Fehler #37650
offen[Tausendwinter] BG Start: Einladungs-Popup, Teleportscript
Beschreibung
Heute hatte das 1kWinter Script echt großen Mist gebaut:
-beim Betreten des BGs (unter 1min vor aktiver Schlacht) kam überhaupt kein Einladungs Popup (passiert manchmal, selten); Zuvor hatte ich nur in Eiskrone die Argentumturnier Dailies gemacht und war für "Bedrohung von Oben" mit einem Spieler in der Gruppe - falls das für Reproduzierbarkeit relevant ist
-da kein Einladungspopup kam konnte ich weder Annehmen noch Ablehnen und wurde zusammen beim Start mit ca. 20 anderen Spielern gleichzeitig rausteleportiert
-statt aber einfach nur rausteleportiert zu werden hat das Script zusätzlich alle rausteleportierten Spieler zeitgleich umgebracht, mit 5% Haltbarkeitsverlust auf der Ausrüstung
-beim Reinfliegen per Geistergreif vom FH in Eiskrone zu 1kWinter wurde ich zum Fraktionsstartpunkt teleportiert und da kam das Popup dann
-Trotz Annahme war ich weiterhin ein Geist, meine Leiche am Teleportpunkt ausserhalb der Zone - es gab keinen Rezz; wenigstens konnte ich den Geistheiler mit seinen Autorezz-Zyklen nutzen, der am Fraktionsstartpunkt existiert und erreichbar ist; trotzdem sollte beim Teleport zum Startpunkt ein Autorezz des Spielers erfolgen aus 2 Gründen: 1) man kommt vielleicht nicht auf die Idee mit dem Geistheiler und gleichzeitig nicht an die Leiche ran; 2) beim BG Ende werden auch immer alle Toten gerezzt, so sollte es beim Start auch sein, eben wegen solcher Teleportfehler
Was lief falsch:
-kein Popup = keine Chance zur Annahme
-Rausport per Script = Spielerkills per Script (Wtf ?)
-Reinport per Script = Geist mit Leiche sonstwo
Ich wünschte ich hätte das als Video aufgezeichnet. Falls das einer der über 20 betroffenen Spieler liest, die auch rausgeportet & per Script gekillt wurden: Video wäre nice.
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Battle for Wintergrasp, PvP, Reproduction Needed gesetzt
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
- Zugewiesen an wurde auf usernameusername gesetzt
Für den Fall dass es relevant ist: Hast du dich in Tausendwinter befunden oder warst du nur gequeued (und in Eiskrone)?
Spieler die sich in der Map befinden sollten bevorzugt werden. Falls also keine Plätze mehr frei sind, bekommt man keinen Invite (sieht in dem Log vom 08.04. aber nicht danach aus - ist jetzt erstmal nur Theorie, wann das Popup legitim nicht kommen sollte). Selbst wenn das Popup korrekterweise nicht gekommen wäre, sollten die Spieler dann natürlich nicht geportet werden, geschweige denn gekillt.
Mit jemand anderem in einer Gruppe zu sein, der nicht gequeued ist, hat erstmal auch nicht zu dem "gewünschten" Ergebnis geführt.
Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Ich habe das Horde Portal zu 1kWinter genutzt als die Festung im Besitz der Allianz war und bin dadurch am östlichen Startpunkt der Horde rausgekommen mit unter 1min Restzeit bis zur Schlacht. Es kam kein Einladungs Popup und ich war zu dem Zeitpunkt auch in keiner Gruppe mit irgendwem und zuvor ebenfalls weder in einem BG noch in einem Dungeon in einer Gruppe unterwegs. Mit dem einen Spieler war ich nur solange in der Gruppe, wie es gedauert hat die "Bedrohung von oben" Quest in Eiskrone zu machen, danach nicht mehr.
Da Tausendwinter ja nur alle paar Stunden stattfindet ca., der Bug mit dem Popup selten auftritt und der Spieler killende Bug nicht nachvollziehbar ist könnte evtl. zum BG Start ein GM mal beim Punkt vorbeischauen, wo die Spieler hingeportet werden, ob da Leute vom System gekillt werden. Zumindest müsste, wenn was schief lief bisher, dort an einer einzigen Stelle eine Anhäufung von Skeletten zu finden sein - sofern der Server die noch da lässt über einen längeren Zeitraum.
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
- Zugewiesen an
usernameusernamewurde gelöscht
Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Den Fehler mit dem Einladungspopup (nur ohne Rausport & Kill) hatte ich heute wieder, wo die Horde im Besitz der Festung war: Wieder unter 1min Restzeit rein über das Portal in Dalaran, wieder kein Popup bekommen, rausgeportet über UI Option, rein über's Dala-Portal mit ca. 10s Restzeit bis zur Schlacht, Popup kam, danach ging's ohne Probleme weiter.
Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Heute hat das Teleport Script wieder Leute umgebracht. Zeitpunkt war der 15.04., der BG kurz vor Mitternacht. Das Einladungspopup kam beim 1. Mal und ich selbst war nicht betroffen. Die Ausgangssituation war wieder, dass die Allianz die Festung hatte und die Horde an ihrem Startpunkt im Westen war. Beim BG Start als die Raids erstellt wurden konnte man hören, wie mehrere Spieler gleichzeitig starben. Ich schätze mal da hat das Script mindestens einen Horderaid beim Start abgemurkst.
Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert
Das sind mehr oder weniger 2 Fehler:
Man stirbt beim rausporten manchmal an Fallschaden
Man bekommt manchmal keine Einladung, obwohl noch Platz wären
Von usernameusername vor etwa 4 Jahren aktualisiert
Ich hab rausgefunden, woran der Fehler liegt: Es kämpfen 2 Teleportscripts gegeneinander. Das Reinteleport-Script, was bei einer aktiven Schlacht instant zum Fraktionsstartpunkt teleportiert, selbst dann, wenn man die Zone nur überfliegen will, und das Rausteleport-Script, was Spieler die zuviel sind oder die Anforderungen nicht erfüllen an den Exit-Punkt teleportiert. Beim 1. Mal killt das Spieler. Könnte evtl. auch nur die treffen, die da noch im Ladebildschirm hängen. Zuverlässig reproduzieren konnte ich den Fehler als ich bei einer aktiven Schlacht mit zu niedrigstufigem Charakter in die Zone geflogen bin und das Rausteleport-Makro /run HearthAndResurrectFromArea() gespammt habe, weil ich eigentlich nach Dalaran porten wollte.
Jedenfalls sollte einen das Reinteleport-Script nicht so fanatisch an die Startposition porten, wenn man in ausreichender Höhe einfach nur über die Zone drüber fliegen will. Das ist direkt Belästigung / Spielerbehinderung. Und wenn man die Spieler vor'm Rausporten für ~5s immun gegen Fallschaden bufft gibt's beim Rausporten auch keine falschen Tode mit Repkosten mehr.
Von b2b-jackraiden vor etwa 4 Jahren aktualisiert
sollte nicht am ladescreen liegen da ich auch schon mehrfach gestorben bin wenn ich schon in TW stand, ob fallschaden immunität hilft bin ich mir auch nicht sicher, da ich auch auf flugmounts schon gestorben bin.
nur die fluggestalt hat mir bisher das leben gerettet.
Von Connex vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #40303: Unknown/Unbekannt bei Pets wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #40825: 1k Winter Kick wurde hinzugefügt