Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37622

geschlossen

[Mechanik] Waffenkunde Cap ist zu gering

Von B2B-Arkuss vor etwa 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
07.04.2020

Beschreibung

Wie auf dem Screen zu sehen habe ich mit 21 WK (=5,25%) keinen einzigen Dodge für den Fall, dass man von hinten angreift.

Das Cap sollte normalerweise bei 26 WK (=6,25%) liegen (https://web.archive.org/web/20130810120034/http://elitistjerks.com/f81/t22705-dps_compendium//).


Dateien

Waffenkunde.png (2,79 MB) Waffenkunde.png Getestet an der Puppe "Magtheridon" B2B-Arkuss, 07.04.2020 21:18
Waffenkunde CAP.jpg (435 KB) Waffenkunde CAP.jpg B2B-Arkuss, 08.04.2020 07:58
No stats.png (120 KB) No stats.png 0 Hit, 0 WK B2B-Nanoware, 08.04.2020 13:56
25wk.png (195 KB) 25wk.png 25 Waffenkunde, 0 Hit B2B-Nanoware, 08.04.2020 13:56
Aktionen #1

Von b2b-Holzmichel vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Also für den Fall, dass du auch Fury geskillt bist und es auch noch so ist, dass die 2% aus Weapon Mastery nicht im Charscreen angezeigt werden (was ich mal vermute, da du metzler und den WK Ring anhast), dann ist das auch so korrekt. Du hast daher nämlich 7,25% Waffenkunde.

Aktionen #2

Von B2B-Arkuss vor etwa 4 Jahren aktualisiert

b2b-Holzmichel schrieb:

Also für den Fall, dass du auch Fury geskillt bist und es auch noch so ist, dass die 2% aus Weapon Mastery nicht im Charscreen angezeigt werden (was ich mal vermute, da du metzler und den WK Ring anhast), dann ist das auch so korrekt. Du hast daher nämlich 7,25% Waffenkunde.

Da hast du natürlich recht, das hatte ich in dem Fall vergessen. Allerdings hatte ich es schon einmal vor kurzem mit einer Klasse ohne entsprechendem Skil getestet (feral), war mir nur nicht sicher ob ich an der Bosspuppe stand.
Ich werde den Versuch entsprechend nachholen!
Danke für den Input. War etwas spät gestern :D

Aktionen #3

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Waffenkunde Cap ist zu gering zu [Mechanik] Waffenkunde Cap ist zu gering geändert
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt

Hallo, danke für die Meldung.

Das ist in der Tat korrekt. Mir war das während der Classic Beta schon aufgefallen, aber irgendwie habe ich das wieder aus den Augen verloren. Gab da schöne Posts von Blizzard zu der Hittable, leider gibt es den Post nicht mehr in der Form.

https://github.com/lh-server/core/pull/236 - Baiserend auf dem Bluepost
https://blue.mmo-champion.com/topic/1105876-bug-hit-tables/ - der Bluepost

Werden die Werte mal gegen die dort angegebenen Werte bei uns abgleichen :)

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Kleine Ergänzung: Frei aus dem Kopf müssten wir 0.2% Dodge pro Level Diff drauf rechnen, was entsprechend der Posts 0.3% zu wenig sind ;)

Aktionen #5

Von B2B-Arkuss vor etwa 4 Jahren aktualisiert

B2B-Nanoware schrieb:

Hallo, danke für die Meldung.

Das ist in der Tat korrekt. Mir war das während der Classic Beta schon aufgefallen, aber irgendwie habe ich das wieder aus den Augen verloren. Gab da schöne Posts von Blizzard zu der Hittable, leider gibt es den Post nicht mehr in der Form.

https://github.com/lh-server/core/pull/236 - Baiserend auf dem Bluepost
https://blue.mmo-champion.com/topic/1105876-bug-hit-tables/ - der Bluepost

Werden die Werte mal gegen die dort angegebenen Werte bei uns abgleichen :)

Der Vollständigkeit halber noch einmal der Nachweis mit dem Feral mit 21(=5,25%) Waffenkunde

Aktionen #6

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Habe die Hittablegeschichte mal überarbeitet ;).

Sieht aktuell so bei mir aus mit 0 / 25 WK. Gerne Feedback geben!

Aktionen #7

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF