Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #36973

offen

[WoW API: GetQuestsCompleted] Wiederholbare Quests

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
28.10.2019
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Mir wurde geraten hier ein Ticket dafür zu erstellen, siehe:
https://www.rising-gods.de/forum/48-sonstiges/754919-makro-abfrage-taeglicher-quests.html#754919

Problem:
Der Befehl "GetQuestsCompleted()[QuestID]" kann genutzt werden nachdem man QueryQuestsCompleted() ausgeführt hat und dadurch vom Server die Info bekommen hat, welche Quests schon abgeschlossen wurden und welche noch nicht - aber nicht bei täglichen Quests, obwohl das laut verlinkter Info der Fall sein sollte.
Bei denen wird nie angegeben die wären abgeschlossen, selbst wenn die an dem Tag gemacht wurden. Getestet mit den im Thread verlinkten Quest IDs und mit den täglichen Angelquests in Dalaran.

Wiederholbare Quests die definitiv nicht verfügbar sind werden dadurch fälschlicherweise als noch machbar angezeigt. Funktioniert allerdings wie es soll bei einmalig machbaren Quests.

Das im Thread verlinkte Makro, womit man die Info für mehrere QuestIDs bekommt muss man 2x nutzen.
1. Mal = Datenbank vom Server abfragen für alle Quests vom Charakter
2. Mal = Ausgabe der Info für die QuestIDs die man angegeben hat - noch nicht absolviert / absolviert

Aktionen #1

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich habe eine seltsame Sache festgestellt:
2x 70er Charaktere, beide mit EP Stop, beide Horde: Trolle, beide mit Nagrand-Slam Erfolg, beide ehrfürchtig beim Konsortium, beide können die "Mitgliedervorteil" Quest vom Konsortium NICHT machen - ABER: beim Jäger wird angezeigt, dass die "Mitgliedervorteil" Quest mit der Quest-ID 9887 absolviert wurde, beim Priester nicht.

Aktionen #2

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, API gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von solairax vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf solairax gesetzt
Aktionen #4

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an solairax wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF