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Fehler #36259

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Donnerzorn / Donnerknall Verlangsamungseffet

Von mirakuliex vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Sonstiges
Zielversion:
-
Beginn:
22.06.2019

Beschreibung

Hallo,

mir ist aufgefallen dass das Angriffstempo von den Bossen trotz des Donnerknalls bzw. Donnerzorn-Debuf nicht reduziert wird.
Im PvP findet die Angriffstemporeduzierung statt.
Donnerknall: https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25264
- beim geskillten Donnerknall weitere +10% Verlangsamung
Donnerzorn: https://tbcdb.rising-gods.de/?item=19019

Durch die beiden Debufs sollte das Angriffstempo eines Bosses um 40% reduziert werden. Jedoch greift ein Boss mit gleichem Tempo weiter an.

Mfg


Zugehörige Tickets

Duplikat von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #36185: [Mechanik][Aura-Stacking] AngriffstemporeduktionLive10.06.2019Aktionen
Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #4

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #7

Von b2b-Holzmichel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ist das nicht das selbe Problem wie mit Demoshout? Es gab doch früher dazu mal ein Ticket (finde es nur nicht mehr), dass die Angriffskraftreduzierung durch Demoshout/Fluch der Schwäche etc. auf NPC‘s keine Auswirkung hat? Also das manche Werte auf b2b als fixe Werte gescripted sind und durch Spells nicht verändert werden können?

Aktionen #8

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

@Holzmichel nein.

Dass der Demoshout (und andere AP-Reduzierungen) nicht funktionieren liegt daran dass wir keine oder kaum Werte dazu haben wieviel AP ein bestimmter Boss haben sollte. Dementsprechend ist der Schaden von Bossen bei den meisten einfach direkt festgelegt und wird nicht aus seiner (nicht vorhandenen) AP errechnet. Es gibt auch Ausnahmen, wo wir korrekte AP-Werte eingetragen haben.
Da liegt auch schon ein Fix in der Pipeline, weiß aber nicht ob der schon live ist oder erst später kommt.

Bei Angriffstempo Reduzierung gibt es das Problem der fehlenden Daten nicht, da das Angriffstempo direkt reduziert wird (und nicht indirekt durch "AP").

Das sollte also alles funktionieren so. Was allerdings falsch wäre, wäre eine Reduzierung um 40% bei beiden Debuffs, die sollten nämlich nicht stacken.

Aktionen #9

Von b2b-Spikeone vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wie hier zu lesen: https://wow.4fansites.de/patchnotes_1_9.php

'Der Effekt zur Verlangsamung des Angrifftempos von "Thunderfury" wurde auf 20% reduziert und ist nicht länger mit anderen Effekten wie "Donnerknall" stapelbar.'

Aus diesem Grund sollten beide Effekte nicht stacken. Ein stacken der beiden Debuffs (sowohl im PvE als auch PvP) gilt als aktives Bugusing. Dabei ist es hinfällig ob der Spieler selbst Donnerknall nutzt oder ein anderer Spieler. Der Spieler welcher Thunderfury trägt muss aktiv darauf achten, dass niemand Donnerknall im Raid nutzt. Werden beide Effekte trotzdem gestaptelt, so wird dies dem Spieler mit Thunderfury zulasten gelegt.

Aktionen #10

Von b2b-Holzmichel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

b2b-Spikeone schrieb:

Wie hier zu lesen: https://wow.4fansites.de/patchnotes_1_9.php

'Der Effekt zur Verlangsamung des Angrifftempos von "Thunderfury" wurde auf 20% reduziert und ist nicht länger mit anderen Effekten wie "Donnerknall" stapelbar.'

Aus diesem Grund sollten beide Effekte nicht stacken. Ein stacken der beiden Debuffs (sowohl im PvE als auch PvP) gilt als aktives Bugusing. Dabei ist es hinfällig ob der Spieler selbst Donnerknall nutzt oder ein anderer Spieler. Der Spieler welcher Thunderfury trägt muss aktiv darauf achten, dass niemand Donnerknall im Raid nutzt. Werden beide Effekte trotzdem gestaptelt, so wird dies dem Spieler mit Thunderfury zulasten gelegt.

Achso - ich hämmer dann den Donnerknall mal fix rein als Offwarri und reporte dann den Tank (den ich Vll nicht leiden kann) fürs Bugusen .... keine ganz so elegante Lösung mMn

Aktionen #11

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

wer als (main-)tank tf nutzt hat eh andere probleme :x

Die einzige elegantere Lösung wäre mMn. den Bug zu fixen.

Aktionen #12

Von eroen vor fast 5 Jahren aktualisiert

Todeskälte kann man da noch hinzufügen.
Does not stack with Thunderclap. Debuff replaces Thunderclap and is bigger than Thunderclap. Further Thunderclaps continue to do damage/threat as normal but does not further slow the target.

Quelle Wowwiki

Aktionen #13

Von b2b-crapshoot69 vor fast 5 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4
mutter shahraz mit doppelferal palatank, dmgverlust für raid einen offwarr tc nutzen zu lassen. ich hoffe ihr fixt das mit tc/tf/df bis swp/s4. df/tc stacking wird im pvp abused und nicht geahndet, während man mit tf/tc stacking in einem t4 raid instant punkte kassiert.

Aktionen #17

Von B2B-Marv312 vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #36185: [Mechanik][Aura-Stacking] Angriffstemporeduktion wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von B2B-Marv312 vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Duplikat und
tc klappt
tf klappt auch mit tempo reduce und beides ja auch ist aber buguse

das makro dazu um zu sehen ob nen mob angriffstempo reduce hat
/script mainSpeed, offSpeed = UnitAttackSpeed("target"); SendChatMessage("%t Tempo Mainhand "..mainSpeed.. " & OffHand: "..(offSpeed ~= nil and offSpeed or "-"));
und mit attack bar addon geschaut

einzige was nicht stimmt ist die anzeige aufn mob da steht halt 10% bei tc

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