Fehler #37386
geschlossenHand der Gerechtigkeit skalliert auf Paladin viel zu hoch
Die Chance, dass ein Proc des Gegenstands [item=11815] ausgelöst wird, skaliert nun entsprechend dem Level des Charakters.
Beschreibung
Besagtes Item skalliert auf Retri Paladinen viel zu hoch. Es macht wesentlich mehr DMG als eine Schuppe HC.
Das Item triggert wohl dauerhaft das Siegel der Verderbnis. (https://db.rising-gods.de/?spell=53736)
Dadurch macht man infight über 100k mehr dmg über sein Siegel. (siehe Screenshots)
Ob das Trinket auch als Reset für den Göttlichen Sturm (https://db.rising-gods.de/?spell=53385) fungiert konnte ich anhand der Zahlen die ich vom anderen Spieler im Raid gesehen habe nicht belegen.
Der Spieler Pervertcuties war durch dieses Item bei jedem Boss entweder auf Platz 1 oder 2 und selbst wenn auch ich gerne wieder mehr DMG machen würde mit meinem Paladin denke ich nicht dass dies mit diesem Item richtig ist.
Ich hoffe dass dies behoben werden kann. LG
Dateien
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Item, Spell gesetzt
Bin mir noch unschlüssig, was genau der Fehler sein könnte.
Derzeit ist der Effekt ein PPM, also z.B. abhängig vom Weapon Speed. Proct auch auf Spells wie das Richturteil, welche als Meleehit gelten. In WowHead Kommentaren wird z.B. auch Windfury erwähnt, sollte an dieser Stelle also nicht das Problem sein.
Die Vermutung ist, dass es mit höherem Level runterskaliert
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=226014:reply=333453
Actaully, I've been doing some fiddling with this on my ret pali. It DOES proc off soc and CAN proc ANOTHER soc.
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=15381
Since patch 2.0, the equip on this item was changed to a 'chance' to gain an extra hit, instead of a '2% chance'. This change might reflect that it won't scale as well anymore.
Correct. As you level, the chance for this to proc will drop, and this will probably be replaced by the time you hit 70.
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=43486
One of the old benefits of this trinket being +2% (though now it's been changed to chance on hit) was that it could be added to the sword skill % increase, plus the sword spec talent % increase. However, changing this to "Chance on Hit" benefits all classes now.
Klingt für mich nach nem Wechsel von %Chance zu PPM
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=47437:reply=133378
Just tested this on my level 80 paladin. Melee Hits: 1000 Hand of Justice Procs: 7 0.7% proc rate Judging by other tests performed thus far, the proc rate appears to diminish as one's level increases.
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=55093
HoJ is scaling down from 2%
lvl 60 to 1.33%
lvl70
which exactly reflects most scaling blizzard implemented for the addon... lvl 60 value * 0.66 = lvl 70 value
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=154917
1.3% chance to proc at 70
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=175141
If it truly is still a % proc and not a PPM proc, does the % scale up pre-60 just as it scales down post 60?
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=182573
Just tested, 70 hit per proc, about 1.0 speed DW.
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=844067
Spent some time on my 80 Warrior hitting the Heroic Training Dummy. I had most of my gear unequipped to not lose durability, and for weapons I used 2x Dalaran Dagger.
Recount reported:
Melee 5261 attacks, 455401 damage, 84.5%
Deep Wounds (DoT) 2119 attacks, 80349 damage, 14.9%
Melee (Hand of Justice) 28 attacks, 2592 damage, 0.5%
Deep Wounds (DoT) (Hand of Justice) 6 attacks, 628 damage, 0.1%
28 procs / 5261 attacks = 0.0053, or 0.53% chance to proc. Time was 52 minutes, so that would be 0.5385 procs per minute.
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=892179
level 80:
1.019% -- 102 procs in 10001 hits
still no cooldown (2 procs in 0.06s)
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=1057057
Approximate Chance to Proc Per Level:
Level 60 (& before): 2.00%
Level 63: 1.80%
Level 65: 1.67%
Level 67: 1.54%
Level 69: 1.40%
Level 70: 1.33%
Level 71: 1.27%
Level 73: 1.13%
Level 75: 1.00%
Level 77: 0.87%
Level 79: 0.73%
Level 80: 0.67%
https://www.wowhead.com/item=11815/hand-of-justice#comments:id=1445679:reply=275908 (Cata)
I tried playing around with it 898 different attacks (I'm a warrior, and I saw that even Deep Wounds can proc this) 3 HoJ procs (2 From Deep Wounds and 1 from Melee) 0.0033407572383073 chance to proc It's not worth it because the chance is so phenomenally low, but the effect is pretty high, it ticked for 13k Deep Wounds, crit.
Report eines anderen Privatservers:
https://github.com/dalaranwow/dalaran-wow/issues/5557
alte Diskussion, sollte aber irrelevant sein, weils da um die 2% Procchance geht, die das Item nicht mehr besitzt:
https://wow.ingame.de/forum/threads/91480-Hand-der-Gerechtigkeit-Procc
Von hallodri22 vor fast 5 Jahren aktualisiert
Ich melde mich mal als benannter Spieler (der Char heißt übrigens Pervertcutie ohne "s") zu Wort. Ich persönlich denke nicht, dass das Trinket zu oft proct. Bisher proct es ca 15-25 Mal pro Fight (abhängig von der Dauer des Kampfes), was mir nicht übermäßig viel erscheint. Auf Deinen Screenshots ist die Anzahl der Procs auch nicht abzulesen, da Du im Recount weiter hättest herunterscrollen müssen, da die durch das Trinket ausgelösten Angriffe unter der Rubrik "Nahkampf(Hand der Gerechtigkeit)" extra aufgelistet sind. Der vermeintliche Skandal liegt scheinbar eher darin, dass Du nicht glauben kannst oder willst, dass ein Retri im ICC 25 nhc unter 30% Buff bei Lady Todeswisper 19k DPS machen kann.
Von hallodri22 vor fast 5 Jahren aktualisiert
Im Übrigen resultiert der erhöhte Schaden, auf den Du Dich in der Meldung berufst, im Wesentlichen aus den Chaosbann-Procs von Schattengram, die auf dem Recount Deiner Screenshots ebenfalls nicht zu sehen sind. Ich habe für jeden Angriff auf meinem Retri ein Makro geschrieben, das jeweils den 10 Sekunden andauernden 270-Stärke-Proc von Schattengram sofort aufhebt, sodass Schattengram erneut von 0 auf 10 Seelenfragmente hochstacken kann, was als Retri mit der Winzigen Monstrosität im Glas und zusätzlich Hand der Gerechtigkeit schneller geht als bei anderen Klassen wie z.B. Furys. Durch die weitaus höhere Anzahl entfesselter Procs von Chaosbann ist mein Schaden daher zusätzlich deutlich gegenüber Deinem erhöht. Mithin ist anzunehmen, das an dem Trinket Hand der Gerechtigkeit überhaupt nichts buggy ist und die "Fehlermeldung" in erster Linie auf mangelhafter Klassenkenntnis des Erstellers beruht.
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
hallodri22 schrieb:
Bisher proct es ca 15-25 Mal pro Fight (abhängig von der Dauer des Kampfes), was mir nicht übermäßig viel erscheint.
Um das zu beurteilen müsste man wissen, wie viele Angriffe du in der Zeit machst.
Von hallodri22 vor fast 5 Jahren aktualisiert
Ich kann ja mal im nächsten Raid eine Liste führen, weil mich der genauere prozentuale Durchschnitt auch interessiert. Aber dazu bräuchte ich eine abschließende, nicht nur exemplarische Aufzählung, was das Trinket als "Nahkampftreffer" (auf RG) wertet. Wie sieht es da insbesondere mit den Monstro Procs/Chaosbann aus?
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
Am einfachsten wäre, den Combatlog per /combatlog zu speichern und das File entweder selbst bei WOL hochladen oder uns zukommen lassen.
Von hallodri22 vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Datei WoWCombatLog1.txt WoWCombatLog1.txt wurde hinzugefügt
- Datei WoWCombatLog2.txt WoWCombatLog2.txt wurde hinzugefügt
- Datei WoWCombatLog3.txt WoWCombatLog3.txt wurde hinzugefügt
- Datei 1-1.jpg 1-1.jpg wurde hinzugefügt
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Ich habe gerade an der Schlachtzugsattrappe in Orgrimmar selfbuffed 3 "Kämpfe" ausgeführt. Der 1. Versuch dauerte 2:49 Min und Hand der Gerechtigkeit procte 12x, der 2. Versuch dauerte 2:50 Min und Hand der Gerechtigkeit procte wieder 12x, der 3. Versuch dauerte 2:51 Min und Hand der Gerechtigkeit procte 8x. Als erster "Durchschnitt" ergeben sich also 10,¯6 Procs von Hand der Gerechtigkeit pro Versuch. Unten aufgeführt sind die jeweiligen Combatlogs und Screenshots mit Recount, um die Anzahl der Angriffe nachzuvollziehen. Die erstgenannte Zahl im Dateinamen der Screenshots bezeichnet die Nummer des Versuchs.
Obgleich man unter Schlachtzugsbedingungen insbesondere das durch Eisige Klauen um 20% erhöhte Nahkampfangriffstempo einkalkulieren muss, lag ich mit meiner Schätzung der Procs von Hand der Gerechtigkeit von 15-25x pro Fight wohl noch etwas zu hoch.
Von yamaoroshi vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_021720_235817.jpg WoWScrnShot_021720_235817.jpg wurde hinzugefügt
hallodi22 gut dass du mich darauf hinweist. Denn Chaosbann Proccs habe ich dabei tatsächlich nicht bedacht. Allerdings finde ich dass auch dort der Vorteil von Hand der Gerechtigkeit nicht seinen Sinn erfüllt. Ein Level 53er Item sollte niemals einen höheren Effekt erzielen wie Schuppe HC. Hand der Gerechtigkeit hilft somit Chaosbann hervorzurufen, durch Hand der Gerechtigkeit macht das Siegel der Verderbnis mehr Schaden und es macht noch seinen "normalen" Schaden. Mit 12 proccs hat es bei dir 91k dmg gemacht (siehe Screenshot - der Fight dauerte keine 2:40). Und das soll so sein??? Wenn du beim nächsten mal mehr Argumente für meine These lieferst als Gegenargumente solltest du vielleicht zunächst bedenken was du schreibst und du solltest bedenken wem du mangelhaftes Klassenkenntnis unterstellst :)
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
Ich hab eigentlich keine Lust, den Bugtracker zu moderieren. Bleibt bei Fakten, alles andere hat hier nichts zu suchen.
Danke für die Logs, werd mal bei Zeiten genauer drüber schauen.
Von hallodri22 vor fast 5 Jahren aktualisiert
Denn Chaosbann Proccs habe ich dabei tatsächlich nicht bedacht
Genau das ist einer der Punkte bei Deiner Beschwerde über meinen DPS. Ich sage ja auch noch nicht, dass Deine These, dass Hand der Gerechtigkeit buggy sein könnte, falsch ist, allerdings sind Deine Begründungen nicht schlüssig. Der Bosskampf, bei dem Du unseren Schaden vergleichst, fand nicht unter gleichen Bedingungen statt und eignet sich daher nicht für einen Vergleich. Hinzu kommt, dass ich in dem Lady-Kampf gemäß Deinen Screenshots 5 Monstro Procs ("Zorn manifestieren") mehr hatte, wodurch sich der von Dir genannte erhöhte Siegel-Schaden nicht ausschließlich durch das Trinket Hand der Gerechtigkeit begründen lässt. Interessant wäre ebenso zu erfahren, wie viel zusätzlichen Schaden die Schuppe ausmacht, um es zu vergleichen. Das habe ich bisher auch noch nicht getestet, aber ich werde es die nächsten Wochen bei Saurfang im Wechsel testen, damit ich verlässliche, langzeitige Vergleichswerte bekomme.
Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Procchance reduce über lvl 60 eingebaut.
Von Poly61 vor fast 5 Jahren aktualisiert
Weil Hand der Gerechtigkeit um 1,3% mehr procct, ist es besser als eine HC Schuppe.
Ist das eigentlich nicht Beweiß genug, dass irgendwas mit dem AP-Scaling des Rets nicht stimmt? Es kann doch einfach nicht wahr sein wie wenig Schaden bei einem BiS Retri rum kommt.
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
Poly61 schrieb:
Weil Hand der Gerechtigkeit um 1,3% mehr procct, ist es besser als eine HC Schuppe.
Ist das eigentlich nicht Beweiß genug, dass irgendwas mit dem AP-Scaling des Rets nicht stimmt? Es kann doch einfach nicht wahr sein wie wenig Schaden bei einem BiS Retri rum kommt.
Das Ding hat atm nicht 2% sondern 1 PPM, was etwa 6% mit Schattengram entspricht (oder gleich schnellen Waffen). Und 6% Chance bei relativ vielen Möglichkeiten zu Proccen (Kreuzfahrerstoß, Melee, Göttlicher Sturm, Siegel, ...) merkt man doch recht deutlich. Statt andere Tickets zu hijacken gibt es immer die Möglichkeit, selbst Tickets zu eröffnen mit eigenen Rechnungen und Quellen. Hier geht's nur um das Trinket.
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
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Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Item, Spell zu Item, Spell, Update 2020-03-11 geändert
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