Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #37116

offen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger][Pet] Pet wiederbeleben funktioniert nicht, wenn das Pet nicht aktiv draußen ist.

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Developer
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
04.12.2019

Beschreibung

Bei uns ist das momentan etwa so:

Das Hunterpet stirbt und wird dann als toter Begleiter angezeigt. Man kann es solange es angezeigt ist normal rezzen. Nach einer gewissen Zeit oder wenn man zu weit Weg ist verschwindet das Pet und man hat keinen aktiven Begleiter mehr. Dann kann man den Spell "Tier wiederbeleben" (ID 982) nicht mehr wirken - weil man eben keinen aktiven Begleiter mehr hat. Man muss erst wieder sein Pet rufen ("Tier rufen", ID 883) und dann liegt die Leiche vom Pet neben einem und man kann es rezzen.

In einem Classic Stream hab ich heute gesehen, dass ein Hunter sein Pet ganz einfach gerezzt hat obwohl es nicht mehr aktiv bei ihm war und in der Petanzeige schon verschwunden war; es ist danach dann einfach in gerezztem Zustand neben ihm erschienen.

Das ganze hat große (!) Auswirkungen aufs PvP, da das Hunterpet sehr oft gefokust wird und es ein entscheidender Zeitunterschied ist, ob man nach dem CC'n des Gegners nur 4 Sekunden zum rezzen braucht oder 5,5 (4 Sekunden + 1,5 Sekunden global cd durch vorheriges "Tier rufen").
Desweiteren kann es sogar einen Rezz canceln, ist mir vor knapp einer Woche passiert:

Pet ist tot und wird als Leiche angezeigt -> Wir kiten einige Zeit -> Ich starte einen Petrezz und bei 3 von 4 Sekunen castzeit verschwindet das Pet -> Der Rezz zeigt nach Abschluss eine Fehlermeldung, weil kein Begleiter aktiv sei.

Schätze mal es sollte ähnlich wie in Classic gehandthabt werden oder? Da sollte sich doch nichts verändert haben.


Betroffene Zauber:
Tier rufen (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=883)
Tier wiederbeleben (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=982)

Aktionen #1

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von b2b-Spikeone vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt

Kann das zumindest auch vom offi bestätigen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF