Fehler #36829
geschlossenWaffe des Windzorn
Beschreibung
Laut dem Spell s. Anhang. Rang 8 Chance ....bla .. 2 zusätzlichen Angriffen mit 1250 Attackpower entspricht.
Der Spell vom Rang 8 wird mit 1250 zusätzlichen Attackpower angzeigt. Doch im Kampflog selbst steht, dass die Zahl 1250
gar nicht mit aufgeführt wird, siehe Screen. Das Bild spiegelt sich bei allen Rängen des Windzorn ab. Es fehlt immer
die zusätzliche x Attackpower laut dem Kampflog. Werden die Windzornproccs somit ohne den zusätzlichen *x*Attackpower ausgelöst?
Dateien
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Spell, Shaman gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=58804 gesetzt
Von Poly61 vor etwa 5 Jahren aktualisiert
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Windzorn Level 1 und Windzorn Level 8 unterscheiden sich nur im Bonus der Angriffskraft.
Das bedeutet, dass die Proccs beider Verzauberungen gleich viel Schaden machen müssten, damit sich der "Bug" hier bestätigt.
Wenn man auf die Screenshots schaut, erkennt man ,dass ein Schadensunterschied vorhanden ist bzw. dass die Verzauberung mit dem höheren Level einen höheren AP Bonus haben muss.
Von laube1993 vor etwa 5 Jahren aktualisiert
https://db.rising-gods.de/?spell=35886&locale=3 ist das Windfury laut dem Kampflog, was man in deinem Screen und meinem Screen zusehen ist. Das Windfury gibt es gar nicht, alle Ränge haben eine Bonusap. Im Link sind zusätzlich alle nochmal aufgelistet. Im Kampflog vom 2. Screen steht ein Windfury Procc. Dieser Schaden vom Procc ist sogar* weniger** wie* im 1. Screen. 1500~1600 Schaden zu 1600~1700??? Soll etwa der Schaden vom 2. Screen, das Windfury Rang 8 sein? Es ist für mich kein eindeutiger Beweis, dass es richtig funktioniert. Wir sprechen hier von 1250 Ap Differenz und da kommt schlechterer Schaden raus als beim Screen.1 mit Windfury Rang1 ???!!!o die Darstellung ist nicht mal ansatzweise Authentisch. Das klingt zu verdreht und ich hoffe, dass das andere genauso sehen und mir Recht geben. Ich bitte darum, es eindeutig zu checken um das Thema abzuschließen. Gegenbenfalls Rücksprache zu halten. Ich will einfach nur, dass die Fragezeichen im Gesicht aufhören.
Von Kolon vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Ich hab mal ein wenig recherchiert und dabei folgende Formel zur Berechnung des Schadens von Windzorn gefunden:
((((Min Weapon Damage+Max Weapon Damage)/2)+((AP+WFAP)/14*<Weapon Speed>))*1,1 (Talent Waffenbeherrschung) * 1,4 (Talent Elementarwaffen)) * 2 (2 Proccs)
Talent Elementarwaffen: https://db.rising-gods.de/?spell=29080
Talent Waffenbeherrschung: https://db.rising-gods.de/?spell=29086
Ich hab das mit der Waffe Horrorhumpen https://db.rising-gods.de/?item=48663 mal durchgerechnet:
((((312-580)/2) + ((2841 + 1250)/14*2,6)) * 1,1 * 1,4) * 2 = ((446 + 759,75714285714285714285714285714) * 1,1 *1,4) * 2 = 1.856,866 * 2 = 3713,732 Schaden non-crit
Meine Quellen: https://www.mmo-champion.com/threads/761559-Clearing-up-windfury-misconceptions
https://github.com/dalaranwow/dalaran-wow/issues/4677
Ich hab das sehr oberflächlich an einem Dummy getestet, mit 2841 AP und 0 ArP.
Bei Verwendung von Windzorn 8 (ca. 10 Minuten an der Trainingspuppe) komme ich so auf Schaden von Minimum 2101 und Maximum 2452 (non-crit und beide Proccs zusammen addiert). Ich habe dabei Fälle ignoriert, in denen beide oder ein Procc einen Crit verursacht hat.
Bei Verwendung von Windzorn 1 (ca. 10 Minuten an der Trainingspuppe) war mein geringster Schaden 1679 und mein höchster Schaden 2052.
Sollte also die obige Berechnung und Formel richtig sein und meine Beobachtung nicht massiv durch Einflüße, die ich übersehen habe, beeinträchtigt worden sein, so müsste man zu dem Schluss kommen, dass hier deutlich mehr im Argen liegt als nur die Bonusangriffskraft von Windzorn.
Von sauererapfel vor etwa 5 Jahren aktualisiert
@ laube1993 Falls sich das aus den Antwort noch nicht ergeben hat: Angriffskraft fließt in den Schaden von normalen Angriffen bzw. Fähigkeiten rein:
Weapon Damage = (Weapon DPS + AP/14) * Weapon Speed
Bei Fähigkeiten natürlich mit unterschiedlichen Skalierungen. Nur weil Windfury einem Angriff mit 1250 Bonusangriffskraft entspricht, heißt das nicht, dass irgendwo im Combatlog die Zahl 1250 aufzutauchen hat.
@ Kolon Ich vermute der massive Einfluss, den du übersehen hast, heißt Rüstung? Je nachdem an welcher Puppe du getestet hast, musst du zwischen grob zwischen 25% und 55% Schadensreduktion durch Rüstung miteinrechnen
Von Kolon vor etwa 5 Jahren aktualisiert
@ Kolon Ich vermute der massive Einfluss, den du übersehen hast, heißt Rüstung? Je nachdem an welcher Puppe du getestet hast, musst du zwischen grob zwischen 25% und 55% Schadensreduktion durch Rüstung miteinrechnen>
Auch wenn dem so ist, finde ich eine Steigerung, von ca. 400 Schaden bei einem Unterschied von 1200 AP doch etwas unterwältigend.
Diese Diskrepanz einfach wegzureden, finde ich etwas wenig. Ich erhoffe mir, dass diesbezüglich nochmal genauere Recherchen seitens des Teams durchgeführt werden.
Von Kolon vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Mich hat das nicht mehr losgelassen, deswegen hab ich das nochmal durchgerechnet, wie immer alles ohne Gewähr.
Zunächst mal war ich an der Übungsattrappe des Großmeisters https://db.rising-gods.de/?npc=31144
Diese hat laut DB 9729 Rüstung und ist Level 80.
Die Schadensreduktion beträgt also: (9729 / (9729 + 15232,5)) * 100 ~ 39%
Nehmen wir den weiter oben berechneten Schaden von Wf Rang 8 (3713) teilen wir den durch 2, weil es Schläge sind, die reduziert werden.
3713 / 2 = 1856,5
Der reduzierte Schaden beträgt dann: 1856,5 * (1 - 0,39) = 1856,5 * 0,61 = 1132,16
Das ganze verdoppelt, da es 2 WF - Proccs sind = 2264,32 Schaden, das trifft so ziemlich genau die Mitte meiner Beobachtungen.
Das Gleiche für WF Rang 1:
446 + ((2841 + 46) / 14 * 2,6) *1,1 * 1,4 = 1512,5 * 2 Proccs = 3025
Der reduzierte Schaden beträgt dann: 1512,5 * 0,61 = 922,625 * 2 = 1845,25 Schaden
Auch dieser Wert trifft so ziemlich genau die Mitte meiner Beobachtungen.
Von laube1993 vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Im Kampflog steht genau welches Windfury immer procct. So wie es aussieht ist es einfach das gescriptete Windfury, was es nicht gibt.
Klar, es geht um die Fähigkeit und da muss die Zahl 1250 auftauchen. Es geht um die Fähigkeit, die man macht und da gehört die Zahl definitiv dazu!!! Wie absurd ist das denn?
Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert
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Wie bereits geschrieben wird bei dem Angriff zusätzlich 1250 Angriffskraft verrechnet.
Heißt: ohne nachträgliche Modifier kommen auf den Meele attack: 1250 / 14 * WeaponSpeed Schaden drauf. Entspricht z.B. bei einer 2.6 Waffe 232 zusätzlicher Schaden.
Sieht soweit sinnvoll aus und ist auch so umgesetzt. Kolon hats ja schon durchgerechnet, bins selbst auch mal eben durchgegangen und durchgesteppt, weise es daher mal ab.