Fehler #35882
geschlossenScherbenwelt-Instanz "Die Flucht aus Durnholde": Das Befreien von Thrall triggert sofort sämtliche Mobs bis zum 2. Boss + den Boss selbst
In der Instanz [zone=2367] findet [npc=17876] nun wieder einen Pfad die Treppe herauf.
Beschreibung
Wir waren gerade in der Scherbenwelt-Instanz "Die Flucht aus Durnholde" in den Höhlen der Zeit. Bis zur Befreiung von Thrall im Keller der Burg lief noch alles ganz normal, danach war die Instanz aber vollkommen kaputt: Kaum war die Kerkertür geöffnet, standen plötzlich sämtliche Mobs bis zum 2. Boss (Kapitän Skarloc, der normalerweise erst draussen vor dem Tor auftauchen sollte) einschliesslich dem Boss selber im Raum und griffen Thrall an. Der war dann recht schnell tot, ohne dass man das verhindern konnte. Nachdem die Gegner und auch der Boss Kapitän Skarloc besiegt war, erhielten alle Gruppenmitglieder den Instanz-Erfolg. Obwohl wir den dafür nötigen Endboss weder zu Gesicht bekommen noch ihn besiegt hatten.
Nach dem Verlassen + Zurücksetzen der Instanz haben wir es dann noch einmal probiert, das Fehlverhalten war jedoch wieder genau das selbe.
Zugehörige Tickets
Von Mat2095 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Kann ich grundsätzlich so bestätigen, ein paar Sachen waren aber bei mir anders:
- bereits der erste Boss ist falsch gespawnt. Er sollte unten auf der Treppe erscheinen, aber er stand oben auf der Mauer. Wenn man ihn mit Fernkampfangriffen angreift schafft der Boss es nicht die Treppe runter zu kommen, was den Kampf trivial macht
- nach der Befreiung standen die Mobs nicht alle sofort da. Es hat sich so angefühlt, als wären sie alle draußen gleichzeitig gespawnt und wären alle hergelaufen. Sie sind also mit ein paar Sekunden Versatz angekommen
- zum Erfolg kann ich nichts sagen, ich hatte ihn schon
- ich konnte zur Mühle reiten und den NPC im Haus ansprechen, dann ist der Endboss regulär gespawnt
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Instance, Old Hillsbrad Foothills gesetzt
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Instanzen - TBC gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?zone=2367 gesetzt
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
denke da sind die MMaps broken, Thrall bewegt sich als würde er keinen Weg finden
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #36670: [NPC] Thrall wurde hinzugefügt
Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Mittlerweile ist die Instanz vollkommen kaputt: Während man bisher noch normal weitermachen konnte, wenn man bei Thrall im Keller sämtliche Gegner einschliesslich dem dort auftauchenden 2. Boss (Kapitän Skarloc) tötet, geht auch das nun nicht mehr. Kapitän Skarloc taucht jetzt immer nur für einen kurzen Moment auf und verschwindet sofort wieder, bevor man Schaden auf ihn machen kann. Wenn er nicht getötet wird, ist jedoch die gesamte Event-Kette unterbrochen, der Endboss kann nicht gerufen werden und die Instanz ist nicht mehr abschliessbar.
Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Ein weiterer Fehler: Wird man in der Instanz von menschlichen Gegnern verfolgt und versucht sie auf irgendeine Art zu verlangsamen um ihnen so zu entkommen (etwa durch die Frostnova eines Magiers, Eisketten eines Todesritters, oder indem ein Druide sie festwurzelt), dann werden die Gegner immer wieder an den Spieler herangeportet, sobald der Abstand zwischen dem Spieler und den Gegnern eine nicht sehr hohe Grenze überschreitet. So etwas habe ich noch in keiner anderen Instanz erlebt.
Von Langstrecke vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Eine weitere Beobachtung: Die Wegsuche der Gegner in der Instanz scheint hier fehlerhaft zu sein. Alles, was bei der Befreiung von Thrall aus dessn Zelle getriggert wird, scheitert an der Treppe hinunter in den Keller. Die Gegner stehen alle erst einmal für eine kurze Zeit oben an der Treppe und scheinen keinen Weg hinunter zu finden, bevor sie dann in den Keller hinuntergeportet werden.
Thrall selber hat offensichtlich das selbe Problem mit der Treppe: Nach seiner Befreiung läuft er zunächst zielstrebig zum Anfang der Stufen, scheint dann jedoch nicht weiter zu wissen und wird nach einigen Sekunden vor die Kellerwand geportet, wo dann auch die Gegner auftauchen.
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #36901: Quest : Alchemie Spezialisierung wurde hinzugefügt
Von Nasulm vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Nasulm gesetzt
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #35575: HdZ - Flucht aus Durnholme wurde hinzugefügt
Von Lufros vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #37300: höhlen der zeit - flucht aus durnholde wurde hinzugefügt
Von Lufros vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #37300: höhlen der zeit - flucht aus durnholde wurde gelöscht
Von Lufros vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #37300: höhlen der zeit - flucht aus durnholde wurde hinzugefügt
Von Nasulm vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Nasulmwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Instance, Old Hillsbrad Foothills zu Instance, Old Hillsbrad Foothills, Update 2020-04-22 geändert
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Instance, Old Hillsbrad Foothills, Update 2020-04-22 zu Instance, Old Hillsbrad Foothills, Update 2020-04-22, MMap geändert