der Fall ist, auswirken.
Punkt 15 mach ich selbst verständlich gleich :)
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Mirage zu Gacko geändert
Gut dann bleiben noch Punkt 3# 4# 5#. :)
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Gacko zu Tester-Mirage geändert
4# lässt sich nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht fixen. Dazu kann ich aber sagen, dass Spieler ihn nicht attackieren können, wenn er so in der Säule steht.
3# und 5# sind immer noch doof zu lösen. Ich erstell da noch mal ein Ticket und weis es mir zu, ansonsten geht der Boss ja.
Von Gacko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Tester-Miragewurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.