Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35948

geschlossen

Zaubertrefferwertung vs. 350 Widerstand - kanalisierte Zauber vs. Spontanzauber

Von b2b-salatsosse vor fast 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
11.05.2019

Beschreibung

Folgendes Szenario:

Zauberklasse [ hier Schattenpriester mit Max Zaubertrefferwertung (über 16%, Cap ist 16%) ] wirkt versch. Zauber auf eine Puppe mit 350 Zauberwiderstand:

100x Gedankenschinden auf Puppe: 67x resist, 33x erfolgreiches kanalisieren = 67% resist Chance
100x Schattenwort Schmerz auf Puppe: 5x resist, 95x erfolgreich = 5% resist Chance

Was ich hier aufzeigen möchte, ist die sehr hohe Differenz zwischen der Resist Chance eines kanalisiertem Zaubers und eines Spontan zaubers. Mir ist bekannt das Die Chancen auf Wahrscheinlichkeiten beruhen und nie 100% genau sind, aber abweichungen von 60% halte ich für doch sehr viel. Ich vermute daher, das hier ein Fehler vorliegen muss. Vielleicht mag mir jmnd erklären, sofern ich falsch liege, wo mein Fehler liegt.

Tags: Gedankenschinden, Mindflay, Schattenwort: Schmerz, SW:P, Shadow word pain, Spellhit, Zaubertrefferwertung, Spellhitcap, resistance,


Zugehörige Tickets

Duplikat von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19726: [Mechanik] Magiewiderstände und Spell-Resist BerechnungLive30.06.2016Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-oggy vor fast 5 Jahren aktualisiert

Vielleicht mag mir jmnd erklären, sofern ich falsch liege, wo mein Fehler liegt.

Gedankenschinden ist binary, Schmerz nicht.
Binary Spells (idR. solche mit zusatzeffekten wie slow) treffen entweder komplett oder werden komplett widerstanden. Non-binary Spells haben bei der Schadensberechnung die Chance auf Teilresists (bis hin zu Vollresist bei ausreichend Magiewiderstand).
Letztendlich ist das Ergebnis bei beidem (annähernd) gleich. Ein einfacheres Beispiel wäre beim Magier Frostblitz (binary) vs. Feuerball (non-binary): Frostblitz hätte bei gleicher Resi etwa 67% resist Chance, beim Feuerball würden im Schnitt 67% Schaden durch Teilresists verloren gehen.

Zaubertrefferwertung hat mit Magiewiderstand übrigens garnichts zu tun, das sind komplett unterschiedliche Mechaniken - auch, wenn beides als "widerstanden" im Log auftaucht.

Aktionen #2

Von B2B-Nanoware vor fast 5 Jahren aktualisiert

Hier findest du noch weitere Informationen:

https://redmine.rising-gods.de/issues/19726

Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #4

Von B2B-SannerKek vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #19726: [Mechanik] Magiewiderstände und Spell-Resist Berechnung wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF