Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37722

geschlossen

[PTR] [SWP] Kalecgos Spektral Phase

Von wksimon vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
14.04.2020

Beschreibung

Kalecgos in der Spektralebene macht zu viel Aggro auf Sathrovarr auf kurz nachdem Spott ausgelaufen ist hat er wieder die Kalecgos wieder die Aggro von Sathrovarr trotz weiterem aggro aufbau des jeweiligen Tanks.Das sollte nicht so sein der tank sollte durchaus in der lage sein den gegen den NPC die aggro zu halten.

https://youtu.be/o_Fxha0xq6A?t=174


Dateien

Screenshot_2.png (132 KB) Screenshot_2.png B2B-Nanoware, 15.04.2020 11:54
Aktionen #1

Von b2b-kortur vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Ich kann nich endgülig sagen, ob Human Kalcgos auf der SPektralebene zu viel Schaden/Aggro macht. Aber: Dass der Human Kalcgos die Tanks auf dem Demon fortwährend overaggro-ed ist ein Phänomen, was so auf dem Live-Servern auch aufgetreten ist. Dein Video scheint mir wegen der vielen Target-Switches da nur bedingt geeignet, weil man zT gar nicht richtig erkennt, wen der Demon über längere Zeit im Target hat.

Nur als kleine Sammlung von Gegenbeweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=K9mfONlbrTg&t
[Zeitstempel, an den Human Kalcgos den Tank overaggrod und er zurückspotten muss: 3:06-:309; 3:28-3:34; 5:46-5:50]

https://www.youtube.com/watch?v=0RbU1axMrhA
[Zeitstempel, an den Human Kalcgos den Tank overaggrod und er zurückspotten muss: 1:50-1:53; 2:16; 4:41]

Zumal man berücksichtigen muss, wieviel aggro der Typ fahren muss, um - vor dem Hintergrund der Spottmechanik - auch im fortgeschrittenen Teil des Kampfes den Tank noch zu overaggron - die 10% der Aggroschwelle werden ja immer größer.

Aktionen #2

Von b2b-Spikeone vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Also in den Videos die ich mir angesehen habe nimmt kalecgos human den tanks auch die aggro ab.

Ich stimme allerdings dem zu, dass die Tanks damals vermutlich sogar weniger aggro gemacht haben als das bei uns der fall ist.

Werde nochmal prüfen wie häufig kalecgos human den heroic strike wirken sollte und, ob er vielleicht ein wenig viel schaden macht (was es auch schwerer machen würde sarthovarr zu töten)

Aktionen #3

Von wksimon vor etwa 4 Jahren aktualisiert

also da hab ich mich evtl nicht klar genug ausgedrückt.

Kalecgos Human soll zeitweise immer mal wieder Aggro ziehen das stimmt das ist ja teil der Bossmechanik das man ihn halt am leben halten muss bzw. dafür sogen muss das er nicht zu viel Schaden bekommt, allerdings war es bei uns so das er tatsächlich fast direkt nach dem Spott wieder Aggro hatte. Es sah auch beinahe so aus als könnte er Sathrovarr komplett durch tanken da er recht wenig schaden genommen hat und auch recht viel ausgeteilt hat (das ist aber nur mein Gefühl gewesen aus Erinnerungen an früher kanns nicht direkt mit irgendetwas belegen). Zurück zum Thema in den Videos ist aber deutlich zu sehen das man durchaus 20 sek oder länger die Aggro gegen human Kalecgos halten kann und das war bei uns halt nicht der fall.

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/9DSpUxR5gPM?t=42 - hier ist zu sehen, dass Sathrovar zum ersten Portal noch 99% Leben hat. Kalecgos hat also nicht sehr viel getan :D..

Auf dem Offi aktuell haut Kalecgos auch mit ~1000 zu.
Zu 4.3. Zeiten war sein Heldenhafter Stoß bei ~1,4k. (Aus Sniff)

Die 1.4k + Bedrohung und den 1k Autohits würde sich zumindest mit den 1k TPS decken aus WoW Wiki

Melee: Kalec deals solid melee damge and builds high aggro (~ 1000 TPS), tanking Sathrovarr whenever no player tank is available

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Kalecgos_(tactics)

Aktionen #5

Von B2B-Arkuss vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Von meiner Perspektive als Tank kommen die Aussagen schon hin. Wenn man den Dämonen unten spottet schafft man es kaum die Aggro zu halten. Durch das eher defensiv ausgelegte Gear fährt man aber auch durchaus weniger als 1000 TPS (vor allem mit dem meele fix auf dem ptr) wenn man Spott allerdings auf CD nutzt, kann man ihn durchaus zu 90% der Zeit Aggro halten was auch vollkommen ausreicht.
Ob das nun so sein soll oder nicht, da bin ich überfragt.

Aktionen #6

Von b2b-Spikeone vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

Sollte mittlerweile passen soweit ich mich entsinne. Das war ein kleiner Zahlendreher zur PTR Zeit

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF