Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #36203

geschlossen

[Spell] Erfrischung - Verteilung

Von Angina vor fast 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
14.06.2019
Update Text Deutsch:

[spell=57669] springt nun nur noch auf Ziele, die Mana besitzen und bevorzugt dabei Spielercharaktere vor Begleitern.

Tags:

Beschreibung

Der Buff 'Erfrischung' (https://db.rising-gods.de/?spell=57669) wird aktuell fehlerhaft innerhalb eines Raids mit temporären Pets verteilt.

Aus wowwiki: "Each time it is triggered, the 10 most needy members is recalculated, and those people either receive the buff, or have it refreshed on them." Die Kalkulierung von 10 "needy members" scheint dabei nicht richtig funktionieren, weil unter needy bei uns aus irgendwelchen Gründen auch Army-Ghule (nicht der permantente Ghul) und Gargoyles von DKs, Treants von Dudus oder Spiegelbilder von Mages zählen. Das Hexerpets sich hin und wieder Erfrischungen abzweigen ist ja noch verständlich, aber... Ghule?

Zwei Logs (full report) zum Vergleich:
Offi: http://worldoflogs.com/reports/ezaomriej2ihzas2/spell/57669/ oder http://worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/spell/57669/
=> an Pets erhalten nur Shadowfiends und Hexerpets die Erfrischungen. Im Raid sind zudem Mages und UH-DKs, die regelmäßig ihre Pets ziehen, aber laut Report keine einzige Erfrischung erhielten.

RG: https://i.imgur.com/XFu79xF.png
=> Army-Ghule, Gargoyles, Spiegelbilder und Treants werden mindestens so hoch priorisiert wie Spieler und Hexerpets, obwohl sie effektiv nicht wirklich Mana verbrauchen oder in Fällen von Army-Ghulen nicht mal welches haben sollten. Von insgesamt 74.923 Verteilungen gehen einfach 6.545 an temporäre Pets (also immerhin fast 10%), die die Buffs wohl gar nicht erhalten können sollten.

Könnte vielleicht auch (zumindest zum Teil) erklären, wieso sich mehrere Raids jetzt schon über fehlende Erfrischungen beschwert haben.


Dateien

Replenishment.png (45,8 KB) Replenishment.png Angina, 14.06.2019 17:12
Aktionen #1

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Classes gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Code-Review geändert
Aktionen #8

Von Yrito vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Code-Review zu Ready geändert
Aktionen #9

Von Serverupdate vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #10

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Spell, Classes zu Spell, Classes, Mechanic geändert
Aktionen #11

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF