Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #36643

geschlossen

[Classic - Quest - 5er Dungeon: Düsterbruch - Nord] Quest: Befreit Knot! - Belohnungskiste spawnt nicht mehr

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
21.08.2019
Update Text Deutsch:

Nach Beendigung der Quest [quest=5525] und der wiederholbaren Quest [quest=7429] in der Instanz Düsterbruch erscheint nun als zusätzliche Belohnung [object=179501].


Beschreibung

Deutsch:
Der NPC spawnt nach seiner Befreiung eigentlich eine Kiste, "Knot Zwingschraubs Behälter".
Genau das findet im Spiel aber gerade nicht statt. Laut Suchfunktion gab es kurz vorher dazu schon ein Ticket, was angeblich eine Änderung 'live' gebracht hat, um das zu beheben:
https://redmine.rising-gods.de/issues/35788

Geändert hat's am Problem nur nichts, wie auch jemand anders dort schon angemerkt hat. Die Kiste spawnt auch nicht irgendwo anders in der Instanz beim Questabschluss.
Der Rest der Quest funktioniert tadellos wie es sein sollte: Quest ist abschließbar, Goblin despawnt, Ruf wird gewährt, nur der Behälter spawnt daraufhin nicht.

English:
The NPC should spawn a cache after freeing him, "Knot Thimblejack's Cache".
Exactly that doesn't work in the game right now. According to the search option there was an earlier incident that claimed a 'live' change was made to fix this:
https://redmine.rising-gods.de/issues/35788

This didn't actually fix the issue, as someone else there already stated. Neither does the cache spawn anywhere else on quest completion.
The remaining parts work exactly as they should: the quest can be completed, the Goblin despawns, reputation is gained, just the cache doesn't spawn.

Links:
NPC: https://db.rising-gods.de/?npc=14338
Quest: https://db.rising-gods.de/?quest=7429 (PS: die Quest existiert namentlich identisch 2x in der DB und im anderen Ticket wird Quest ID 5525 genannt, bei der der NPC Dialog aber nicht übereinstimmt, im Gegensatz zu Quest ID 7429 - kann sein, dass das Problem für die falsche Quest gefixt wurde, die eigentlich inaktiv ist, für ID 5525 statt 7429, und die DB die Quest fälschlicherweise als aktiv listet)
Objekt: https://db.rising-gods.de/?object=179501

Hab's zur Sicherheit 2x getestet: Auch beim 2. Mal spawnt wieder nichts.


Zugehörige Tickets

Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35788: Quest: Befreit Knot! - Belohnungskiste spawnt nicht mehrLive27.04.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 21.08.2019 zu 28.04.2019 geändert
  • Nachfolger von Fehler #35788: Quest: Befreit Knot! - Belohnungskiste spawnt nicht mehr wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Diremaul gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Beginn wurde von 28.04.2019 zu 21.08.2019 geändert

Mit einem frischen Char dort hin geportet: Knot vergibt mir die Quest https://db.rising-gods.de/?quest=5525 und daraufhin spawned die Kiste. Nach dem Respawn des NPCs vergibt er https://db.rising-gods.de/?quest=7429, welche dann nicht mehr die Kiste spawned.

https://www.wowhead.com/quest=7429/free-knot#comments:id=878393

Remember, each time you free Knot, he leaves behind his tailoring and leatherworking cache.

Interne Notiz aus dem alten Ticket besagt, dass der fehlende Respawn bei Wiederholung der Quest Absicht ist. Finde allerdings nur Quellen, die das Gegenteil behaupten und die Rezepte aus der Kiste sollte man farmen können, daher bestätigt.

Aktionen #3

Von OCrisis vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Die Kiste befindet sich zu Füßen von Immol'thar (Wucherborkenviertel). Ich war vorher nicht bei Knot, also liegt sie dort wohl ohne Voraussetzungen herum.

Kann natürlich auch sein, dass die Kiste zwei mal vorhanden sein kann. Einmal bei Immol'thar und einmal nach Questabschluss bei Knot. Da wisst ihr sicher mehr.

Aktionen #4

Von usernameusername vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Obwohl ich schwören könnte, dass die Kiste bei Immolthar auch im Original vorhanden war kann ich nirgends dafür Belege finden sondern stattdessen nur Hinweise, dass die Kiste bei Knot spawnen sollte, wenn man ihn befreit. Alles durchsucht: Wowwiki, wowhead, gamepedia nach Knot, Immolthar und der Kiste.

Aktionen #5

Von nordendNerd vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Also mir wäre es neu, dass die Kiste (auch?) bei Immol'thar spawnt, zumal es auch gar keine Verbindung zwischen den NPCs storyline-technisch gibt. Streng genommen ist das Wucherborkenviertel sogar ein eigenes Dungeon für sich ^^

Kann dennoch bestätigen, dass die Kiste aber nicht bei Knot spawnt (eben die Quest "Befreit Knot!" abgeschlossen), sehr wohl aber bei Immol'thar herumliegt, was mich sehr überrascht hat.

Aktionen #6

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Jeora wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Lufros vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Serverupdate vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #12

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Diremaul zu Quest, Diremaul, Update 2020-02-12 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF