Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37249

offen

[Mechanik][Klassen-Bug][Schurke] Ablenken

Von b2b-kortur vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Developer
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
11.01.2020

Beschreibung

Die Schurkenfähigkeit "Ablenken" hat zwei kleinere Fehler:

1. Bei NPCs, die nicht in Bewegung sind, funktioniert die Rückkehr in die Ausgangshaltung nach 10sek nicht. Diese bleiben einfach weiterhin im "abgelenkten" Zustand stehen. Bei Stealthruns kann sich damit ein unzulässiger Vorteil erspielt werden, weil mehrere, nahe beieinanderstehende Gruppen so in größerer Anzahl als vorgesehen in die gewünschte Stellung ausgerichtet werden können.

2. Die Fähigkeit Ablenken kollidiert mit dem B2B-Formationssystem. AUf dem Offi war es offensichtlich möglich, durch die Schurkenfähigkeit Ablenken Pats "aufzuspalten" und damit zu separieren, um den Kampf zu erleichtern. AUf B2B ist diese Mechanik grundsätzlich - wie es blizzlike vorgesehen ist - möglich, nicht aber mehr in den reworked Instanzen wie Bota und Arka. Entsprechende Pats dort lassen sich zwar auch durch Ablenken aufspalten, allerdings hören die anderen Mitglieder der Pat nach ein bis zwei Schritten auf sich weiterzubewegen und freezen quasi ein - bis der abgelenkte mob wieder wieterläuft.

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=2ahUKEwjIg52j1vvmAhWEDewKHTxWAXkQFjADegQIBhAC&url=http%3A%2F%2Fs9477fe9d5ddcc44e.jimcontent.com%2Fdownload%2Fversion%2F1330503577%2Fmodule%2F5571415809%2Fname%2FKiller_Schurken%2520Guide.pdf&usg=AOvVaw1K50Msm2W_VnynsVpQJx1p

Aktionen #1

Von hlolmar vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurkenfähigkeit Ablenken zu [Mechanik][Klassen-Bug][Schurke] Ablenken geändert
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=1725 gesetzt

1. Bestätigt

2. Dabei kommt es darauf an ob der Formationsführer mit Abgelenkt wurde. Ist er dabei bleiben seine Untergebenen bei ihm, wenn nicht läuft die Gruppe ohne den abgelenkten Mob weiter.

Aktionen #3

Von hlolmar vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Developer geändert

1. Bestätigt

2. ist so Blizzlike

Aktionen #4

Von b2b-kortur vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

@2: Danke für deine ausgiebige Recherche!
Ein kleiner Makel bleibt dennoch, wenn ich das richtig verstehe:

Wenn ich nicht den Formationsführer ablenke, sondern eine der "unwichtigen" Nebenpats, bleiben diese tatsächlich stehen und lassen sich von der sonstigen Gruppe separieren. Wenn die Restgruppe um den Formationsführer jetzt weiterzieht und längst außer Pullrange ist, müsste man diese separierte Nebenpat eigentlich single pullen können. Durch das B2B-Formationssystem sind die aber wohl connected und rennen auch ziemlich weite Distanzen hin zum gepullten separierten single mob. Wenn ich die entsprechenden Passagen im PDF richtig verstanden habe, sollte dies nicht so sein.

Aktionen #5

Von hlolmar vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Der separierte Mob pullt trotzdem seine Gruppe, das ist auch blizzlike.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF