Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #36971

offen

Dungeonbrowser lehnt Einladung automatisch ab

Von Langstrecke vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
28.10.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Immer mal wieder kommt es vor, dass der Dungeonbrowser bei der Suche nach einer Instanz-Gruppe die Einladung automatisch ablehnt, sobald eine Gruppe komplett ist und sich das Fenster zum Beitreten öffnet. Dieses Fenster wird dann für einen kurzen Moment angezeigt, ist aber sofort wieder weg und es heisst dann "Ihr wurdet aus der Warteschlange entfernt, da Ihr die Einladung abgelehnt habt". Das geschieht allerdings ohne dass man selbst eine Taste gedrückt oder mit der Maus irgendwo hingeklickt hat, und schneller als man überhaupt reagieren kann.
Dieser Fehler tritt nicht allein bei mir auf, auch andere befreundete Spieler sind immer mal wieder davon betroffen, und im World gibt es ebenfalls regelmässig irritierte Fragen zu diesem seltsamen Verhalten.
Ärgerlich ist das vor allem dann, wenn sich als DD nach einer ewig langen Suche endlich ein Tank gefunden hat: Der ist nach der automatischen Ablehnung in der Regel weg, und man darf erneut eine Ewigkeit warten.

Ich kann nur mutmassen, ob der Fehler möglicherweise durch ältere Eingaben und einen nicht korrekt gelehrten Eingabe-Puffer verursacht werden, oder beim Umloggen der neue Char nicht sauber initialisiert wird und irgendwelche Alt-Eingaben oder Systemeinstellungen vom vorherigen Char weiterhin unbearbeitet herumvagabundieren und dann irgendwann das unerwünschte automatische Schliessen eines Dialog-Fensters verursachen.
Jedoch tritt das Verhalten tatsächlich nur beim Einladungs-Fenster des Dungeonbrowsers auf, aber niemals bei anderen Fenstern.

Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Dungeon Finder gesetzt
Aktionen #2

Von Fabulexx vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF